Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:04

AMG Mercedes-Benz C-Class DTM'94 SONAX/TABAC

Bausatzvorstellung: AMG Mercedes-Benz C-Class DTM'94 SONAX/TABAC




Modell: AMG Mercedes-Benz C-Class DTM'94 SONAX/TABAC
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: --
Masstab: 1:24
Teile: --
Spritzlinge: 10 + 4 Gummireifen
Preis: 28€
Herstellungsjahr: --
Verfügbarkeit: Verfügbar
Besonderheiten: Älteres DTM Fahrzeug
























Fazit: Teile scheinen sehr sauber gespritzt zu sein. Wie es sich mit der Passgenauigkeit verhält, wird sich beim Bau zeigen.
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:36

Moin Ralph,

danke für die Bausatzvorstellung ;)

Aber eine Frage stellt sich mir. Wie passt das den zusammen? Ich sehe keinen Rennsitz, aber dafür 2 Sportsitze. Vielleicht weiß einer was drüber.

Gruß
Patrick

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:44

Hallo Patrick

Aber eine Frage stellt sich mir. Wie passt das den zusammen? Ich sehe keinen Rennsitz, aber dafür 2 Sportsitze.

Jetzt wo Du es schreibst ?( . Ich hab mich noch nie so wirklich mit der DTM und deren Fahrzeuge auseinandergesetzt. Daher habe ich auch nicht wirklich eine Ahnung wie so ein Auto innen aussieht.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:00

Hallo!

Ich kann Euch etwas weiterhelfen.

Das "Innenleben" des Bausatzes ist noch bei anderen Fujimi-Kits vorhanden!Sicher bei den verschiedenen Mercedes 190E-Modellen!

Vermutlich wurde in den Bausätzen nur die Typen-relevanten Teile hinzu gefügt!



Gruss Ralf

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:37

Der Bausatz ist, sorry, wirklicher Käse. Ich habe den Sonax, den D2, Zakspeed-Promarkt und den Leytonhouse 190E Daimler im Lager (Die alle, bis auf die Karo und kleinteile baugleich sind). Ich hab vor Monaten hier auch schon den Zakspeed-Daimler vorgestellt und beschrieben, dass der Bausatz sein Geld nicht wert ist (Leider is mein Webspace und die Fotos abgeschaltet worden). Alle Fahrzeuge weisen das selbe Interieur auf, das in keinster weise mit dem Innenraum der Originalfahrzeuge zu tun hat.

Die Passgenauigkeit is wirklich mies (teilweise steht ein rad aus dem Radhaus heraus, während das andere tief im radhaus steht), der Unterboden passt auch in keinster Weise zu dem eines Tourenwagen, der Überrollkäfig ist ein Witz und man merkt, dass Fujumi für alle drei C-Klassen auch den gleichen Felgensatz nimmt. Der Zakspeed fährt einen komplett anderen.

Keinerlei Fahrwerksteile oder eine originalgetreue Lenkung sind vorhanden. Ich denke, letztes wurde so gemacht, da man auch einen E-Motor einbauen kann aber für einen Bausatz der umme 30€ kostet is das raus geworfenens Geld. Dann lieber die Tamiya Versionen :)

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:41

Hallo!

Lion hat Recht,aber Du kannst trotzdem was Annehmbares daraus machen.

Verdunkle die Scheiben mit "smoke" und dann hast Du mit dem Innenleben ein Problem weniger! :ok:

mfG Ralf

7

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:52

Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Die Teile der Innenausstattung der C-Klasse sind gusstechnisch identisch mit denen der 190er Bausätze. Selbst die Revellmodelle sind gleich denen der Fujimikits obwohl die Karosse des 190ers von Fujimi um Längen besser ist. Scheint mir eine Sparmaßsnahme zu sein.

