Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:39

Begleitender Bericht (PDF) über den Bau eines Modells des Museumsschiffes H.M.S. Victory

Hallo zusammen,
beim stöbern im NET hab ich zufällig diesen begleitenden Bericht über den Bau eines Modells des Museumsschiffes H.M.S. gefunden, den ich für mich als sehr aufschlussreichen Lesestoff empfand und euch nicht vorenthalten möchte.

Er hat eine Inhaltsangabe, liest sich absatzweise flüssig und enthält viele detaillierte Beschreibungen mit Bildern, wobei leider noch einige Bilder trotz Hinweis auf späteren Nachtrag fehlen. Außerdem ist der Bericht noch nicht vollständig – die Masten und Takelage fehlen z.B. fast völlig.

Teil1
Teil2
Teil3
Teil4

Meines Erachtens sind viele Kleinigkeiten im Detail mit Bau-Tricks beschrieben, die sich auch auf andere Segelschiffe anwenden lassen – also eine Lektüre für alle an historischen Segelschiffen Interessierte.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:18

Ein toller Tipp, Dieter, Dankeschön!

Bereits bei einem kurzen Anlesen wird man gefesselt und findet diverse, bislang unbekannt Tipps.
Ach - warum hat der Tag denn auch nur 24 Stunden??? :heul:

Gruß,
Johannes

Werbung