Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:57

Tiger Panzer 1:16

Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich starte jetzt hier mal meinen Baubericht meines Tiger Panzers. Hoffe das er auf interesse stöst :S
Die Bausatzteile beziehe ich aus einem Abo von Hachette . Erhalte alle 4 Wochen 4 Ausgaben. Das Abo geht jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre. Da ich aber seit einem Jahr nix mehr an dem Tiger Panzer gebaut habe, starte ich erst jetzt den Baubericht da ich die Arbeit wieder aufgenommen habe :)
So genug geschwaffelt, hier die Bilder :)

In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:24

Hallo Oli :wink:
Klar stößt er auf Interesse 8o 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: abre als erstes solltest du diene Bilder rixhtig einfügen, sonst könnt's "Ärger" mit den Admins geben :S
Da wär das mal :whistling: Jetz weiter zu deinem Modell :sabber: :sabber: Hab von dem Abo auch mal gehört und jetz würd mich folgendes intressiern :idee:
1.) musst du die Teile noch lackieren :nixweis:
2.) käme ein Bausatz nich billiger :nixweis: :nixweis:

Freu mich auf die Fortsetzung :) :) :) :) :) :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:18

Hi Roland,

freut mich das du interesse zeigst/hast :) :ok:
Danke für den Hinweiß, dachte die Bilder sind schon im Beitrag drinnen, hab sie jetzt eingefügt :)
Ne natürlich noch nicht lackiert, sind ganz normal wie bei jedem Bausatz noch im Spritzgussrahmen drin (zumindest die Teile die aus ABS sind. die außenteile sind alle aus Metall (Aludruckguss oder sowas in der art)
Grundier erst alle Teile und dann Lackier ich sie in der Endfarbe. Die meisten Teile sind in Dunkelgelb RAL 7028
Momentan bin ich am überarbeiten der Stosskanten, sind einige unschöne Spalten zu sehen. Dadurch das der Panzer so groß ist sind die meisten aussenteile zusammengesetzt.

Weiß nicht ob ein Bausatz billiger käme, hab noch keinen Baukasten vom Tiger gefunden der aus Metall ist 8)
Das schöne ist auch das ich so nen riesen Batzen Geld nicht auf einmal ausgeben muß, zahl immer Monatlich die 4 Ausgaben :ok: so geht das Abo mit 140 Ausgaben ungefähr 2,5Jahre :rolleyes:

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:48

Hallo Oli :wink:

Ist ja völlig ungewohnt Dich an einem Panzerbau zu sehen, sieht schon mal sehr gut aus :ok: :ok: :ok: , weiter so. :D

PS : Wenn Du hier Wanten anbringst, haste was verwechselt :abhau:
(Duckundschnellwegrenn)

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juni 2011, 15:10

Hey Sergio,

jetzt bin ich aber auch überrascht, hätte nicht gedacht das sich jemand bekanntes aus der Schifffahrtsabteilung hierher verirrt :respekt: Aber coole sache 8)
Nene keine angst vor mir brauchst net davon laufen ich bin ganz harmlos..... :!! Wanten.... zzzzzz :cracy:

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

6

Montag, 27. Juni 2011, 15:32

Hallo Oli,

ein Holzwurm der auch Panzer fährt, na wenn das nichts ist... ;) Ich gehöre ja auch zu den Fans von rasselnden-rumpelnden Kettenfahrzeugen :)

Das was du auf jedenfall bis jetzt hier zeigst, lässt doch schon einen Tiger erahnen - Thema ist auf jedenfall abonniert und ich warte mal ab, wie du dich hier machst! :)

Grüße Marcel

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juni 2011, 16:13

Hi Marcel,

cool noch einer :) ihr überrascht mich jetzt echt, ja mit dem Hobby fing bei mir alles an. War von Panzern schon immer faziniert. Warum mit den schönen Bestien aufhören und nur noch Schiffe bauen, der Mensch steht auf abwechslung :D

So jetzt hier mal ein paar neue Bilder :)



