Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:29

Was der Einsteiger sich gekauft hat

Hallo,

Dann wollt ich mich auch noch mal speziell bei den Schiffbauern vorstellen.

Ich bin blutiger Quereinsteiger in dieses Hobby und mich hats speziell zu den Holzschiffen hingezogen.
Ich habe bereits mehere Modelle von Autos,Fliegern etc vor Jahren gefertigt, allerdings nur die Rev***-Teile aus dem Spielzeugladen.
Da meine Garage zu klein ist um grosse Holzarbeiten zu bewältigen, wollte ich mich auf feinere Arbeiten mit Holz konzentrieren.

Allerdings ist mir die Arbeit mit Holz neu, deshalb habe ich dieses Komplettset erstmals gekauft.
Das Set beinhaltet auch die Grundwerkzeuge. Weiteres Werkzeug hab ich im Baumarkt um die Ecke falls ich noch mehr brauchen täte.

Hier ein kleiner link zu dem guten Teil:
https://shop.strato.de/epages/61220080.s…0/Products/2900

Was mich hierbei fasziniert ist dass man das Rippengerüst mit Hilfe einer kleinen Form selbst "herstellt".
Bei anderen Herstellen (z.B.: Rev*** aber auch andere) ist der Rumpf meistens vorgefertigt, dies ist hier nicht so.

Literatur kaufe ich mir auch beim nächsten Gehaltsscheck , ich habe schon ein paar sehr gute Anregungen dazu hier im Forum gefunden.
Sobald die dann da ist hoffe ich mir dann auch das passende Vokabular anzueignen. :D

Was denkt ihr? Findet ihr das schwierig für einen Einsteiger? Muss man unbedingt auf weiteres aufpassen?