Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

31

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:22

hallo!

so noch ein kleines update für heute, hab mich an die vorderen kotflügel rangemacht, bin mit dem ergebnis zufrieden, auch wenns ne schleif, fräß aktion von feinsten war ;)

sind im prinzip hintere Kotflügel die nur etwas schmäler sind also in orginal wie auch beim modell, nur der TGX, TGS und auch die letzten TGA haben andere kotflügel und rücklicher als die im Bausatz, hab mittlerweile auch schon Mercedes mit den Kotis gesehen, ist ein zurüstteil also weniger von MAN selbst ;)

hier mal ein bild von:

gruss,Daniel

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

32

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:38

hallo zusammen!

heute wieder ein paar weitere kleine baufortschritte,
habe jetzt die seitlichen kotflügel an die kabine angepasst, die sicken eingefrässt, und auch den ganzen aufstieg gebaut, fehlen nur noch die trittstufen und ein "kleines winkel im eck" der 2.stufe, habe das genauso nach dem vorbild von thomas gebaut, aber die schleif, anpass und fräsarbeiten bei diesen teilen habens wirklich in sich :bang: , habs aber für meinen geschmack gut hinbekommen, fehlt halt noch der feinschliff und die farbe :) , ist auch alles nur mit klebeband befestigt als passprobe ;)

syncron zu den arbeiten hab ich auch den tank verkleinert, also mein MAN hat einen 400lt Tank, weiters wurde Batteriekasten verschmälert und auch ein weiterer lufttank hinzugebaut, fehlt noch das mehrkreisschutzventil und die leitungen, bin aber noch am arbeiten daran

hier mal die ersten bilder der fortschritte:

gruss, Daniel






www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

33

Samstag, 22. Oktober 2011, 20:31

hallo nochmals ;)

hab noch ein paar bilder von dem cockpit also der momentane stand, der boden und das armaturenbrett wurden um 8mm verschmälert, die kühlbox wurde herausgetrennt und an ihren neuen platz in die mitte gebracht, hier sieht man auch den ersten schritt wie aus dem TGA amaturenbrett ein TGS cockpit wird wie auch shcon bei meiner TGX Zugmaschine, hinter der kühlbox ist der tunnel für für die luftansaugung, also im inneren hat man eine ablage an der kabinen rückseite

hab auch ein paar beider des innenraums meines "echten" TGS hinzugefügt, so soll es mal aussehen, aja noch etwas am rande, die sitzbezüge mit den Falten gibts serienmässig, also Thomas, die sind wirklich so wie du sie in deinem MAN 10x4 gebaut hast!

gruss, Daniel











www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

34

Sonntag, 23. Oktober 2011, 06:40

Hallo Daniel,

das ist einfach eine klasse Arbeit die du da machst. Ich bin mal gespant wie du das mit dem Amaturenbrett umsetzen tust. Aber so sied der Innenraum schon mal Super aus.

Gruß Heiko

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 23. Oktober 2011, 10:31

Hallo Daniel :wink: :wink:

sehr interessanter und guter Umbau. Ist schon ein Fluch und ein Segen zugleich, wenn man das Vorbild in 1:1 hat.

Zum einen hat man für jedes Detail eine korrekte Vorlage, bzw. man kann nachschauen, zum anderen will man aber auch jedes Detail nachempfinden, was im Bausatz so evtl. nicht vorhanden ist.

Mach wieter so, mir geällt es total.

Gruß Dulti :wink: :wink:

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:58

hallo zusammen!

@Dulti, dankeschön :prost:
ja klar aber wenn man nicht genügend bilder oder auch das vorbild nicht in der nähe hat tut man sich bei so einem modell ziemlich schwer, ich sage es ist dann fast gar nicht möglich so etwas zu bauen :(
und das mit vorlage ist genauso schwer, also 3 dimensionales bauen, oder auch die frage ich hab so viel geräte und werkzeug, aber genau für dieses teil das man baut nicht das richtige... :bang: :abhau:


so aber nun zum modell, hab wieder weitergbaut also hab die 2 vorderachsen lenkbar gebaut, ist zwar eine fummelarbeit aber kenne das noch vom TGX, hab auch ein bild angefügt
so und nun zu etwas anderem hab schon beim TGX darüber berichtet das bei vielen Italeri MAN bausätzen die vorderachse müll ist, hatte schon bei zwei bausätzen die probleme, aber noch nie so graveierend wie bei diesem, sieht bild, also meist ist alles verzogen, hab auch schon viele TGA modelle hier im forum gesehen wo ein rad etwas aus der spur war, sollte man drauf achten wenn man einen TGA baut ;) , muss mich mal irgendwo beschwereren deshalb, vieleicht hilft es :D

gruss, Daniel



www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:21

nabend zusammen!

