Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:14

Gemeinsam für Wettringen 2012- Mercedes C-class DTM "Gary Paffet"

Nabend zusammen,

wie einige gelesen haben werde ich ja auch an dem DTM Projekt teilnehmen.

Mein Fahrzeug wird der Dienstwagen von Gary Paffet aus dem Jahr 2009 sein:



Angefangen hab ich erstmal damit das die Motorhabe ihre Gitter ausbekommt



Dann hab ich da auch gleich einen fehler gemacht, nämlich zuviel weggenommen







Das gleich ich imoment aber mit Spachtelmasse aus, mal sehen ob das klappt

Dann hab ich noch etwas am Chassi gemacht



Was mich überrascht ist bislang die gute Passgenauigkeit (hab den Motor auch schon angefangen) und das man sich ein bischen an Tamiya richtig und die Teile so baut das sie nur auf eine Weise zusammen passen.

Ich hoffe das ich die Tage schon mehr zeigen kann,

Grüße Marco :wink:

2

Freitag, 1. Juli 2011, 12:25

Hi Marco,

bzgl. des "Missgeschickes" am Kühlergitterdurchbruch, versuch doch mal die Sekundenkleber/Backpulver oder Mehlmethode, schichtweise applizieren von Sekundenkleber per Zahnstocher im benötigten Bereich und gesiebtes Mehl/Backpulver drüberstreuen -> abpusten usw.. Aber nicht zu viel auf einmal und bitte bedenken, wird zeimlich hart bzgl. nachträglicher Bearbeitung :D . gerht nach meinemErmessen einfacher als Spachtel aufzubauen.
:wink:
Gruß Andreas

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2011, 15:35

Hallo Marco!

Ich freu mich dass es losgeht bei dir, klasse! :tanz:

Mein Slazgitter ist mittlerweile bis auch ein paar Kleinigkeiten fertig, und ich kann dir sagen, die Passgenauigkeit bleibt so genial, einzig die Zwischenabdeckung des Motors ist ein wenig störrisch. Solltest du die entschließen, die Haube festzukleben, ist das aber egal.

Blöd, das mit dem Grill, aber Kopf hoch, das wird so oder so ein tolles Modell! ;)

Aber weißt du was, fräs das Ganze rechts auch ein wenig höher, quasi nach vorne im Bogen zulaufend, das merkt hinterher keiner mehr!

Edit: Quasi so



So wirkt er auch noch ein wenig bulliger, und wenn überhaupt fällts nur dem Fachmann auf der sehr genau hinguckt...

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juli 2011, 10:05

Oder die Leute die den BB lesen.
Baue gerade neben dem DTM Projekt den Trilux Benz von Ralf Schumacher. Bis jetzt ist diePassgenauigkeit revelluntypisch. Alles passt zusammen ohne Spalten.Habe auch die Öffnungen ausgesägt und werde sie mit Gittern die in Tamiya Bausätzen reichlichst geliefert werden hinterlegen. BB und Fotos folgen keine Sorge. Habe eine Quelle aufgetan die mir unter die Arme greift.
Marco mach weiter so. :ok:

5

Montag, 4. Juli 2011, 21:29

Moin Moin Leute,

heute bin ich doch wirklich mal weiter gekommen, ich hab die Schürze etwas retten können :D,

Weiter gings heute mit dem Lackieren, es wurde folgende Rezeptur genommen:

Man nehme:

1x Grundierung (baumarkt mit dem Haselhörnchen)
1x Weiß (X1 vom Japaner)
1x Klarlack (X....auch Japaner)
genug Decals

Zu den Decals muss man sagen das die der Tamiya qualli doch sehr nah kommen,... echt klasse und schön dünn damit kann man was anfangen, macht Spaß die zu verarbeiten :ok:

Soweit dazu jetzt die Bilder:















So langsam hab ich das Gefühl das man nach 50 Jahren gewisse sachen gelernt hat, ich habe erst befürchtet, dass wenn ich die Schablone ausschneide (was schonmal ne super Idee von Revell ist) ich die andere Seite nicht mehr lesen kann, dem war aber nicht so,. irgendeiner sollte den Nobelpreis dafür bekommen daran zu denken :ok:





