Sie sind nicht angemeldet.

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Paul Bischof

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2011, 20:08

Le Mans Prototpen

Hallo Leute!

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar, ich komme langsam etwas von meiner Linie ab, exkusiv Formel 1 Renner zu bauen. Die Le Mans Prototypen haben es mir schon ziehmlich angetan. Nach dem ich den Porsche 917 vollendet habe und ich die Langstreckenszene mehr und mehr mitverfolge, scheint es so, als ob ich nächstens wieder einen Sportprototypen bauen werde. Es wird der AUDI R18 TDI sein.
Zu meiner Frage: Kennt irgendjemand ein Buch über die Sportwagen- Prototypen, in dem die sportliche Geschichte und (vor allem) die technische Entwicklung dieser Autos geschrieben steht? Ich konnte bis jetzt nur Bildbände oder Bücher zu einzelnen Wagen (z.B. Porsche 917) ausfindig machen.

Danke schon mal im Voraus.
Grüße Paul
"Racing, competing, it's in my blood. It's part of me, it's part of my life; I have been doing it all my life and it stands out above everything else. "
The greatest! Ayrton Senna


for my english followers
http://paulsf1.wordpress.com/

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2011, 23:46

Hallo Paul,

Schau doch mal <<hier>>.
Sofern das Angelsächsische für Dich kein Problem ist, bietet Mill House Books in England die in meinen Augen umfänglichste Sammlung an Rennsport-Literatur.
Wenn Du sie per Email kontaktierst, dann erhältst Du eine sehr umfassende gedruckte Gesamtliste.
Im Antiquariat finden sich zudem immerwieder äußerst günstige Schnäppchen.

Ich selber hab dort zwar weniger Bücher zu historischen Fahrzeugen gekauft, bin aber bei vielen Werken im Sektor Rennfahrzeugentwiicklung fündig geworden.
Von dieser Literaturvielfalt kann man im deutschsprachigen Bereich nur träumen.

Viel Erfolg und Gruß,
Johannes

3

Freitag, 1. Juli 2011, 23:03

Ist jetz zwar kein Concept aber ich hab mir schon ein paar mal gedacht, wie wäre es denn, wenn du mal den Porsche 935 Moby Dick nachbauen würdest? :ok: :ok:

Ähnliche Themen

Werbung