Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:41

Trumpeter Tenderlock BR 86

Bausatzvorstellung: Tenderlock BR 86







Modell: Kriegslock mit einer sehr sehr langen Geschichte
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 0027
Masstab: 1:35
Teile: sehr viele
Spritzlinge: 15 Grau 2 x Venylteile 1 x Klarsichtteile1 x Fotoätzteile1 x Abziehbilder

Preis: um die 80,- Euro
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: aktuell

Besonderheiten: wird Thomas genauer beschreiben
























Fazit: dazu wird Thomas im Anschluss noch was sagen

einen herzlichen Dank an Eliminator /Thomas für die Bilder

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:47

Danke Jens,

also was soll man da noch schreiben? Es ist ein sehr guter Bausatz ohne sichtbare Fehler und ich glaube das einzige Modell dieser Art aus Plaste.
Dieser Bausatz ist nicht nur für die Militärbauer etwas sondern auch sehr gut für ein ziviles Dio einsetzbar.
Einfach gesagt, in meinen Augen ein super Bausatz und jeden Euro wert!
Ich freue mich schon auf den Bau.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:09

Hallo Thomas :wink:
Wehe du machst davon keinen Baubericht :!! :!! :!! oder zumindest Bilder für die Bildergalerie ;( ;( ;( machst du auch ein Dio 8o 8o 8o :) :) :) :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 02:36

Hallo Thomas

:hey: Baubericht :!! :grins:

:ok:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:41

Morgen Roland und Holger,

ok ok ich werde, wenn ich die Lok anfange Bilder machen :-) Ich kann euch beiden aber nicht sagen wann ich damit anfangen werde. ( noch viel zu bauen )
Die Lok wollte ich eigentlich in einem ganz kleinen Dio einbauen. Meine gedanken laufen in ein Zivieles Projekt so mit ein oder zwei Hänger......
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:18

Morgen Thomas :wink:
Ich weiss ja nich wie's mit Holger is aber ich kann warten :!! :!! :!! :grins: :grins: :grins: :grins: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:47

HalloThomas

Hallo Roland

Modellbau ist ein Hobby wo Geduld oberstes Gebot sein sollte. Also ich kann auch NOCH :pfeif: warten. :grins:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:10

Jungs ist ja gut :-)
Ich werde schon was zaubern bin ja schon am zusammensuchen von Material.
Wollte ja bei Ebay schon mal einen zweiachsigen Hänger von Ironside ersteigern aber 106,99€ waren mir dann doch ein "wenig" viel.
Von MiniArt gibt es ja auch ein schönes Bahnhofsgebäude...upps... ich sag jetzt nix mehr ohne meinen Anwalt.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:08

:wink: :wink: :wink:
Ähm :hey: Thomas :hey: ich weiss ja du stehst auf GROSS :whistling: :pfeif: :pfeif: :grins: :grins: aber wenn du jetz mit Bahnhofsgebäude anfängst :huh: wie KLEIN is bei dir KLEIN 8| ?( ?( :nixweis: :nixweis:
wir wolln dich aber auf gar keinen Fall hetzen :whistling: :pfeif: :hand: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:04

Hallo Roland,

du musst immer daran denken, das mein Hobbyraum nur so ca. 6,00 x 2,50 m groß ist. Also kann das Dio nicht sehr gros werden :-)

LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

11

Samstag, 25. Juni 2011, 15:05

Hallo Leute!

Da ich diesen Bausatz auch noch auf Lager habe, wollte ich hier noch meinen Senf ;( dazugeben!
Ein paar kleine Fehler scheint der Bausatz doch zu enthalten!

Da ja im Moment Doktortitel sehr beliebt sind :grins: , berufe ich mich auf Zitate aus der Modellfan Juni 2010, die ich mein Eigen nenne. :ok:

Ich zitiere: ;)

"Ein Fehler des Bausatzes ist tückisch und macht sich eigentlich erst nach dem Zusammenbau der kompletten Lok bemerkbar.
Die Puffer der Lok sitzen zu tief und der Pufferabstand ist zu groß!"

Er hatte alle möglichen Kombinationen mit Anhänger und Loks ausprobiert, jedoch hatte nur die BR 86 diese Probleme (wenn man die Lok alleine in ein Dio stellt, kann man dieses Problem ignorieren).
Also heißt das, basteln basteln ...... ;) und das ist auch ne Menge Fummelarbeit, da die Pufferhalterungen schon an die Grundelemente angegossen sind! :bang:

Desweiteren fehlen laut Bericht des Autors zweimal die Teile D12, die an der Front der Wassertank angebracht werden sollen (sind zwei Riffelbleche).
Viermal die Teile D12 sollten normalerweise dabei sein.

Ebenso fehlen sämtliche Lampengläser der sechs großen Lampen an Front und Heck der Lokomotive.

So, das wollte ich loswerden! :abhau:
Ich muß mich ja auch noch um diese Probleme kümmern! :bang:

MfG

Schwinni 8)
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

12

Samstag, 25. Juni 2011, 20:39

Hallo Schwinni,

ich weis ja nicht ob das stimmt was da geschrieben worden ist. Aber mich stört, dass es immer Leute gibt die das Haar in der Suppe suchen. Die sollen doch froh sein, dass es die Lok als Modell gibt!
Ich verstehe das nicht, dass ist doch Modellbau und da kann man doch auch kleine Klippen umschiffen ohne sich groß aufzuregen.
Mir gefällt der Bausatz egal ob er Fehler haben sollte was sich ja noch rausstellen wird.
LG und immer eine Leimtube in der Hand
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Verwendete Tags

1:35, BR 86, Tenderlock, Trumpeter

Werbung