Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:12

94er Ford F-150/Camper Eigenbau

Ich hab leider schon lange hier nichts mehr präsentiert da ich auch völlig ausgelastet bin mit vielen anderen Aufgaben
Seit einiger Zeit bin ich jetzt schon mit einem größerem Projekt beschäftigt weswegen ich momentan auch nichts anderes im Bau habe.
Es ist nicht nur für mich sondern ein Projekt für den Kunstunterricht.

Thema : "My home is my Castle" und ich gestalte daher ein "Home" auf Rädern ;)


Es ist komplett wieder Eigenbau wie meinen frühreren Modelle und ungefähr im MAßstab 1:13. Erstmal ist es billiger den ein Bausatz hatte ich grad nicht und zudem will ich es möglichst individuell gestalten. Es ist aber lertzten Endes dann doch fast aufwendiger als ein Bausatz. Bis jetzt sind das ungefähr schon 15 Arbeitstunden.


1: Schritt: Grundform des Pickups aus Plastikplatten (aus dem BAumarkt-10€ kosten die dann doch)



2.-bau des Innenraums aus Modelliermasse (2€)

fertig bemalter Innenraum

4. Dach drauf geklebt sowie die Ladefläche

5. -jetzt beginnt auch schon der Teil mit der Wohnbabine die hinten drauf kommt




6. Erste Lackierung des Pickups mit einfachem weißem Lackspray- es ist jetzt nicht die beste LAckierung und ich habe aus Zeitgründen auch die Grundierunfg wegglassen



Ist leider ziemlich Lückenhaft der Bericht aber in nächster Zeit werd ich das noch nachholen. Jetzt muss ich erstmal Bauen was das Zeug hält um es dann im Unterricht vorstellen zu können.

Gruß Ludwig

Beiträge: 22

Realname: Guido

Wohnort: Kreis Warendorf (Telgte)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:53

Also ich sag mal :respekt:
Das Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen.
Beim Armaturenbrett hab ich erst gedacht es wäre aus Kaugummi... :D
sorry sah erst etwas merkwürdig aus, aber lackiert echt gut!
Wie willst du den Grundrahmen gestalten, aus Aluprofilen o.ä?
Bin mal gespannt wies weiter geht..

Mfg

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:04

Hallo Ludwig
Das ist ja wohl ein obercooles Projekt...Hard(t)core eben. Respekt!
Die Innenausstattung ist Dir schon mal super gelungen. Aus welchen Materialien
hast Du das Lenkrad hergestellt? Wird ja sicher nicht im Massstab 1:13 ab Stange geliefert :D
Bin gespannt, wie sich der Bau weiter entwickelt.

Gruss Peter

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:01

Echt klasse die Idee. Fette :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: von mir.
Auf die Idee muss man erstmal kommen. Dafür das alles selfmade ist. Ist es einfach super. Hat schon so seinen Charme.
Weiter so.

Gruß Stefan

Kammerfeger

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:52

:ok: Interessanter Bericht :ok:

guck dir ein wenig über die Schulter, da ich ein ähnliches Projekt im Kopf (also die Gedanken dazu :lol: ) habe.

Allerdings möchte ich einen 1/12er Bausatz dafür heranziehen -> `57 Chevy ( Revell ) da tut sich Bausatzmäßig gar nix, ausser dem fetten Motor.

Und meine Frau steht ja sooo auf Wohnmobile, dass sie mich Jahr für Jahr überreden will, mal Urlaub mit so nem Ding zu machen. :abhau: :du: :abhau:

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:22

@All: Danke euch allen ! Freut mich das es euch interessiert auch wenns mal kein Bausatz ist^^

@V8Fan:Der Grundrahmen wird wohl wenn überhaupt nur aus Holz oder auch Plastik sein da ich ziemlich unter Zeitrdruck stehe........ später wird das vielleicht mal noch verfeinert

@Findus: Also das Lenkrad ist wiee alles andere auch selbnstgemacht. Es ist ein großer Plastikring gewesen (irgendein Rad ) wo ich dann ein stück Plastik für zurechtgeschnitten habe. Das Plastik lässt sich nähmlich sehr gut schneiden und einritzen.

@Kammerfeger:Wohnmobile sind schon ne tolle Sache deswegen bau ich auch eins .......ob ich mir mal eins anschaffen werden kann ...........keine Ahnung aber wenn auch nur soeins wie das jetzt hier. Ich warte dann mal auch schon auf dein Projekt. :wink:

Gruß
Ludwig

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:18

Respekt, dass alles selber zu bauen. :ok: :ok: :ok:

Bekommt das Teil etwa auch einen Motor? Ich sehe auf dem letzten Bild eine offene Haube und einen schon teilweise gestalteten Motorraum. :sabber:

Hat es einen besonderen Grund, dass du die Kabine aus Pappe baust und nicht aus Plastik?

8

Freitag, 24. Juni 2011, 07:44

Ja also Momentan hab ich kein Motor. Ich präsentiere es erstmal in der Schule und später bau ich weiter und dann kommt wohlmöglich noch ein kleiner fetter V8 Nachbau oder sowas rein.

Der Camper ist nur aus PAppe weil: Ich nicht mehr so viel PLastik hate und die Pappe jetzt auch noch schenller zu schneiden ist. Wird dadurch auch etwas leichter aber natürlich ist das Plastik immer ordentlicher.


Gruß LUdwig

DominiksBruder

unregistriert

9

Freitag, 24. Juni 2011, 16:27

Verrueckt ;)!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2011, 10:52

Verrueckt ;)!

Grüße Dich Ludwig :wink:

Schön mal eine "Pappkiste" von Dir mal in der Entstehung zu sehen - coole Sache :ok: :ok: :ok:

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:08

Schön das es euch gefällt. Verrückt find ich das auch ....... ich hab momentan das Modell in die Ecke gestellt und werd es wohl länger nicht angucken wollen. ICh habe quasi stundenlang non Stop daran gepuzzelt um im Unterricht was vorzeigen zu können..................ich hoffe ich hab irgendwann mal lust das noch fertig zu machen ansonsten kommt es in irgend eine Kiste und verstaubt.

Aber hier erstmal die letzten Vortschritte bevor ich es präsentiert hab.







Fürs nächste wars das ;)

Ludwig

DominiksBruder

unregistriert

12

Freitag, 1. Juli 2011, 01:35

Du kannst doch nicht auf halber STrecke aufhoeren! Den bekommst Du doch fertig. Ueberhaste es nicht und es laeuft ;)

13

Freitag, 1. Juli 2011, 20:08

Ja hast recht. So wie er jetzt ist kann man ihn schlecht lassen. Vielleicht krieg ich jetzt in den Ferien noch mal lust. :hey: Zumindest der Pickup müsste noch etwas aufgewertet werden....

Ludwig

Werbung