Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 15. November 2011, 15:15

Hallo Maik,

dein TLF schaut wirklich sehr cool aus :respekt: :dafür: auch die Lackierung mit der Spraydose ist dir sehr gut gelungen. Mach weiter so, es wird sicher ein Schmuckstück sein wenn er komplett fertig ist.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

32

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:08

Hallo Gemeinde

Ich möchte Euch ein kleines Update vom bau des TLF’s geben!

Die Decals für das Modell hat mir ein befreundeter Modellbau Kollege gemacht, die Er wieder sehr gut gemacht hat und die sich auch sehr gut verarbeiten lassen haben, bin sehr zufrieden damit gewesen, habe auch schon einiges an Teilen angebracht, der Tankaufbau ist schon komplett fertig, den muß ich nur noch auf dem Fahrgestell befestigen wenn ich die Kabine komplett montiert habe, damit geht es als nächstes, dafür lasse ich jetzt die Bilder sprechen!

Das war es erst einmal wieder von meiner Seite aus, bis zum nächsten Update!

Viele Grüsse Euer, Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

33

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:46

Ein superschönes Modell, respekt :ok:

Lediglich ne kleine Anmerkung, bei 9 Sitzplätzen ist es keine Staffel, sondern ne Gruppenkabine ;)

Grüße
Justus

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:36

Hallo Maik.

Dein TLF sieht jetzt schon richtig gut aus. :respekt: :dafür:
Aber warum geht das Geländer auf der rechten Seite nicht bis zur Vorderkante des Aufbaus?
Nicht das da mal einer runter fällt. :du:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

35

Montag, 19. Dezember 2011, 19:47

Hallo Maik
Der Tanker sieht richtig geil aus
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

WOW einfach Hammer wie du ihn nachgebaut hast :ok: :ok: :ok:

MFG Jan

36

Montag, 19. Dezember 2011, 19:49

@ Justus

Das TLF wurde damals als Staffel ausgeliefert :P
Als es dann zur FF Linden verkauft wurden ist haben die Kameraden es zu einer Gruppenkabiene ausgebaut :)

37

Dienstag, 20. Dezember 2011, 04:29

.............das ,muß einem ja gesagt werden :schrei:
unabhängig von der Geschichte ist es aber ein tolles Modell :ok:

38

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:59

Hallo Zusammen



Danke für das Kompliement und das, das modell ankommt!

@Jan: Danke das Du es dem Justus beantwortet hast!

@Hubra: Warum das Geländer nicht ganz nach Vorne geht, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber auf den ganzen Bildern ist es nicht anders zu sehen und es muß schon von Anfang an so gewesen sein und es ist bis jetzt auch wohl alles gut gegangen!

@Justus: Ich nehme es Dir nicht krum, aber ich weiß das auch das 9 Mann eine Gruppe ist und 6 Mann eine Staffel, bin seid fast 16 Jahren beim THW und da ist es genauso, nur zum Zeitpunkt als ich das Modell angefangen habe zu bauen, wuste ich noch nicht welche Version ich mache! Nichts für ungut!



Grüsse Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

39

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:32

Hallo Modellbau Freunde

Das Jahr 2011 neigt sich dem ende und der Baubericht von dem TLF auch, denn das Modell ist seid ein paar Tagen fertig, daher auch das letzte Update!

Habe als erstes die ganzen Glasteile an der Kabine angebracht, danach habe ich den Monitor montiert, dabei ist mir leider ein Missgeschick passiert, der lässt sich nicht mehr drehen, das ist dadurch geschehen das ich etwas zu viel Kleber in dem Rohr getan habe und es sich zu doll raus gedrückt hat, aber ich werde es so lassen!

Danach habe ich die Rundumleuchten angebracht und die Astabweiser drum herum gebaut und Lackiert, als das dann fertig war habe ich die Kabine auf dem Fahrgestell befestigt und zu guter letzt die Spiegel angebracht!

Lasse jetzt die Bilder weiter sprechen:



















Werde jetzt noch eine Holzplatte machen wo das Modell drauf zu stehen kommt, habe aber noch keine genauen Vorstellungen, was ich für einen Untergrund ich mache und vielleicht für einen Hintergrund, werde Euch davon natürlich auch Bilder präsentieren!