also nach den bildern von der vorderachse hab ich heute wieder etwas weitergarbeitet, also die beiden vorderachsen sind mal fertig, hab dann auch gleich mal die lenkung angefertigt, also funktioniert 1 a, der letzte schliff fehlt halt noch, allso die feinarbeiten(schrauben an den gelenken usw) auch ma rahmen selbst (new concept nicht toll.... :( )
hier mal das erste bild von,

gruss, Daniel

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

38

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 03:46

Hallo Daniel

Ja, die NewConcept-Bausätze sind nicht so das Gelbe. Der Rahmen in Leichtbauweise, kein Motor usw.. :( Na gut, muss man eben selber ran. Aber wie man an Deinem Umbau sieht kann man durchaus was tolles daraus machen.

Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber Dein Bauvorhaben gefällt mir sehr gut. Du bist auf einem guten Weg und ich bin sicher Dein Mischer wird ein Top-Modell.

Ich werde weiterhin Dein Projekt verfolgen - Weiter so !

Grüsse - Bernd

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. November 2011, 21:39

Hallo Zusammen!

Also heute wurde wieder etwas am innenleben der Kabine weitergebaut, hab jetzt mal den Grundaufbau für die TGS innenaustattung, also das armaturenbrett, die tachoeinheit und auch das mittlere ablagefach wurden heute gebaut, weiters wurden andere lüftungschlitze verbaut, teilespender war hierfür ein Actros MP 1, der rest enstand in scratchbauweise, jetzt fehlen nur noch die blenden der mitelkonsole also wo sich auch der aschenbecher und die steuerung der Mischtrommel befindet, und die decals für climatronic, radio und tgs Tacho, und halt noch viel schleifarbeit bis ich mit dem teil fertig bin, muss zum glück diesmal kein multifunktionslenkrad bauen :D weiteres erhällt die kabine auch eine hintere abdeckung, also im innenraum die aus "new concept" bauweise ja fast bei jedem bausatz fehlt :S

gruss, Daniel

hier mal die bilder dazu:



www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 8. November 2011, 22:03

Nabend zusammen!

heute gibts mal wieder ein kleines update, bin mit dem innenraum schon etwas weitergekommen also lackmässig ;)
bin mit dem ergebnis auch zufrieden, hab die türverkleidungen auch dem design des TGS angepasst, es fehlen jetzt nur noch die decals für tacho, radio, climatronic und trommelsteuerung, hab das zum glück noch abgespeichert vom TGX also wird sicher die nächsten tage mal vervollständigt, die sitze sind im moment zum trocknen bin aber mit dem "sitzbezug ergebnis" auch zufrieden, weitere bilder folgen :)

hier mal die ersten bilder des innenraums

gruss, Daniel





www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 9. November 2011, 22:39

hallo zusammen!

also heute das erste bild des innenraums mit den sitzen, am fahrersitz fehlt noch der gurt dann können die sitze endlich mal fix montiert werden, habe auch das MAN Service decal halbwegs vernünftig hinbekommen auf den sitzen hat mir auch nerven gekostet, beim drucken mit der farbwahl...also das richtige grau zu finden, dann nachträglich grau angepinselt :P

hier mal das erste bild davon

gruss, Daniel

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Beiträge: 7

Realname: Scarelli

Wohnort: São Paulo - Brasil

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. November 2011, 02:45

Daniel, sehr gute. :thumbsup: :grins:

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 9. September 2012, 19:37

Hallo Zusammen!

