Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juli 2011, 19:17

1966 Batmobil 1/25 (TV-Series) Snap-Kit

Bausatzvorstellung: Batmobile 1966 TV-series version




Modell: Das allseits bekannte Batmobil aus der 1966er TV-Serie, von George Barris aus dem Lincoln Futura gebaut
Hersteller: Polar Lights
Modellnr.: POL823
Masstab: 1/25
Teile: ca. 60
Spritzlinge: 2x oder 3x Schwarz, 1x Klar, 1x Chrom
Preis: $18 - $29, (ich hab mit Zoll und Versand €19,65 gelöhnt)
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: Ausgeliefert im Juni 2011
Besonderheiten: Lackierte Karo, bemalte Figuren, kein Motor









Das Oberteil ("Kofferraumdeckel") ist werksseitig mit der Karo verklebt (Haha! SnapKit).
Leider bleibt unter dem roten Streifen auf den Flossen ein schmaler schwarzer Streifen über dem nun deutlich sichtbaren Spalt zwischen Ober- und Unterteil übrig.
Das Abtrennen war dann auch noch ein Blutbad - O.K. kein Kratzer in der Karo, aber ich dachte ich kann ganz gut mit einem scharfen Werkzeug umgehen :bang:









Fazit: Alles schön verpackt. Keine verdrückten Teile. Klarsichtteile untereinander mittels Schaumfolie innerhalb des Beutels geschützt, Chromteile ebenfalls mit Seidenpapier geschützt.
Comicmässig wirkende Figuren, gruseliger Beacon, keine Details wie z.B. Motor. Lackierte Karo mit roten Streifen und Bat-Symbol auf der Tür und deshalb leider keine Bat-Decals. Rot ausgelegte Chrom-Bats für die Räder. Keine Chrom/silbergefärbte Rahmen an den Fenstern (halben Bubbels). Also einfach zusammenklipsen is nich, wenns nicht :verrückt: aussehen soll. So gesehen doch nur Spielzeug, andererseits bleibt noch einiges zum selbermachen übrig.

Der Motor soll dann im glue kit drin sein, bloss was der dann kosten wird ...? und ich brauche hier ja nur die Karo (Warum? - siehe meine demnächst endlich mal gepostet gehabt haben werdende Vorstellung :roll: ). Ich brauch das Teil hauptsächlich als Teilegrundlage zum Kustomizen als Futura-Pickup oder -Station mit vollen Radauschnitten, daher auch gleich 2x in USA geordert (wann das Ding hier kommt ... wer weiss).

Interessanter Link zum Fahrzeug: The 1966 TV Batmobile

Zum Baubericht: Hier wird nix versprochen ...
Zur Bildergalerie: Hier wird nix versprochen ...
Alexander

Toretto

unregistriert

2

Freitag, 8. Juli 2011, 22:11

Hi,

Interessantes Modell,
Ich warte noch auf meinen.
Mir als Filmautobauer blutet das Herz das du ihn nicht so bauen willst.

Ich hätte mal eine Bitte, könntest du mal die Teile für rote Signalleuchte im Detail fotografieren ?
Ich denke mal, was ich so jetzt sehe, das ich sie neu machen muß.

Danke im voraus,

Gruß Kai

P.S. Baubericht wird folgen.

3

Freitag, 8. Juli 2011, 22:33

Hi Kai,

die Bitte kann ich dir leider nicht erfüllen. Es sind keine Teile! Dat is nur ein Dingens und sieht aus wie :cursing: Omas Guglhupfform in 1:64

Guggsdu:


Danke für die Androhung deines Bauberichts. Ich für meinen Teil hab das Batmobile schon in 1:64 (grmbl! Mein Kumpel in USA hat sich vertan, als ich ihn um den 1:87er gebeten hatte) und - Gaaaanz wichtig - mein alter Corgy aus vor 1970. Ansonsten - Batmobile in schwarz mit rotem Rand - haben doch alle :whistling:
Alexander

Toretto

unregistriert

4

Freitag, 8. Juli 2011, 22:55

Hi Alexander,

Danke für das Foto.............

....Mann, sieht das Teil beschissen aus.
Da ist wohl schon wieder scratchen angesagt.
Das Bauteil fällt qualitätsmäßig weit ab gegen die anderen Teile.