Mich hat es sehr gefreut das der Baubericht bei Euch gut angekommen ist und ich dafür auch sehr viel Lob bekommen habe :ok: :smilie: , das ermutigt einen manchmal extra zum weiterbauen, denn viele Sachen die ich gebaut habe waren gar nicht so einfach gewesen!

Das war es dann auch von meiner Seite aus, bis zum nächsten Modell und dessen Baubericht!

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 und wir sehen und schreiben uns dann beim nächsten Baubericht, lasst Euch Überraschen!

Viele Grüsse Euer, Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

40

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:33

hallo maik, ein hammergeiles modell, top gebaut :ok: echt klasse :respekt: :dafür: mehr kann ich nich sagen :D schöne grüße alex :wink:

41

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:07

Hallo Maik
WOW dein TLF sieht soooooo geil aus
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :dafür:
Da werden alte Erinnerungen wach :ok:


wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Modellbaujahr :prost: :prost:

Gruß Jan

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

42

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:15

Hallo Maik.

Das freut mich für dich, daß Du dein Modell jetzt endlich fertig bekommen hast. :tanz:
Mit dem Monitor ist natürlich schade, am so wie es aussieht befindet er sich ja in Fahrstellung.
Es ist wirklich ein sehr schönes und auch Imposantes Modell geworden. :respekt: :dafür:
Da freue ich mich schon auf dein nächstes Projekt.

Auch dir und allen anderen ein guten Rutsch und ein frohes Basteljahr 2012. :party:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 92

Wohnort: ziemlich weit oben im Osterzgebirge

  • Nachricht senden

43

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:51

.............das ,muß einem ja gesagt werden :schrei:


Nimms mir nich krumm, aber wenn du en BB mal durchgelesen hättest (speziell Seite 1, relativ in der Mitte), hätte sich deine Frage erübrigt..
Egal, nobody is perfect :D

Guten Rutsch miteinander!!!
Gruß Paddy
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

im Bau: Neoplan Cityliner N1218 HDL+ 1:24
Zur Zeit auf Eis gelegt: Peterbilt 378 Wrecker 1:25 von Revell (noch einer^^)
Weiter in Planung (momentan nur ein Produkt meiner Phantasie): "Ghost Rider" Peterbilt Custom Rig
sowie ein Luxus-Wohnmobil auf Basis Volvo VN "Powerhouse Coach"
Und irgendwann mal ein ganz besonderes Projekt mit einem Moebius International Lonester

44

Sonntag, 1. Januar 2012, 10:08

Moin Maik,

ich habe deinen Baubericht verfolgt und bin völlig fasziniert von deinem TLF.

Bleibt echt nur :respekt: :respekt: :respekt: !!! Ist ein wunderschönes Modell geworden.

Hoffe das dein nächstes Modell auch wieder ein Blaulichtmodell ist.

Schöne Grüße und ein frohes Neues Jahr 2012.

Ciao Mario

45

Sonntag, 1. Januar 2012, 11:31

hallo maik, in deinen baubericht auf der ersten seite im beitrag 28 da sieht man an deiner pinnwand ein actros mit so einen golhofer oder so ähnlich trailer, willste vielleicht den bauen :hey: ....schöne grüße alex :wink:

46

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:32

Hallo Leute



Wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr und viel Glück bei allem was Ihr machen wollt oder vor habt!

Danke für das Lob, was ich als nächstes bauen werde steht noch nicht genau fest, könnte aber auch wieder ein Blaulicht Modell werden, aber dann nicht so was großes, geht dann in den bereich Unimog, so wie es unten in der Liste von mir steht!

@ Alex: den Actros den Du da siehst habe ich schon gebaut in 1:87, das ist ein Actros 3360 AK der Unternehmensgruppe Karl aus Innernzell!

https://www.karl-gruppe.de/ und hier da kannst Du etwas Klicken und rollen :D https://www.baumaschinenbilder.de/forum/…p?threadid=6194



Gruß Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

47

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:56

hallo maik, ahh ich dachte nur so weil das bild da so schön aufgehängt is..... kann ich mir aber leider nich ansehen weil ich nich regestriert bin.... schöne grüße alex :wink:

Ähnliche Themen

Werbung