also nach langer modellbaupause melde ich mich wieder zurück, also es wurde wieder etwas am Betonmischer gearbeitet, da es nun auch einen TGX von italieri gibt hätt ich mir einiges an arbeit ersparen können wenn ich gewartet hätte :abhau:

aber nun zu den neuigkeiten, die kotflügel mitsamt den trittbrettern wurde angefertigt und auch lackiert, auch die stoßstange erhielt ihren letzten schliff und lackierung, jetzt fehlt nur noch die trittstufe unter der nummertafel, also mitte stoßstange bin aber schon am anfertigen, als nächstes wird die kabine lackiert um auch mal den innenraum fertig zu bekommen, bilder folgen

habe auch ein bild des orginal mischers in jetzigen zustand angefügt, weil es immer heisst baufahrzeuge müssen verschmutzt sein, meine ist ganz selten schmutzig :lol: :lol: , der rauch am heck ist durch die kühlung des betons mit stickstoff entstanden ;)

gruß Daniel









www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

44

Montag, 10. September 2012, 12:07

Hi Daniel,

deine Kotflügel für's Fahrerhaus sowie die Stoßstange gefällt mir wirklich gut! Hast du sauber herausgeputzt die Teile... :ok:
Was mir besonders aufgefallen ist, sind die Scheinwerfer. Die sehen sehr realistisch aus. Womit hast du die Reflektoren gemacht. Hast Alclad-Chrom oder Chromfolie verwendet?

Viele Grüße, Silvio

45

Montag, 10. September 2012, 18:41

Hallo Daniel,

die teile von deinem TGS sehen ja schon Hammer aus, erst recht die Stoßstange gefällt mir. :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

46

Montag, 10. September 2012, 20:41

Nabend zusammen!

@Silvio, also die scheinwerfer reflektoren wurden mit chromfolie gemacht, alclad ist etwas zu dunkel für die scheinwerfer, also habe ich durch das die reflektoren von hinten eingebaut werden das ganze mit chromfolie überzogen, dazu schnitt ich die folie etwas groszügiger aus, und brachte dann mit hilte von wattestäbchen und zahnstocher in die form gebracht,das sich alle gut anschmiegt, ich weiss nicht ob das bei einem normalen bausatz auch funktioniert wo scheinwerfer und stoßstange ein teil sind, wäre mal zu versuchen :)

Update für heute, also die kabine ist mal lackiert, fehlt noch sehr sehr viel, aber die basis ist mal gut, hab auch mal ein fotoshooting gemacht heute, alles mit klebeband fixiert also schief, aber passen tuts zum glück aber noch sehr viel feinarbeit....

gruß; Daniel







www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

47

Dienstag, 11. September 2012, 15:11

Hallo Daniel

Da is' er ja wieder :ok: . Schön das es mit dem Mischer weitergeht.
Nun mit Farbe sieht der Kleine schon ganz gut aus. Und erst die Stossstange mit den Scheinwerfern, 1A :respekt: .

Grüsse - Bernd :wink:

48

Dienstag, 11. September 2012, 15:15

Hallo Bernd,

auch von mir - meinen vollsten Respekt für diesen tollen Laster!

Wird gut werden - sehr gut sogar!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 12. September 2012, 21:45

Hallo zusammen!

Danke für die kommentare!

heute wurden nur ein paar kleinigkeiten gemacht also grobarbeiten an den hinteren kotflügel, muss die tage mal die frontscheibe kürzen, und auch den innenraum fertig zusammenbauen, habe auch eine rückwand angefertigt, bilder davon folgen

hab ein passversuche gemacht heute also mit dem rahmen, ist alles ne wackelige angelegenheit weil 90% noch nicht geklebt ist, wenn der innenraum mal mit der kabine zusammen ist wirds besser aussehen, hier mal die ersten fotos wie das dann aussehen sollte

gruß, Daniel





www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

50

Montag, 24. September 2012, 21:49

Hallo zusammen!

weiteres update, hab jetzt die innenaustattung mit der kabine vereint;), jetzt folgen weitere passproben am rahmen damit alle abstände passen, auch die hinteren kotflügel bei der vorderachse müssen noch gebaut werden, werde noch ein paar detailbilder hochladen, aber im moment wenig zeit, viel arbeit mit dem echten Fahrmischer :abhau:

hier mal die fotos zum momentanen stand, noch ziemlich viel arbeit...... also aus nen TGA Bausatz einen TGS zu bauen ist echt ein schwieriges unterfangen, muss ich ehrlich dazusagen.....