Grüße aus Dresden
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2011, 20:33

Hallo
Ich habe den Zakspeed hier noch rumliegen und werde ihn nicht bauen. Das einzigste was mir aus dem Bausatz zusagt sind die Decals. Der Rest sieht sehr bescheiden aus.
Aber wie schon Ralf geschrieben hat baue ihn und bilde dir dein eigenes Urteil.
Habe die Tamiya C Klassen gebaut und weiss jetzt auch warum.
Mfg Hannibanni :five:

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:43

Hallo an alle,

leider kann ich mich den Vorrednern hier nur anschließen. Es gibt feine Sachen von Fujimi in Sachen DTM, aber nur auf der Kiste drauf.

Ich hab mir auch vor längerer Zeit, also 7-8 Jahre nen Zakspeed von Fujimi geholt und war total enttäuscht. Ich glaub da waren sogar die Karoproportionen gegenüber dem von Tamiya kleiner.

Also ich hab meinen damals wieder verkauft und den Zakspeed von Tamiya geholt.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:09

aloa, also bevor ich mir den bs gekauft hätte,hätte ich das geld lieber in den tamiya bs gesteckt als in den hier, der tamiya ist detailgetreuer. Ralph,habe noch die original decal von tamiya bs,wenn du se brauchst,meld dich.gruß andré
Nimm dir Zeit und nicht das Leben

11

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:40

Hallo Leute

Der Bausatz hat ja unmengen an (negativem) Charme....... :( . Da ich aber nicht gewillt bin "nur" wegen dem einen anderen Bausatz zu kaufen, werde ich den Bausatz OOB bauen und den Tipp von Ralf behrzigen (die Scheiben verdunkeln) :) . Die DTM Fans mögen mir verzeihen :party: . Ich baue normalerweise LKW's und jetzt spasseshalber einen DTM Flitzer für dieses Projekt.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:46

Hallo Ralph
Wollten dich nicht von deinem Projekt abhalten oder umstimmen.
Ingo:
Das die Karo vom Fujimi Bausatz kleiner ist als die vom Tamiya kann ich bestätigen.
Andre: Hast ne PN.
MfgHannibanni

13

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:56

Hallo Thomas

Wollten dich nicht von deinem Projekt abhalten oder umstimmen.

Kein Problem :ok: :prost: . Ich lass mich da auch nicht so schnell abbringen davon ;) .

Gruss :wink:
Ralph

PS: Vielleicht baue ich irgendwann nochmal so ein Modell und dann schaue ich besser auf solche Details :)
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

14

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:00

Zitat

Das einzigste was mir aus dem Bausatz zusagt sind die Decals.


Da kann ich mich positiv drüber aussprechen. Die sind gut. Ich hab davon ein paar für die Tamiya C-Klasse genommen, als mir die Tamiya zerbröselt sind.

@Ralph:

Da bin ich auf das fertige Ergebnis gespannt :) Ich hoffe, Du bekommst den Daimler besser hin, als ich damals. Ich freue mich auf die Biler :wink:

15

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:22

Hallo Tom

Ich werde mein Bestes geben. Auch werde ich einen Baubericht machen und hoffe da natürlich auf Unterstützung wenn ich nicht mehr weiterkomme und am verzweifeln bin :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:19

Hallo Ralph
Selbstredend wird dir hier geholfen.
Mfg Hannibanni

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:53

Na komm, Ralph!
Bevor dein Projekt, erstes Auto und noch dazu ein DTM ins stocken gerät, schreib mir mal kurz ne pm mit deiner Adresse.
Dann spende ich Dir zumindest mal einen richtigen Schalensitz, Gurtdecals und Lenkrad.
Und ein paar andere nützliche sachen für den Motorsport find ich gewiss auch noch...;-)


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Beiträge: 83

Realname: Patrick

Wohnort: nürtingen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:18

und denn Überrollbügel kannst du mit Ohrputzstäbchen erweitern, und wegen kleinkram könnte ich dir auch aushelfen ;)

gruß Patrick
wer später bremst bleibt länger schnell

19

Mittwoch, 13. Juli 2011, 07:21

Hallo Leute

Vielen Dank für die Unterstützung :prost: . Ich werde mich selbstredend revanchieren :) .
Am Samstag gehe ich noch die restlichen Farben einkaufen und dann geht es los mit dem Baubericht.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung