Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:41

Chevrolet Camaro Z-28

Hallo zusammen,

ein unverhofft in meine Sammlung gekommener Bausatz - als Zugabe in einer Auktion. Weil mein Bruder diesen Camaro als erstes Modell baute, habe ich ihn gleich unter die Fittiche genommen und (fast) ooB gebaut.

Chevrolet Camaro Z-28 - 1982


Revell, 1/25, #07216


Geändert habe ich die Räder, weil eine Radnabe und die Gummis fehlten. Die habe ich von einem 66er Chevelle Station Wagon der "California Wheels"-Reihe entnommen, sowie Vordere Bremsscheiben (Focus von Airfix) und Trommeln hinten eingesetzt. Das war alles.








Was ich nicht ganz verstehe ist, das die Sidemarker auf den Bildern immer unsauber / verschwommen wirken, was mit meinen Augen nicht erkennbar ist :nixweis: .
Mängel hat er. Die Haube ist nach dem dritten Entlacken links etwas verformt und irgendwie wirkt er von hinten verzogen. Die Decals waren leider zu alt und ich habs nicht hingebrusht bekommen. ;(

Ich versuche mal, bessere Bilder nachzureichen...ist bei dem nicht einfach...das blau ist komischerweise sehr schwer Farbecht zu fotografieren.

Danke für Eure Aufmerksamkeit :wink:

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:29

yammyammyammyammyammyammyammyammyammyamm :)

Du weißt, ich mag den Camaro :) Um zu zeigen: mein allererstes Automodell - nach weiß und rot kam blau:

*hüstel* verstaubtes, altes Bild *räusper*

Zu dem verzogen von hinten. Ich glaube zu wissen, dass es daran liegt, dass der Heckspoiler nicht sauber verbaut wurde und so die Rückleuchten rechts nicht ganz in die dafür vorgesehene Nut passen. Die Lücke Kofferraumoberkante <> Stoßstange ist minimal zu klein. Links passt es. Sieht man auch von der rechten Seite auf dem 5. Bild. Da ist an der Spitze der Rückleuchte seitlich Luft. 2Bilder weiter auf der linken Seite ist diese Lücke nicht da.


Mir gefällt er und der Glanz ist tippitoppi :thumbsup:

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:48

Hallo Dominik,

so in blau kommt der Camaro auch recht gut rüber,gefällt :ok:

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Camaro, Chevrolet, Revell

Werbung