gruß, Daniel










www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

51

Samstag, 29. September 2012, 16:44

hallo zusammen!

weitere baufortschritte, also die vorderen kotflügel hinterteile wurden heute hergestellt, die aussenseite ist von bausatz und die hinterseite wurde mit hilfe von evergreen hergestellt, jetzt folgt nun feinschliff und feinarbeiten beim anpassen, hier mal die ersten bilder

auch wurde der batteriekasten mit den lufttanks, prüfanschlüsse, verkreisschutzventil anfefertigt und auch schon mit den details herausgearbeitet

gruß, Daniel





www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 30. September 2012, 17:03

hallo!


so heute gibts ein weiteres update, da mein TGS einer von den letzten ist hat er auch das Adblue system, hier für wurde heute der tank der beim orginal zwischen erster und zweiterachse sitzt angefertigt hier mal die ersten bilder, die passprobe hat das teil mitsamt der halterung, und den leufttank auch schon hinter sich, passt, wackelt und hat luft :abhau:

hier mal die bilder, gruß, Daniel



www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

53

Samstag, 6. Oktober 2012, 20:44

hallo zusammen!

es gibt wieder ein weiteres update, also die kotflügel und adbluetank wurden lackiert und mittels stecksystem ohne kleber erstmal an ihre postion gebracht, scheint alles gut zu passen, die kabine wird so wie es aussieht einige mm angehoben, da es im jetzigen zustand etwas zu nahe am reifen ist, hier mal die ersten bilder der baufortschritte, also nächstes kommen auspuffsystem, habe den auspufftopf auf der beifahrerseite zwischen erster und zweiter achse und die abgasrohre hinter der kabinenwand, auch eine abdeckeung für den motor an der rückseite muss noch gebaut werden(unterm luftfilter)

hier mal die bilder:

gruß Daniel



www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

54

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:32

hallo!

habe noch ein einen kleinen baubericht, ich habe gesehen das beim bausatz des TGX von italeri noch immer die alten MAN rücklichter dabei sind :( :( , die passen überhaupt nicht, und eignen sich auch nicht für einen umbau zu den neuen rücklichtern, hier mal eine kleine beschreibung wie ich die man rücklichter herstelle, also ich verwende eine vorlage die ich im netz gefunden habe, ist präziser als freihand wie ich sie bei meinem TGX kippsattelzug gebaut habe

die teile die benötigt werden ist eine evergreen 2mm starke platte für den reflektor also hier werden die kammern für bremslicht, blinker usw ausgefräßt, damit es etwas orginaler wirkt also die konturen, dann für das glas verwende ich auch eine 2mm starke plexiglas platte, die auch mit hilfe eines cutters die konturen des rücklicht also der kammern erhält, danach erden die enden also an der blinkerseite rund geschliffen, weil das rücklicht nicht!! gerade ist, sondern gebogen zum rand

ist blöd zum erklären, hier die bilder dazu:

eingefärbt sind die leuchten die ich jetzt baue noch nicht kommt morgen, verwende einen roten lackstift der nicht schimmert, also keinen normalen textmarker, für das bläuliche muss man ein tüpfelchen hellblau mit klarlack vermischen ;)

gruß, Daniel











www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

55

Sonntag, 7. Oktober 2012, 05:49

Moin Daniel
ich habe gesehen das beim bausatz des TGX von italeri noch immer die alten MAN rücklichter dabei sind , die passen überhaupt nicht,
Korrekt :) , die Rückleuchten hat Italeri nicht im neuen Design beim TGX mitgeliefert. Man soll die alten Leuchten nur im neuen Stil anmalen :verrückt: . Wie sieht das den aus ?
Ich hatte ja gehofft das die Ragazzi nicht nur die Kabine auf 'Neu' abwandeln sondern auch gleich auch andere Stellen auf TGX trimmen. Wie eben die Leuchten mit den abgewandelten Radabdeckungen oder die V8 Vorderachsfelgen die das Vorbild auf der Verpackung im Original trägt.