So ich denke das kann sich jetzt sehen lassen... morgen sprüch ich die Haube mit Orange X6 vom Japaner, mal sehen wie der Wagen dann ausschaut,

bis dato schönen Abend noch :baeh:

Grüße Marco :wink: :wink:

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:32

So da bin ich schonwieder,

Heute kam das dran wo ich mich seit beginn des Bau's schon tierisch drauf gefreut habe: das Orange lackieren der Motorhaube :ok: ich find diese Farbgebung echt klasse :prost:

Also los gehts:





Als nächstes kam über die Haube eine Schicht Klarlack und dann die Decals:







Als nächster Schritt folgt alles nochmal mit Klarlack zu versiegeln und schleifen und versiegeln und...........bis es dann irgendwann mal glänzt :D

So vielleicht hat der ein oder andere ja noch Tips auf Lager, eigendlich hab ich ja keine ahnung von den Flitzern,

Grüße Marco :wink: :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:44

Freude oh Freude, das Orange ist drauf... und gefällt mir ausgesprochen gut!

Weiter so, der wird was! :hand:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juli 2011, 07:45

Moin Marco :wink:

Wenn ich doch nur mit meinem Audi schon so weit wäre, außer einigen Passproben ist nämlich noch nichts passiert.

Aber zu deinem Benz :respekt: Guter Fortschritt, gefällt mir :ok:

Viele Grüße
Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


9

Freitag, 15. Juli 2011, 14:47

So derle...

nach etwas längerer Zeit gibts wieder was neues zu sehen.

Was ist passiert?....Prinzipell hab ich die Klarlackschlacht fortgeführt.... Schicht um Schicht mit polieren,.. mit dem Ergebnis bin ich schonmal zufrieden, dann hab ich noch ein paar kleinere Teile lackiert was aber nicht weiter erwähnenswert ist.

Die Rückleuchten sind schonmal rein gekommen,.. die mich ein kleines bischen Stolz machen,. weil ich find die sehen klasse aus :D



Nach dem ich meine Pinsel künste kenne hab ich beschlossen doch lieber abzukleben.



Naja leider war an der ein oder andere Stelle das band nicht richtig fest gedrückt, das konnte man doch mit Hilfe des Pinsels ausgleichen. Die mitlere Blinker fläche hab ich mit einem Schwarz Klar (selbst angemischt) bepinselt,...Copyright at Denny's Baubericht :D







Hier mal noch ein kleiner Rundumschlag ;)







Hier hab ich schonmal angefangen einige Chromteile zu entlacken ;)



So das wars erstmal von mir,.
Grüße Marco :wink: :wink:

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:19

sieht ja schonmal echt juddi aus das stückchen :ok: :ok: ...bleibe aufjedenfall dran um es zu verfolgen
eine frage habe ich jedoch zwecks des grills, der schöne chrom grill, ist der mit bei bei dem BS oder wo hast du den ergattert???

Gruß André :wink:
Nimm dir Zeit und nicht das Leben

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:51

Hallo Er con
ich antworte mal für Marco.Ja er liegt dem Bausatz bei.
Mfg Hannibanni

12

Freitag, 22. Juli 2011, 17:15

Hallo zusammen,

Also der Kühlergrill liegt in verchromter Version dem Bausatz bei :)

Ich allerdings habe ihn entchromt um ihn Silber lackieren zu können,.. was ich dann heute auch noch gemacht habe, zusätzlich wird der Mercedes Stern irgendwie versucht mit Alclad Chrome zu lackieren :D

Dann hab ich in letzter Zeit noch die Scheinwerfer eingebaut.







SO das wars von mir erstmal wieder,

Grüße Marco :wink: :wink: :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Juli 2011, 16:50

Hallo!

Ich freu mich, dass dein Vorhaben bisher so gut gelingt, vielleicht schaffen wirs ja sogar, unsere Modelle in Vellmar schon gemeinsam zu präsentieren? Fänd ich super!

