Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:21

Trockenanreibemarkierungen von Artmaster

Bausatzvorstellung: Balkenkreuze Luftwaffe


Hersteller: Artmaster (www.das-kantoor.de)
Modellnr.: 85.017
Masstab: eigentlich 1/87, aber auch für kleinere 1/72er Flugzeuge verwendbar
Teile: 1 Bogen
Preis: 4,90 Euro
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: über obige Internet-Präsenz des Herstellers oder Ebay
Besonderheiten:




Moin ihr Lieben,

ich möchte euch an dieser Stelle eine Alternative zu den üblichen Nassschiebebildern aufzeigen, die mir auf der Intermodellbau in die Hände fiel:
Die Trockenreibe-Markierungen von Artmaster!
Vom Prinzip her sind sie natürlich nix Neues und ich arbeite schon seit mehr als zwanzig Jahren mit Anreibebuchtsaben von Letraset, Decadry etc., um meine 1/87er Krankenwagen individuell zu beschriften und zum Beispiel Dachkennungen anzubringen. Verlinden war einer der ersten, die speziell für den Militärmodellbau solche Trockenreibemarkierungen Ende der 1980er Jahre verkaufte.
Und die Firma Artmaster folgt diesem Beispiel und bringt eine Unmenge von unterschiedlichsten Bögen auf den Markt.
Die Bögen haben eine Größe von 10x10cm, kosten um die 5 Euro und die einzelnen Symbole lassen sich hervorragend mit einer Nagelschere herausschneiden. Die gewünschte Markierung auf die Stelle platzieren, wo sie hinsollen, mit einem Bleistift oder sogar Kuli aufreiben, bis sich das Symbol vom Träger gelöst hat und fertig ist die "Beschriftung" - ganz ohne störenden Trägerfilm!

Der von mir gezeigte Bogen mit Balkenkreuzen und "Sondermarkierungen Seitenleitwerk" ist zwar eigentlich für 1/87er Flugzeuge gedacht, lässt sich jedoch auch problemlos für kleinere 1/72er verwenden.
Siehe hier bei meiner Gloster Meteor:


Fazit: Eine hervorragende Alternative zu den üblichen Nassschiebebildern - "silbern" ist hier kein Problem!
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Ähnliche Themen

Werbung