Aber zurück zu Deinem Werk. Schön zu sehen das Du neue Leuchten baust. Sind eben Originalgetreuer als die eckigen. Und die schauen nicht schlecht aus :ok: , auch wenn sie noch keine Farbe tragen.
Auch die anderer Teile die Du in letzter Zeit für den Kleinen angefertigt hast schaun nicht übel aus. Der AdBlue Tank war bestimmt relativ einfach herzustellen, die hinteren Radabdeckungen für die Vorderachse war bestimmt schwieriger. Muss ja alles im Lot sein.
Auch das Ventil am Luftkessel passt, und erst der Filter mit dem Decal :love: schaut aus wie ein echter.

Immer schön weiter so, dann hast Du einen schönen Mischer im Regal.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 7. Oktober 2012, 10:10

moin moin!

danke bernd, jaja die lieben ragazzi :lol: :lol: , passen ja mehr sachen nicht am bausatz, ich glaub der tank ist auch der alte also ohne adblue, die hinteren kotflügel, rücklichter, ist eigentlich das multifunktionslenkrad dabei? aja die abdeckung des batteriekaten ist auch noch alt ;) , naja aber alles dinge die man eigentlich ganz gut selbst umbauen kann

habe heute mal ein bild der fertigen rücklichter angefügt auch ein bild der orginalen wie sie an meinem betonmischer verbaut sind, und auch der vergleich zu den alten;)

gruß, Daniel



www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

57

Sonntag, 7. Oktober 2012, 10:43

ich glaub der tank ist auch der alte also ohne adblue, die hinteren kotflügel, rücklichter, ist eigentlich das multifunktionslenkrad dabei? aja die abdeckung des batteriekaten ist auch noch alt
Natürlich haben die den Tank 1:1 vom TGA übernommen, genauso wie den Rest des Fahrgestells. Kann man auch noch selbst abändern, kostet nur etwas Mühe. Auch das Lenkrad ist noch das gleiche geblieben, das ist kein Multi.

Aber das sind wir ja schon gewöhnt. Weder beim Actros, noch bei den Scania's oder den Volvo FH wurde bei den Facelift Varianten alles Originalgetreu abgewandelt, nur vorrangig die Kabine. Im Grunde müsste man sogar immer die Bausätze abändern um ein Modell Originalgetreu wiederzugegen. Ausser vielleicht beim Stralis, der demnächst rauskommen soll. Das soll ja das aufwändigste Modell sein das Italeri bisher rausgebracht hat, beziehungsweise will.

---

Daniel, anhand des Bildes von der Rückleuchte kann man gut erkennen das die Bausatzleuchten absulut nicht passen, Deine Eigenbau Lampen hingegen entsprechen genau den Vorbildleuchten.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:36

Hallo Daniel,

echt toll, was du da zeigst, bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit. Die Sache mit den Rücklichtern ärgert mich aber auch ziemlich. Selbst beim TGX sind noch keine neuen dabei. Umso mehr gefallen mir deine, echt super geworden. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:10

Hallo zusammen!

Danke Thorsten! ja die probleme mit den Bausätzen..... aber trotzdem viel besser als alles scratch zu bauen, also ich muss ehrlich zugeben der MAN fordert mich ziemlich..... aber nach langen überlegungen und gedankenpausen hab ich bis jetzt immer ne lösung gefunden, hab auch wieder ein kleines update, hab heute etwas am auspuffsystem gearbeitet, wenn ich mir das ganze streben wirr warr am orginal LKW angucke wird mir schwindlig, muss morgen bei der arbeit wieder tüfteln wie mache ich das....???? :abhau: :abhau: , da steh ich beim abladen vor dem teil und denk nur hmmmmmm, so müsste es eigentlich gehen :abhau: :abhau:

also hier mal bilder von der anderen seite, lochblech muss ich noch bekommen, dann die gesagten streben, abdeckungen anfertigen usw.... rahmen muss ich auch noch lackieren, noch soooo viel arbeit :pinch:

gruß, Daniel



www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Ähnliche Themen

Werbung