Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:20

International Paystar 5000 von Eliminator gebaut

Hallo Truckgemeinde

da Eliminator etwas Probleme mit dem Rechner hat , aber Euch sehr gern sein neuesstes Modell zeigen möchte , mache ich die Bilder

und Thomas wird im Anschluss was dazu sagen :)

Gruss Jens



















so Thomas , und nun dein Text bitte ;)

viel Spass bei den Bildern

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:25

Hallo Truckbaugemeinde,

erst mal danke für für das Bilderreinstellen :-)

So nun ist es raus ich habe einen Truck gebaut und warum?
Ich schau mir hier im Forum immer die schönen Truck`s an und sie gefallen mir sehr. Da ich eine kleine Flaute bei meiner Arizona hatte, habe ich mir gedacht, baust auch mal einen Truck.
So und das ist rausgekommen ein gelber Zementmischer und ich hoffe er gefällt euch auch.
Ich werde jetzt natürlich nicht das Lager wechseln und Truckmodellbauer werden aber mir hat der bau sehr viel Spass gemacht.

LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:04

Hallo Thomas, :wink:

meinen :respekt: erstmal für diesen Concrete Mixer . Mir gefällt er sehr gut ! Nur die Dach Positionsleuchten hätte man anders darstellen können, einfach in chromsilber lackieren und im Anschluss mit clear orange überlackieren. Was mir noch aufgefallen ist, die Firmenlogos weisen auf die Firma Quaker State hin. Ich kenne diese Firma als Hersteller für Schmierstoffe und Öle, aber nicht als Baufirma. Kann hier eventuell Jemand sein wissen beisteuern.

Ich finde, Dein erster Truck ist :thumbsup: geworden

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:30

Hi Thomas,

als Nicht-Trucky schaue ich mir dennoch gerne die Bauberichte an und stieß auf Dein gelbes Beton-Ei. Soweit ich es auf den Bildern erkennen kann ist er wirklich sauber gebaut.
Andersherum - und dies bitte ich Dich mir nicht krumm zu nehmen - sieht man an diesem Modell wunderbar den feinen Unterschied zwischen sauber gebaut und realistisch nachgebildet.
Ich denke wenige Fahrzeuge sind in Natura so versifft, wie Betonmischer. Auf mich wirkt der Gelbe viel, viel zu clean. Er hat, ungeachtet aller baulichen Qualität, den Charme eine China--Spielzeugsfahrzeugs.
Nach meinem Gefühl müsste da jetzt noch eine umfassende und durchaus radikale Alterung drauf. In allen Bereichen, bis hin zu den Reifen.

Ich selber sehe bei meinen Modellen stets die Notwendigkeit einer Alterung, habe jedoch immer höllisch Panik sie zu versauen. Im Falle des Betonmischers denke ich hast Du ein exzellentes Spielfeld, da hier die Alterung gar nicht stark genug ausfallen kann.

Ist aber eine Einzelmeinung.

Gruß,
Johannes

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:33

Hallo Arndt,

ist eben mein erster Truck und mir haben die Lampen auf dem Dach so besser gefallen ( sie waren erst mit Chrom hatten aber so einen Versatz das ich ihn abschleifen musste, leider )

Das Abziehbild habe ich bei mir gefunden :-) und dachte mir ich mach es einfach drauf weil`s schön ist. Ich weis, dass die richtigen Truckmodellbauer auf jede Kleinigkeit achten aber mir hat er so gefallen und die Hauptsache war ja das es mir Spass gemacht hat.

Das ganze "Gestänge" hinten am Truck musste ich auch selber machen, da es bei diesem Bausatz gefehlt hat.

LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:44

Hallo Johannes,

wie du mich bestimmt kennst bin ich kein Freund der Verschmutzung. Du hast ja Recht, aber muss man ihn mit Zement und Schlamm vollkleistern?
Ich bin immer so froh wenn ich eine Bemalung so halbwegs sauber hinbekomme und da möchte ich sie nicht wieder zerstören. Ich werde mal einen Panzer bauen und dann an ihnn das Verschmutzen üben.
Der Truck sollte ja eigentlich nur mal zur Überbrückung herhalten um wieder Spass am bauen zu bekommen.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:34

Hi Thomas,

na da hat sich dein Abstecher ins Truck-Gefilde ja gelohnt. Mir gefällt er echt gut. :) Gut, ok die Routiniers könnten hier noch zahlreiche Punkte auflisten, die sie besser gemacht hätten. Mir wäre der jetzt auch zu clean, um einen zu nennen. Aber es geht ja jetzt nicht darum, 'zig Verbesserungsvorschläge aufzuzählen. Ich finde es gut, dass du dich in diesem Bereich ausprobiert hast. Und dafür, dass es dein erster Truck ist, ist er mehr als gelungen. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:19

Hey :)

Also ich find auch das sich dein "Ausflug" gelohnt hat :ok:

Einzig die beiden Hinterschsen wirken etwas "verloren" unter der großen Abdeckung, aber da kannst nix dafür :pfeif:

Wegen der schon Angesprochenen Verschmutzung: "Der is ja Fabriksneu" :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

9

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:35

Hallo Thomas,

Glückwunsch zu Deiner gelungenen "Premiere". Aufnahmeprüfung in die Riege der Truckmodellbauer bestanden !! :grins:
Respekt ,das Du den Mut hattest Dein Erstlingswerk hier zu zeigen. Deshalb gibts von mir auch keine Kritik .

Wichtig ist doch : Dir hat der Bau Spass gemacht!!

Und das ist doch die Hauptsache an unserem Hobby, oder !?

viele Grüße,
Martin

10

Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:34

So da muss ich mich doch noch mal melden :-)

Danke Torsten,Christopher und Martin für euer Lob.
Der Bau hat wirklich Spass gemacht auch wenn er einige Tücken hatte. Die Firma AMT hatte ja auch nicht grad die beste Qualität und das war für mich eine herausforderung.
Wer weis, vieleicht werde ich doch noch mal einen Truck bauen :-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

11

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:14

Hallo Thomas,

jetzt muß ich aber doch den Klugsch..... heraushängen lassen. Der IH Paystar 5000 with Rex -Mixer ist von Ertl. Eigentlich war die Qualität der Ertl-Bausätze
immer besser als die von AMT, meiner Meinung nach. Aber man kann diese Bausätze aus den 70ern (!?) nicht mit dem heutigen Standard vergleichen.

Besserwessi-Gruß :D
Martin

12

Donnerstag, 23. Juni 2011, 08:57

Morgen Martin,

da muss ich dir Recht geben, die Qualität des Bausatzes kann man wirklich nicht mit den Neue vergleichen.
Ich hatte leider den großen Karton schon entsorgt und wusste nicht mehr genau ob AMT/Ertel oder nur Ertl.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Werbung