Bausatzvorstellung: Batmobile 1966 TV-series version
Modell: Das allseits bekannte Batmobil aus der 1966er TV-Serie, von George Barris aus dem Lincoln Futura gebaut
Hersteller: Polar Lights
Modellnr.: POL823
Masstab: 1/25
Teile: ca. 60
Spritzlinge: 2x oder 3x Schwarz, 1x Klar, 1x Chrom
Preis: $18 - $29, (ich hab mit Zoll und Versand €19,65 gelöhnt)
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: Ausgeliefert im Juni 2011
Besonderheiten: Lackierte Karo, bemalte Figuren, kein Motor
Fazit: Alles schön verpackt. Keine verdrückten Teile. Klarsichtteile untereinander mittels Schaumfolie innerhalb des Beutels geschützt, Chromteile ebenfalls mit Seidenpapier geschützt.
Comicmässig wirkende Figuren, gruseliger Beacon, keine Details wie z.B. Motor. Lackierte Karo mit roten Streifen und Bat-Symbol auf der Tür und deshalb leider keine Bat-Decals. Rot ausgelegte Chrom-Bats für die Räder. Keine Chrom/silbergefärbte Rahmen an den Fenstern (halben Bubbels). Also einfach zusammenklipsen is nich, wenns nicht

aussehen soll. So gesehen doch nur Spielzeug, andererseits bleibt noch einiges zum selbermachen übrig.
Der Motor soll dann im glue kit drin sein, bloss was der dann kosten wird ...? und ich brauche hier ja nur die Karo (Warum? - siehe meine demnächst endlich mal gepostet gehabt haben werdende Vorstellung

). Ich brauch das Teil hauptsächlich als Teilegrundlage zum Kustomizen als Futura-Pickup oder -Station mit vollen Radauschnitten, daher auch gleich 2x in USA geordert (wann das Ding hier kommt ... wer weiss).
Interessanter Link zum Fahrzeug:
The 1966 TV Batmobile
Zum Baubericht: Hier wird nix versprochen ...
Zur Bildergalerie: Hier wird nix versprochen ...