Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juli 2011, 15:11

Autocar Dump Truck

Hallo

Hier mal mein zuletzt gebauter AMI truck.
Ein AUTOCAR Dumper von AMT,an dem ich einige Teile gleich Selbst gefertigt habe , da die KIT teile nicht immer die schönsten oder gar Detaliertesten sind ....Alte AMT Kit,s eben ;) , aber man kann mit ein bischen Eigenleistung was schönes draus machen.

vg Uwe























Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2011, 15:13

Hallo Uwe :ok:

Sieht einfach nur g..l was du uns da zeigst.
Ist dir wirklich gelungen :respekt: :dafür:

Gruss Markus :ok:

Beiträge: 644

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2011, 15:46

Hallo Uwe



Was soll ich da noch sagen bzw. schreiben ????

Der Autocar ist einfach perfekt !!! Wenn der jetzt noch auf einem dioähnlichen Brett oder so präsentiert würde dann meinte man wirklich es wäre ein Bild eines Original - Trucks !!

Den Bausatz habe ich auch noch 2-fach hier, mal schauen wann ich mich traue da anzufangen.



Gruss aus der Schweiz



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

4

Samstag, 2. Juli 2011, 15:53

ein spitzenmodell kann ich nur sagen, so wie deine anderen auch, diese ganzen details einfach nur klasse :ok: :ok: :respekt: :dafür: schöne grüße alex

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2011, 16:16

Moin Uwe :wink:

:respekt: :respekt: :respekt: einfach nur :respekt:
Sahneteil hast da gebaut, die Details Hingucker, die Verschmutzung und Nutzspuren einfach super :ok:
Rost und Alterung kommen auch sehr gut an und sogar Rußspuren an der Mulde hast nicht vergessen :thumbsup: :thumbsup:
Wie erwähnt, würde ich den in passender Umgebung für echt halten :five:

Truck-Gruß,

Emanuel :prost:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juli 2011, 18:48

Hey Uwe,

boah, echt super dein Autocar. Den haste ja mal richtig gut hinbekommen. :sabber: Der Schmuddellook ist echt überzeugend, wie gerade von der Baustelle. Meinen :respekt:
Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


yewbacca

unregistriert

7

Samstag, 2. Juli 2011, 19:03

Hi Uwe,

ganz großes Kino, dein Autocar... :dafür: :respekt: und die Alterung/Verschmutzung absolut realistisch... wie schon vorher gesagt: ein entsprechender Hintergrund... und man weiß nicht, ob es ein Modell oder ein Original ist...

Ich hätte da mal eine Frage: Auf deinem zweiten und vierten Bild sieht es so aus, als hätte der Längsträger des Hilfsrahmens die Oberflächenstruktur wie bei Holz... täuscht hier die Verschmutzung und lässt es zufällig so aussehen? Oder hat AMT hier allen Ernstes die Träger als aus Holz bestehend angedeutet?

.

8

Samstag, 2. Juli 2011, 19:18

Hallo Uwe

ein sehr schönes Modell er gefällt mir sehr gut auch die Details sind klasse mein :respekt: :dafür:

Gruß Klaus

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juli 2011, 20:21

hallo

super schönes modell schaut aus wie ein original :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

gruss karsten

10

Sonntag, 3. Juli 2011, 00:39

hi uwe,

:respekt: :respekt: :respekt: ,
alterungsspuren, farbauswahl, details , einfach nur klasse.
hir stimmt einfach alles.

lg desmo

11

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:59

WOW! Sieht SEHR gut aus!
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

12

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:31

Hallo Martin

ja hast du richtig erkannt :ok: ...die " Träger " die auf dem Eigentlichen rahmen aufliegen sind bzw sollen HOLZ darstellen...warum das so ist :nixweis: ...lag dem KIT so bei.

vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

yewbacca

unregistriert

13

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:31

Hi Uwe,

ja, ich hatte dann heute auch schon mal meinen Autocar aus dem Lager geholt und nachgesehen... absolut strange, die AMTler... U-Profile aus Holz... für tonnenschwere Belastungen... :verrückt:

wahrscheinlich war der Entwickler des Bausatzes frisch abgeworben von IKEA :D:D:D

.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:15

Senf dazu, Senf dazu...!

Grüß Dich Uwe :wink:

Der Smilie > :sabber: < paßt schon mal gut. Jedoch vermisse ich eigenlich einen, dem die Kinnlade runter fällt und die Augen aus dem Kopf schießen - denn So (um mal ein neues Wort zu nehmen) FABELHAFT sieht Dein Truck aus! Absolut!
Sabber aus dem Tank, Ruß an der Mulde, Kette vorne dran, ... wirklich rundum ein Augenschmauß.

:respekt:

15

Montag, 4. Juli 2011, 07:11

Moin Uwe,
hab den ja schon in Wettringen sehen dürfen :sabber: :sabber: :sabber: absolutes SAHNETEIL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich bin immer wieder begeistert von deinen Werken, einfach PERFEKT :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

16

Montag, 4. Juli 2011, 08:37

die " Träger " die auf dem Eigentlichen rahmen aufliegen sind bzw sollen HOLZ darstellen...warum das so ist ...lag dem KIT so bei.


Hallo Torsten,
da hat man sich schon was bei gedacht, dort Holzbohlen hinzulegen. Im Betrieb hab ich mal im Film gesehen, das der Fahrer nach dem Abkippen nur die Hydraulik frei gibt und schon während dem Niedergehen los fährt – das rappelt dann ganz schön, wenn der Kipper aufsetzt. Die Hölzer sind also reine Puffer, die billig sind und schnell gewechselt werden können.

Zum einen fangen sie die schwere Mulde sanfter beim absetzen ab, soll heißen, da knallt dann das Eisen nicht direkt auf Eisen und die Mulde legt ja auf voller Länge auf. Außerdem verhindert das auch die Reibung beim Transport Eisen/Eisen und letztendlich sind diese Kipper ja in grober Umgebung eingesetzt und da liegt dann auch Dreck auf der untern Auflage, die sich ins Holz eindrücken kann, ohne am Eisen zu schaben.

Das ist zwar alles theoretisch gedacht, aber wäre für mich eine logische Erklärung.

Ansonsten sieht das Teil einfach nur geil aus, eben wie frisch aus der Baugrube :ok:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Juli 2011, 08:59

Hallo Uwe!

Wenn ich mich recht erinnere, stand dieses tolle Modell ja schon in Wettringen, gelle?

Mal wieder fällt hier dein tolles Händchen für Details auf, sogar die Frontscheinwerfer sind verkabelt, und das ganze Modell schaut in dieser leichten Alterung/Abnutzung einfach nur stimmig aus. Bin sehr begeistert!

Sag, wie hast du die Kette so toll schäbig/rostig hinbekommen?

Cute and cuddly, boys!!!

18

Montag, 4. Juli 2011, 11:28

Hallo Uwe,

was soll man noch sagen wenn schon alle Worte, die dieses Modell beschreiben, gefallen sind. Ich find ihn nahezu perfekt.
Und vor allem findet man endlich mal wieder einen LKw vor, dem man seinen Sinn und Zweck auch ansieht. Nämlich Schmutz und Gebrauchsspuren.
Nicht gegen die Hochglanzlaster die sich sonst hier präsentieren, persönlich finde ich die Ge- und Verbrauchte Variente, so wie du sie uns vorgestellt hast einfach schöner.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

19

Montag, 4. Juli 2011, 21:10

Hallo

Freut mich wenn das Modell gefällt :)

Hasi...die Kette ist schwarz lackiert und gealtert worden mit Diversen Pülverchen ;)

Olli..jo Danke...ich bin auch ein FAN von Gealterten truck,s obwohl einige in Glänzend auch ganz Nett ausschauen.

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Juli 2011, 22:10

Hey :)

Ein richtig tolles Teil :respekt:

Besonders die Verschmutzung is dir gelungen :sabber: :sabber: :sabber:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

21

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:30

Hi,

echt genialen Dumper hast du da gebaut. :sabber: :sabber:
Vorallem die Verschmutzung is dir echt mehr als perfekt gelungen. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

22

Montag, 11. Juli 2011, 22:32

Hallo,
das ist einfach ein Meisterstück!
Das Betrachten der Bilder gibt mir viele Vergnügung!
:respekt: :respekt: :sabber:
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

23

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:44

Hi Uwe,

der Truck ist dir sehr ,sehr gut gelungen :ok: :ok: :ok: ,den werde ich ,wenn ich meinen mal baue auf jeden Fall für Detailarbeiten als Vorbild nehmen.

Gruß Jan :prost:

24

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:43

Hi Uwe,



am Modell wie üblich nichts auszusetzen....perfekt wie gewohnt. Allerdings hätte ich eine Frage: sind die Spiegel wie ich vermute von einem Italeri US Truck und mit einer Zusatzstrebe erweitert? Ich frag deshalb weil die Bausatzdinger ja nur ein Fall für die Tonne sind und deine recht stimmig aussehn. Dann würd ich mich auf die Suche nach solchen machen.



Greetz und Danke



Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


25

Montag, 1. August 2011, 17:27

HI Peter

Jo :) --Alles Richtig erkannt :ok: ....Italerie Spiegel mit zusatzstrebe...Das Kit zeug ist ja zum Vergessen :S

vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

26

Montag, 1. August 2011, 19:51

Hi Uwe,



danke für die schnelle Antwort, ist mein Auge doch noch nicht soooo schlecht geworden :lol: dann weiß ich nach was ich suchen muss :D



Dankschee



Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


DominiksBruder

unregistriert

27

Dienstag, 2. August 2011, 15:48

Habe ich den nicht in Wettringen gesehen? *kramkram* Stimmt. Hab' ich...


Hatte mir damals schon nicht gefallen. Voll verdreckt und abgerockt, die Kiste ;) :abhau:



Neh. Ehrlich. Realistisch wie Ferkelchen. Gefällt mir sehr gut und ist natürlich kein Vergleich zu meinem stock-Kipper

Dafür hat meiner mehr Lampen auf dem Dach :baeh:

Bastlwastl

unregistriert

28

Sonntag, 7. August 2011, 13:29

Hallo Uwe,

das ist echt abartig, wie genial realistisch Du die Dinger hinkriegst. Gaaaanz großes Kompliment.
Da ist echt überall der Rost und der Dreck da wo er auch hin soll. Ganz großer Modellbau was Du da ablichtest.
Das einzigste was ich da evtl. besser fände, ....wenn die Holzbohlen auf dem Fahrgestell unter der Mulde auch in einem Holzton dargestellt wären.
Klar ...es gibt auch lasierte Balken, aber wär noch das i-Tüpfelchen.

Sonst echt grandios.

Gruß
Bernhard

29

Sonntag, 7. August 2011, 21:26

Moin Bernhardt

Viele Dank ;) ....das mit den Holzteilen....vielleicht hast du recht aber MIR hätte es nicht gefallen wenn die Bohlen in Holzfarbe wären :( .....Die gefallen mir eh nicht aber sie sind halt so im Kit enthalten, und ich dachte mir ....lack sie einfach mit...besser wär gewesen ich hätte sie gleich glatt geschliffen .

und DU weißt ja .....ich steh halt auf Gebraucht....Oldstyle...sozusagen ;) :grins:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

30

Sonntag, 7. August 2011, 21:47

Hallo Uwe,
bitte nicht falsch verstehen, aber aus meiner Sicht gehen die Gedanken wegen dem Holzbalken in die falsche Richtung. Deshalb versuch ich es halt nochmal. (Denke, dass mein Hinweis nicht angekommen ist.)

Es wäre schade, wenn du diese Holzbalken weiterhin ignorierst, immerhin sind sie wichtiger Teil der Kipperkonstruktion. Sie sind die Auflagepuffer für den Trog, weil sonst Metall auf Metall knallen würde, bzw. eine Federung eingebaut werden müsste, um den Schlag raus zu nehmen.

Wenn du auf „gebraucht“ stehst, solltest du eher die Holzstruktur des Balkens noch betonen, evtl. sogar Absplitterungen anbringen und das Ganze auf Teer-/Öl-Tränkung trimmen.

Zu Zeiten dieses LKW´s waren Holzlager billiger als jede andere Federungstechnik – und sehr effektiv.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Ähnliche Themen

Werbung