Sie sind nicht angemeldet.

autopeter

unregistriert

31

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:05

Was für ein Aufwand Du betreibst - Wahnsinn! Ich hoffe Du hälst das durch, denn Dein Baubericht macht Spaß. Habe schon selbst mit diesem Bausatz geliebäugelt, aber wenn ich das so lese, dann werde ich wohl die Finger von diesem Kit lassen.
Gruß
Peter

32

Samstag, 23. Februar 2019, 20:38

Eben bin ich auf diesen alten Baubericht gestoßen, der sehr spannend anfing, aber dann leider abgebrochen wurde.
Ist dieses Monster-Projekt auf der Halde gelandet? 8) :S
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

33

Donnerstag, 28. Februar 2019, 15:41

Eine Anmerkung zu diesem 1:16-Bausatz wollte ich noch loswerden, ... nachdem ich mich kürzlich damit mal wieder beschäftigt hatte.
Entgegen dem ersten Eindruck, der ein sehr detailliertes Modell verspricht, was zum Teil auch so ist, handelt es sich bei diesem Bausatz eher um eine Fata-Morgana oder auch um eine Gurke.
Jetzt wird der ein oder andere enttäuscht sein, aber es ist leider so.
Der Motor ist zwar ok, aber beim Fahrgestell fangen die Probleme an. Das wirkt schon recht klotzig gemacht. Die vordere größere Quer-Strebe unter dem Kühler passt nicht. Die Zapfen passen nicht in die entsprechenden Vertiefungen des Chassis. Das Teil sollte man erst nach-bearbeiten und ankleben wenn das Chassis unter dem Kotflügelteil ist.
Die Passgenauigkeit Chassis/Kotflügelteil ist auch eher mies und benötigt mehrere Feil-/Schleifarbeiten und Anpassungen.
Das Teil des Interieur-Bodens braucht unbedingt zusätzliche Plastik-Sheet-Teile darunter, um eine stabilere Verbindung mit dem Kotflügelteil zu gewährleisten.
Den Kofferraum hinter der Karosserie sollte man abtrennen und später separat anbringen. Er müßte ohnehin tiefer liegen.

Die Hinterräder stehen zu weit raus. Die Kotflügel sind zu wuchtig und die hinteren stehen schräg.
Mehr habe ich noch nicht überprüft. :S

Usw....
Ist alles nicht so wild für einen Scratch-Modellbauer und sollte eher "Freude" bereiten als Frust, wenn man sollte Verbesserungen mag.
Die Speichenräder bei diesem Bausatz sind ein Extra-Kapitel. :pinch:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Werbung