Panzerwanne hab ich angefangen. Erste Räder auch schon montiert. Aber die sch** Schrauben aus dem Bausatz taugen keinen schuss Pulver, hab ein neues Gewinde reingeschnitten und anständige Zylinderschlitzschrauben genommen :)

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

8

Montag, 27. Juni 2011, 17:28

Hallo Oli :wink:

Auch der alte Davy hat in seinem Schiffsfriedhof noch einen Panzer stehen, zwar nicht selbst gebaut, dafür selbst gekauft. :abhau:


Ist ein RC Softair Panzer Typ : Abrams M1A2 in M 1:24 von Marui, läuft und ballert immer noch einwandfrei, nur eine Antenne musste ich durch eine Gitarrensaite ersetzen. Ich hoffe, ich habe mit dem Thread deinen Baubericht nicht all zu gross verschandelt. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juni 2011, 19:39

Hey Sergio,

du überrascht mich immer mehr, jetzt hast du sogar nen Panzer daheim rumstehen :cracy: cool. Hast echt nen tollen Panzer. Gefällt mir, auch wenn ich mit Ferngesteuerten net viel anfangen kann. Ich muß alles selber bauen das es interessant wird/ist :rolleyes: :thumbsup:
Ne verschandelst damit natürlich net meinen Bericht (solang es bei dem einen Bild bleibt ;) )

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

10

Montag, 27. Juni 2011, 21:50

so haben doch auch Schiffsbauer eine Landratten-Vergangenheit ;) ... wenn ich da an meine gut 2500 Plastiksoldaten von Revell & Co. in 1:72 auf den Dachboden denke, die auf den Nachwuchs warten, zusammen mit diversen zusammengeklebten Kriegsgerät.... :D

Aber nun zurück zum Thema: Der Tiger gefällt mir wirklich richtig gut, dass einzige was mich etwas irritiert, ist die Radaufhängung auf Foto 5 - ist das da eine Schraube???? :cursing:

Grüße Marcel

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 05:31


Aber nun zurück zum Thema: Der Tiger gefällt mir wirklich richtig gut, dass einzige was mich etwas irritiert, ist die Radaufhängung auf Foto 5 - ist das da eine Schraube???? :cursing:

Hi Marcel,

ja das ist klar eine schraube, wie soll ich es denn sonst machen das das rad hält und es beweglich bleibt. Wenn ich es fest pappe dann dreht sich da nix mehr :(
Hab ja noch geschrieben das ich die schrauben aus dem Baukasten net genommen sondern durch gute Deutsche Industriequalitätsschrauben :ok: ausgetauscht habe weil die Qualität so gut war das sie mir gleich beim reindrehen abgerissen sind :bang:

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:21

Moin Oli :wink:

Da gibts doch sicher irgendwelche Abdeckungen um die Schrauben in den Radachsen verschwinden zu lassen. Da ich mich mit den Ungetümen nicht so auskenne, stelle ich mal ein paar depperte Fragen, da sich die Räder drehen können und sie auch noch gefedert sind, könnte man das Ding doch Fahrtauglich machen, hast Du das vor, oder bleibts bei einem Standmodell ?

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:08

Hi Sergio,

ja natürlich kommen da noch Kappen drauf. Soweit bin ich nur noch net. Keine angst die schrauben sieht man natürlich nicht mehr am schluss :rolleyes:
Ja die möglichkeit würde bestimmt bestehen den Panzer RC fähig zu machen. Mal schaun wie das mit dem Innenleben weiter geht und was Hachette noch dazu sagt, vllt gibt es ja was vorbereitetes zum dazukaufen :nixweis:
Geht ja noch über ein Jahr das Abo, hab also noch Zeit darüber nachzudenken 8)

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:12

ich glaube auch gelesen zu haben, dass Hachette zu dem Tiger später auch einen Motor anbietet, quasi als Zukauf für die Leute die den Tiger dann durch ihren Garten tuckern lassen möchten.... ich glaube im Modellboard gab es dazu mal eine ausschweifende Diskussion... :pfeif:

Gruß Marcel

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:52

Hi Marcel,

das wäre echt nicht schlecht wenn Hachette sowas anbieten würde, hab bisher noch nix mitbekommen diesbezüglich.....
Im Modellboard sagst du, hm also bis auf meinen Tigerbaubericht gibt es dort keinen...... Ist mir viel zu unstrukturiert dort. Find ja kein Mensch sich zurecht dort. Na egal.
Vllt melden sich hier ja ein paar Mitbauer (hab bisher fast keinen getroffen :( )

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. Juli 2011, 16:51

Kleines Update. Motor ist zusammen gebaut



Meine Frage jetzt. Ich möchte den Motor alt aussehen lassen. Also Schmutzig und Rostig. Welche Grundierung nehm ich da am besten? Braun? Oder gar schwarz? Welche Hauptfarbe würdet ihr nehmen? ?(
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :)

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

17

Montag, 11. Juli 2011, 23:40

Moin Oli

Auch wenn bei mir aktuell nicht viel Produktives zustande kommt kurzer Kommentar.

Den Motor würd ich wenn verdreckt bzw verölt darstellen aber nicht rostig. Soweit ich weiss sitzt der ja ganz fluffig im Panzer und sieht eher selten wasser.

Also ich würd ihn mit diversen verdünnten schwarz und brauntönen versauen. Aber hab da leider nicht die Ahnung von da ich mich selbst erst wieder in den Modellbau reinarbeite.

Gruß Ronny

  • »Modellbaumechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Juli 2011, 17:33

Hey Ronny,

ja da hast du natürlich recht, ich werd ihn alt und gebraucht machen aber net rostig. Ein paar Ölflecken und so machen sich bestimmt auch ganz gut :)

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

19

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:10

hi oli

hier ein bild des tiger motors:


ein wenig rost an den ecken und kanten kanns schon sein

aber auch nur sehr dezent!

mfg :wink:

20

Samstag, 9. März 2013, 21:31

hier ist ja lange nichts passiert - ist der tiger denn nun fertig ?
ich baue auch grade den hachette tiger . ich hab gewardet bius ich alle teile habe und bin dann erschrocken wie viel das ist . eine große umzugskiste voll .
ich wollte mir eigentlich ein paar inpressionen abholen und einiges wissen...

platschen

21

Samstag, 8. Juni 2013, 16:26

Tiger I, M 1:16

Habe mir der Tiger I von HOBBYBOSS in 1:16 gekauft (Art. NR. 82601), um € 59,90. Wird ein Standmodell und da bin ich wesentlich günstiger als mit dem hachette Bausatz. Incl. Fotoätzteilen ind Werkzeug für Zimmerit.

22

Samstag, 8. Juni 2013, 17:47

das stimmt schon das es viel billigere bausätze giebt . ich hatte damals leider schon ein paar ausgaben da,sonst hätte ich nicht damit angefangen. das einzige was zählt ist ja das ein modellbauer auch aus einen billigeren bausatz was raus holen kann. wenn ich ehrlich bin, hachette ist das geld nie und nimmer wert. bei den teilen sind schon gravierente fehler wie z.b. die kanonenblende ist falsch herum( beim tiger sitzt das rohr nicht ganz in der mitte ) . dann wie hier schon angemerkt die schrauben... einfach nur müll. die metallteile zum teil ungenau verarbeitet . bei den preis von etwa 1000,- euro hätte man wenigstens die farbe und zum schluß eine ordentliche vitrine sowie besatzung mit erwarten können. ich baue ihn nun zu ende und versuche ihn gut aussehen zu lassen. noch mal ein abo mach ich nicht.
ich kann ja mal paar bilder einstellen wenn ich fertig bin.
ach ja,der tiger hat eine komplette inneneinrichtung. wer ihn komplett baut, kann ihn nicht RC bauen.

Andreas

23

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:15

Wow, 1:16 bietet schon tolle Details! Aber wie viele Ausgaben wird es denn geben? Wenigstens ist dann der Abstand zwischen den einzelnen Heften dran Schuld, dass man nicht fertig wird und nicht man selbst :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:16, Hachette, Tiger

Werbung