Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 7. August 2011, 21:53

:abhau: :abhau: ja klar Dieter....ich reiß die Kiste nochmal auseinander und bau neu weil....die balken ziehen das Modell jetzt Voll Runter ;) :trost:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

32

Sonntag, 7. August 2011, 21:58

Sorry . . .

. . . so hatte ich das nicht gemeint.

LG
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

yewbacca

unregistriert

33

Montag, 8. August 2011, 05:07

Hallo zusammen,

ich mach mal einen verwegenen Ansatz und behaupte einfach mal, daß AMT hier schlicht und einfach Sch...e gebaut hat.... und die Holzstruktur einfach falsch ist...

Dieters Begründung, daß ein Holzbalken als Auflage und Dämpfer dient, hat durchaus was für sich und macht an und für sich auch Sinn.... ich hege nur große Zweifel, daß dem hier der Fall ist... weil:

a) wie auf dem zweiten Bild deutlich zu sehen ist, handelt es sich mitnichten um einen Balken, sondern nur um ein U-Profil, das noch nicht mal sonderlich dick ist... Wie lange soll dieses wohl heil bleiben, wenn der Dumper mit 20-30 Tonnen beladen ist, dort aufliegt und bei Bewegung auch noch hin- und herschaukelt???

b) auf dem ersten Bild ist zu sehen, daß die Drehachse des ganzen Dumpbodies sich in eben diesem "Holzbalken" befindet... also bei 25 Tonnen ca. 8 Tonnen pro "Balken" (und 8 Tonnen auf dem Hydraulikstempel; in grober Näherung)... wie lange machen das die beiden "Sperrholz-Profile" wohl mit????

Ich stelle mal die gewagte These auf, daß von der kompletten Physik her hier ein Stahl-U-Profil verbaut ist, wie man es auch von anderen Kippern kennt oder auch von anderen Aufbauten wie den Ladeflächen des Büssing und des Krupp, die ebenfalls Hilfsrahmen aus Stahl haben.... und ebenfalls U-Profile...
und AMT einfach nur zuviel des Guten getan hat, als es diesem Hilfsrahmen eine Holzstruktur verpasst hat... Uwe, korrigiere mich bitte, da ich aus dem Gedächtnis arbeiten muss, aber wenn mich dieses nicht täuscht, ist diese Holzstruktur auch nur auf der einen einzigen Seite überhaupt vorhanden...
weder innen noch obenauf ist etwas von Holz zu sehen, richtig? Von daher würde ich für mein Teil alles vermeiden, was diesbzgl. auch nur ansatzweise nach Holz ausschaut...

.

34

Montag, 8. August 2011, 06:29

Moin Martin,
vielen Dank, das du mich auf Details in den Fotos hinweist, die ich bisher nicht beachtet habe. es handelt sich hier eindeutig um ein U-Profil, das AMT fälschlicherweise als Holz auslegt. Ich hatte mich im zweiten Bild zu sehr auf den Vordergrund fixiert und da sah es eher wie ein Quadratischer Balken aus.


@Uwe,
ich kann deine Verärgerung verstehen. Du hast ein gutes Modell gebaut und ausgerechnet ein Outsider legt immer wieder den Finger auf einen wunden Punkt. Das war sicherlich nicht meine Absicht.


@All,
für mich wäre ein Holzbalken eben durchaus Plausibel. Ich komm aus dem Bergbau und in den 60iger/70iger Jahren wurde unter Tage noch mit Holzstempeln das Gebirge abgestützt, die Führungen des Schachtkorbes sind bis heute aus Holz und im Transportwesen wird mit Holz unterlegt und verkeilt. Deshalb war für mich meine erste Annahme logisch, zumal ich auch nicht von solch groben Fehlern bei den Herstellern gerechnet habe.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

35

Montag, 8. August 2011, 18:55

@Uwe,

ich kann deine Verärgerung verstehen. Du hast ein gutes Modell gebaut
und ausgerechnet ein Outsider legt immer wieder den Finger auf einen
wunden Punkt. Das war sicherlich nicht meine Absicht.

Öhm...Dieter....Nö....Bin ich in Keinster Weise denn 1.....WER sieht das schon Ausser auf den Macro Fotos oder Ausser er ist ein Crack in solchen Technichen sachen :nixweis:
2. Habe ich pers. von solchen Dingen mal Gar keine Ahnung :nixweis: ich bemühe mich nur was ordentliches auf die Modellbeine zu stellen...was wohl gelungen ist ;) ...also rein Handwerklich...und darum gehts mir IMMER in der Hauptsache.
3. wie Du schon schreibst....finde auch ICH das es ein Sehr schönes modell geworden ist :grins: , und wegen diesem Kleinen mangel garantiert NICHT auseinander genommen wird. Ich hab noch 2 stck. davon und da werde ich das natürlich Abändern ;)

Allerdings finde ich diese Kleine Discussion erfrischend...so weiß ich auch mal etwas mehr darüber und kann beim Nächsten demenstsprechend Handeln.

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

36

Montag, 12. September 2011, 19:50

Hallo Uwe,
dein Autocar habe ich schon auf dem Wettringer-Modellbau-Tage bewundert hab mir auch gleich schnell ein paar Bilder für zu Hause gemacht :D !
mein :respekt: :dafür: Perfekter Autocar Dump Truck von den konnte ich nicht meine Augen lassen in Wettringen !

Gruß:
Andre

37

Montag, 12. September 2011, 21:07

Hi Andre :ok:

Vielen Dank...das find ich ja Cool :thumbsup: Hättste mich doch mal angesprochen ;) hätten wir uns schön Unterhalten können. Freut mich das er dir gefällt

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

38

Mittwoch, 14. September 2011, 15:42

Hallo Uwe. :wink:

Was für ein Sahnestück. Einfach nur Wunderschön.WOW WOW WOW. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Ähnliche Themen

Werbung