Gruß Kai

5

Samstag, 9. Juli 2011, 00:43

wow .. bei welchem Versender hast Du das Ding denn für den Gesamtpreis bekommen ?

Sehr gut ist, daß die roten Streifen schon drauf sind ... das hat mich bisher immer von den Batkits abgehalten
Gesamteindruck ist wirklich okay

Auf den Futura-Station bin ich schon gespannt ... besonders auf das Bubbletop
Darryl Starbird hat ja gerade ein riesen Bubbletop vorgestellt ..
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

6

Samstag, 9. Juli 2011, 23:05

Hi,

bei modelroundup bestellt.

Aaaaber - das waren 2 von insgesamt 7 Kits (einmal little red truck team truck, also eigentlich 2 von 9 Kits) + etwas BMF. Sonst hätte sich der Versand nicht ansatzweise gelohnt. Achja - Zoll war gnädig.

Und ja ... Station und bublletop, da grübel ich auch schon. Bleibt vielleicht doch beim Pickup. So ein verglaster Station ist ja eine der Optionen des AMT Lincoln Continental 3-1 Kustom Kit - sieht aber sch...se aus. Mal sehen, ob mir da noch die passende Idee kommt, wie es von den beiden Hutzen in den Kombi übergeht. Man könnte die nach vorne geneigten Frontlampen Hauben (wehe dem Fussgänger, der vom Futura erwischt wird) hinter der Seitentür in gross wiederholen, etwas über die Sitze ragen lassen und in der Mitte zusammen mit dem Bügel (für den traurigen Bat-Beacon) ineinander übergehen lassen - das könnte was werden. Der grösste Spass ist für mich immer das Planen.
Alexander

7

Montag, 11. Juli 2011, 11:09

Ja okay bei soviel Kits verstehe ich das ... dann ist natürlich der Versandanteil deutlich geringer

hast du für den Station schon mal über die große Bubble vom Monogram 58 T-Bird nachgedacht ?
Nur umgekehrt aufgesetzt ... denn da geht sie ja quasi in zwei Bubbles über ....
würde sich also an die vorhandenen Bubbles anpassen .... ist aber etwas zu breit meine ich
längs mittig geschnitten und damit dort auf die geringere Breite reduziert
um den Schnitt unsichtbar zu machen eine Mittenabdeckung wie auch zwischen den vorderen Bubbles
also das Grundthema bis ganz hinten durchgezogen

ist aber nur so ein Gedankenspiel für einen Station der ganz anderen Art ...
und obs wirklich paßt weiß ich auch nicht
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

8

Montag, 11. Juli 2011, 16:30

Servus Markus,

der 58er Donnervogel war auch im Paket, grad wegen des langen Bubbletops - aber der ist schon für ein Monkeemobile reserviert ...

Nach der Antwort von mir, in der ich die Lampenhutzen erwähnt hatte, hat der Entwurf etwas mehr gestalt angenommen. Die Hutzen, entwar grösser im Radius (ja sie sind nicht wirklich rund, es kommt aber auf die Seitenansicht an), kommen anstatt der hinteren Bubblehälften über die Rückenlehnen. In der Mitte gehen sie mit dem graden Teil ineinander über, der vorne über den Blinkern sitzt. Die grade Fläche geht vorn in den Blinklichtträger zwischen den Sitzen über und läuft nach hinten leicht ansteigend aus, um als Abschluss (Heckklappe) eine Fläche aus Viertelkreis-Quadrat-Viertelkreis für das Heckfenster zu erzeugen. Das nach innen gepfeilte Heck wird durch etwas ersetzt, das ich noch nicht kenne. Das 58er Thunderbirdheck wäre nicht schlecht, aber hätte dann so eine Heckklappe wie damals der 3er BMW bei dem man zwischen den Lampen nix Größeres einladen konnte. Die Front vom Chrysler Turbine wäre was oder irgendwas aus dem 59er Chevy (die hängenden Rücklichter des El Camino Custom von AMT). Mir ist auch noch nicht klar, wie ich den Übergang vom Station - eigentlich eher Delivery aufbau hinten auf die beiden Flügel mache. Nicht das das dann aussieht wie eine Regenrinne.
Alexander

Werbung