Besonders lobenswert sind die realistischen Frontscheinwerfer. Mir persönlich gefällt die Chromoptik deutlich besser, deine Version ist jedoch definitiv authentischer!

Cute and cuddly, boys!!!

14

Mittwoch, 3. August 2011, 00:06

Moin zusammen,

@Denny,

ein Dank gilt deiner lobenden Worte :hand: :ok:

so,.. weiter gehts,.. mitlerweile nimmt die sache,.. langsam aber sicher,. doch Form an. :tanz:

ich lass einfach mal die Bilder sprechen ;)











So also die Motorhaube brauch nur noch das unter Gitter,.. dann ist die soweit durch. Den Mercedes Sterm im Grill hab ich versucht mit Alclad 2 Chrom etwas abzuheben, ich denke das ist noch nicht 100% aber schon ein Anfang. Dann steht das Chassi mitlerweile auf den eigenen Puschen,.. find ich auch schonmal ganz gut,.. ja weiter gehts dann mit dem Innenraum.

So das wars erstmal,.. haut mal in die Tasten :baeh:

Grüße Marco

15

Mittwoch, 3. August 2011, 09:02

Hallo Marco

Dein Benz gefällt mir sehr gut :) . Die Lackierung ist Dir auf jeden Fall gelungen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

16

Mittwoch, 3. August 2011, 10:55

hallo Marco,

verfolge den Beitrag mit Interesse, bis jetzt :ok: :ok:
war zwischendurch mal im Urlaub, :D
nach dem Lackieren der Motorhaube sah die ja nicht so "sauber" aus.

hast du vor dem Klarlackauftrag nochmals die Fläche leicht angeschliffen ??? oder hast du die Oberfläche so gelassen ???

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

17

Donnerstag, 4. August 2011, 11:50

Moin Rainer,

Danke für dein interesse am Bericht :hand:

Also zu der Haube, den Lack hab ich so gelassen,. ich denke ich hätte den mehr verdünnen sollen beim sprühen, nun gut aber sieht in Echt weniger dramatisch aus. Der Klarlack hat auch noch gut was verdeckt.

Grüße Marco

18

Samstag, 6. August 2011, 16:22

So ich meld mich wieder,

imoment macht mir der Bau echt sehr viel spaß und ich hab auch das Gefühl das es vorran geht.

Das Chassi ist soweit durch und der Innenraum mal angefangen :)



Lediglich eine kleine passprobe führte bei mir zu der Idee, doch einfach noch etwas rauszusägen an der stelle, dann macht das Gitter im Kühlergrill auch Sinn,



also angezeichnet und wech damit :D





Mit neuer Lackierung und eingeklebt macht das doch gleich was her.

Mann sollte dazu sagen das es im Original wahrscheinlich nochmal etwas
anders ist, aber ich denke so macht die Aussparrung schon derbe was her.

Dann hab ich mich noch an ein kleines Experiment gewagt, nähmlich den
Schriftzug auf dem unteren Kühler-Gitter,.. ich denke soweit ist der
auch gelungen, das G werde ich nochmal nacharbeiten müssen.





Zu guter letzt habe ich ja oben bereits den Innenraum angesprochen, es ist zwar nicht viel, aber war dennoch sehr Zeit intensiev.





Soweit bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis und dem Bausatz. Freue mich schon auf das fertige Ergebnis.

Kommentare,... Kritik,.. und Lob ist erwünscht :D

Grüße Marco :wink:

19

Montag, 15. August 2011, 02:30

Nabend zusammen,

So fertig ist er.......mich hat der Bausatz positiv überrascht,.. alle passte gut und ich denke es ist ein schönes Modell entstanden.







Grüße Marco

20

Montag, 15. August 2011, 07:48

Hallo Marco

Schön ist er geworden :) . Gefällt mir sehr gut :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. August 2011, 12:37

Gefällt mir auch sehr gut. :ok: :ok:

Mfg Hannibanni

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. August 2011, 10:32

Klasse!!!!

Dann steht Vellmar ja nix mehr im Wege, ich freu mich! :tanz:

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung