Sie sind nicht angemeldet.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 20:43

LAV-25 air defence Piranha in 1:35

Hallo allerseits :wink:

So Thomas, du wolltest es so, also bekommst du's auch :whistling: :grins: :grins: :grins:
Is mein erster Panzer hier im Forum :roll: hoffe ich werd euren Meisterwerken gerecht :S :whistling: :nixweis:

Alsdenn, hab mal mit dem Zusammenbau der Hauptgruppen begonnen:
dem Unterbau/Fahrwerk



dem Oberteil




dem Heckteil



der Stange zum Bewegen der Bewaffnung im Oberteil des Turms


und der "Einzelteile" :roll:


werd probieren die Reifen beweglich zu montieren :S schau ma ob's funktioniert :nixweis: und auch wenn der LAV keine Inneneinrichtung hat, werd ich die Türen - so wie bei allen meinen SPz - offen montieren

Ich hoff ihr könnt mir jetz noch helfen und mir erklären wieso Italeri die Turmbedienung schön detailliert darstellt, die man dann aber so gut wie nich mehr sieht


dafür aber dort wo man reinsieht Teile zeigt, die's beim echten an der Stelle sicher nicht gibt (Stange zum Bewegen der Bewaffnung, Befestigung des Modellturms mit dem Chassis) 8| 8| :nixweis: :nixweis:

werd schaun dass ich davon 'n besseres Bild krieg :bang: :bang: :bang:

alsdenn, bis demnächst :) als nächstes geht's dann an die Bewaffnung und vielleicht kommt dann auch schon Farbe ins Spiel :idee: ähm in den Baubericht :whistling:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 20:56

Hi Roland,

da es ja noch nicht viel zu bemängeln gibt :D ;) , nur zwei Kleinigkeiten:
1. Betrifft alle deiner Beiträge, such dir doch zum Fotografieren eine neutrale Unterlage(blauer od. schwarzer Bastelkarton) und einen etwas helleren Platz(z.B. Fenster, aber nicht gegen das Licht fotografieren, sonder mit der Kamera zwischen Fenster und Modell stellen), dann erkennt man bestimmt mehr als auf dunklen Bildern mit irgendwelchen quitschbunten Untergründen.
2. Warum sollen sich die Räder drehen ?( ?( , ich lese das immer wieder bei vielen Usern und frage mich, ob wir Modelle od. Spielzeug bauen ;( !?! Bei unserem letzten Stammtisch wäre ein top gebauter Rally-Peugeot beinahe in die ewigen Jagdgründe gegangen, weil sich seine Räder drehten :bang:


Zum Schluß: Farbe immer schön verdünnen :D :D

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 06:02

Hallo Daniel :wink:
Das Schlafzimmer is nunmal leider das hellste Zimmer in der Wohnung und ich steh zwischen Balkontür und Modell :whistling: :will: :will: aber das mit der Unterlage :idee: schau ma mal was sich findet ;) und das mit den Rädern.... :idee: :S irgendwie haste recht :nixweis: Hauptsache Turm und Bewaffnung lassen sich bewegen :pfeif: :grins: :grins: schön wärs natürlich auch mit den Türen, wird's aber nich spielen :heul: :will: :will: ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:52

Morgen Roland,

sieht doch schon ganz gut aus. Ich würde die Räder auch nicht beweglich machen und der Unterbau sieht schon aus dem Kasten gebaut gut aus.
Etwas Innenleben hat er ja doch und da kannst du dich so richtig bei der Bemalung austoben. Einen kleinen Tipp habe ich auch schon für dich Roland. Wenn du die Räder bemalst, male sie nicht ganz Schwarz das sieht nicht gut aus.
LG
Thomas und danke für den BB
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:18

Hi Roland,

als erstes mal eine herzliche Gratulation zu Deinem Tausendsten... Mit Sicherheit bist Du ja ein Mensch, der enorm viel Wert auf Status und Titel legt, so sei Dir der erworbene Meistertitel auch von Herzen gegönnt!

Kein Looser-Baubericht ohne blöden Kommentar meinerseits - das wollen wir natürlich auch so beibehalten.
Eigentlich verirre ich mich ja nur sehr selten in die olivgrünen Gefilde des Forums - in diesem Fall war es pure Neugier, was Du da wohl wieder für nen Unfug treibst.
Doch nach wenigen Bildern bereits maßlose Begeisterung meinerseits. Da sind ja zwei Schiffsschrauben. Also: ab mit dem Baubericht in die maritime Ecke.

Als kleine Hilfestellung direkt einmal: Das Unterwasserschiff würde ich in purpurrot lackieren. Bei den Fendern kann ich Dir gern helfen. Die in Fahrtrichtung linke Positionsleuchte signalisiert Backbord und wird rot gepinselt, die rechte für Steuerbord grün.
Ach ja - die Reifen sitzen an der völlig falschen Stelle! Die kommen üblicherweise aussen ans Schanzkleid zum Schutz der Bordwand.

Aber ich denke noch ist es nicht zu spät - Du bekommst da bestimmt noch ein ansehnliches Boot draus gebastelt.

Willst Du Dein Schiff eigentlich in ein Dio setzen mit aufgewühlter See bei Windstärke 8? Käme bestimmt hervorragend rüber.

Gruß,
Johannes

Nachtrag:
Ich war mal geschäftlich im Rahmen einer Entwicklung für den Boxer bei Krauss-Maffei auf einer Werksführung. Faszinierend! Über 2 Stunden hinweg sah ich in all den zig Hallen nicht ein einziges Bauteil, welches ich mit bloßen Händen aufheben hätte können. Schon ein wenig skurril, wenn man aus der extremen Carbon-Leichtbauecke kommt... Nur bei der Farbgebumg sind die Jungs in meinen Augen ein wenig einfallslos.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:27

Zitat

Doch nach wenigen Bildern bereits maßlose Begeisterung meinerseits. Da sind ja zwei Schiffsschrauben. Also: ab mit dem Baubericht in die maritime Ecke.

Als kleine Hilfestellung direkt einmal: Das Unterwasserschiff würde ich in purpurrot lackieren. Bei den Fendern kann ich Dir gern helfen. Die in Fahrtrichtung linke Positionsleuchte signalisiert Backbord und wird rot gepinselt, die rechte für Steuerbord grün.
Ach ja - die Reifen sitzen an der völlig falschen Stelle! Die kommen üblicherweise aussen ans Schanzkleid zum Schutz der Bordwand.

Aber ich denke noch ist es nicht zu spät - Du bekommst da bestimmt noch ein ansehnliches Boot draus gebastelt.

Willst Du Dein Schiff eigentlich in ein Dio setzen mit aufgewühlter See bei Windstärke 8? Käme bestimmt hervorragend rüber.


You made my day!!! :D :D :D

@Roland
Schau mal zu Libro od. Co. und investiere €2,90 in einen A3 großen Bastellkarton, wirkt Wunder.
Und jetzt wieder frisch ans Werk, bin auf deine weiteren Bauschritte gespannt :ok:

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:46

Hallo allerseits :wink:

Thomas :hand: Können ja dann irgendwann in den nächsten Jahrzehnten - wenn du mit deinem derzeitigen Riesenprojekt mal fertig bist :pfeif: :grins: :grins: - uns gemeinsam an die Scud wagen :grins: :grins: aber erst nachdem ich 'ne Bausatzvorstellung gemacht hab :grins: :grins:

Daniel
Das mit dem A3-Bogen is 'ne gute Idee, Problem is halt nur dass die sich bei mir selten lang halten und irgenwann dann mal so enden :pfeif: :whistling: ;)


Johannes 8o bist mir schon abgegangen ;) :grins: :grins: :five: hast mir bei meinen letzten BBs schon gefehlt :pfeif: :pfeif: :grins:
ICH 8| 8| 8| Status und Titel 8| 8| 8| dann hätt ich mich in der Schule mehr anstrengen müssen, dann hätt ichs in 5 Jahren geschafft und nich in ;( und die Matura beim ersten Mal und nich beim ;( :pfeif: trotzdem Danke :rot: :rot: :hand: :hand: :hand:
Also, rot lackiern 8| 8| 8| keins meiner U-Boote is rot :( :(


Das mit den Positionsleuchten is also genauso wie bei den Fliegern 8| :nixweis: :nixweis: wieder was gelernt 8o :hand: :hand:
Haben U-Boote überhaupt im Hafen 'nen Bordwandschutz 8| :nixweis: :nixweis:


Alsdenn, genug rumgealbert ;) muss ja eure Neugier wie's weiterging befriedigen :whistling:

hier mal der Oberteil



das zusammengebaute Heck



der Turm mit der beweglichen Bewaffnung




die 25mm Gatling - Kanone



und der Turm ohne Gun



Damit wär der Bau is fürs erste beendet :cursing: :cursing:

Ab den nächsten Bauschritten geht's mit Farbe weiter :pfeif: :grins: :grins: (böser Roland :du: Leute so erschrecken :du: tut man nich :du: :whistling: :grins: :grins: :grins: )
Schau ma mal wie's weitergeht :)

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:54

Hi Roland,

als erstes mach Dir bitte mal keine Sorgen - meine bisherige Einschätzung zum Status- und Titelanspruch Deiner Person ist genau entgegengesetzt, wie beschrieben. Ich glaube es gibt wenige hier im Forum, denen es offensichtlich derart egal ist, so wie Dir.

Als zweites jedoch:

Zitat

Also, rot lackiern - keins meiner U-Boote is rot

Völliger Quatsch!!! Da steht doch sogar dick "Rot" drauf!

Und drittens noch eine Frage:
Ist es eigentlich bei getarnten Fahrzeugen noch schwieriger heruntergefallene Bauteile auf dem Teppich wiederzufinden???

Tschö, wa,
Johannes

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2011, 01:55

Hallo Johannes :wink:
:rot: :rot: :rot: :hand: :hand: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Nur weils drauf steht heisst ja noch lange nich dass auch drin..ähm :idee: drauf is 8| :whistling: :grins: :grins: :grins:
Tja, würd sagen dass kommt ganz auf den Bodenbelag drauf an ;) :grins: :grins: :grins: bei 'nem beigen Teppich und 'nem Fahrzeug in Wüstentarnung oder 'nem grünen Teppich und 'nem Fahrzeug in Waldtarnung ;) ich hab unterm Tisch 'nen schwarzbraunen :grins: :grins: :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Donnerstag, 23. Juni 2011, 07:40

Morgen Roland,
du machst die Hecktüren offen? Hattest du nicht geschrieben, dass er kein Innenleben hat und wenn ja baust du etwas rein?
PS.: Dein A3 Bogen finde ich sehr gelungen ;-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2011, 03:17

Hallo allerseits :wink:

Thomas, von sowas lass ich mich doch nich abschrecken :pfeif: :grins:

mein Bradley is bisher der einzige mit 'ner ordentlichen Innenraumausstattung, is auch von Tamia :rolleyes: :rolleyes: :sabber:


wenn man aber glaubt "Name verpflichtet" hat man sich getäuscht :du:
beim AAVP7A1 hat man dafür wieder komplett darauf verzichtet :heul: :heul:

Johannes, extra für dich hab ich die Düsen freigelegt :pfeif: :grins: :five:

genauso wie beim Hammerhead und M-163, gut, sind auch von Italeri :S



versteh halt nich, weso seine beiden Brüder noch eine teilweise Innenraumausstattung haben :nixweis: :nixweis: Sparmaßnahmen 8| :nixweis: :nixweis:



Gut, soviel zu meinen Jugendsünden :whistling: ;)
Durch deinen Beitrag angeregt hab ich mir überlegt "was tun 8| " :nixweis: :nixweis: mach ma wenigstens 'nen Boden und die Seiten zu 8o gedacht - getan, Schrank nach dem Kartonstapel durchsucht 8| nich gefunden :heul: also 8o Baussatzschachtel hergenommen und das hier fabriziert


sollte jemand jetz einwenden "bau doch noch......ein" - zu spät, Deckel is druff


Das Innenleben vom Turm hat Farbe bekommen



und so viel sieht man jetz noch davon


die Reifen ham ihre Naben erhalten


die Luken ham auch ihren ersten Anstrich bekommen


und die Gatling



Soderle, als nächstes folgt dann der Tarnanstrich

mfG :wink:
Roland
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Sonntag, 26. Juni 2011, 08:15

Morgen Roland,
die Gatling bekommt die noch einen Patronengurt? Der Turm ist ja ausreichend mit Innenleben ausgestattet und man sieht dann auch noch genug davon.
Roland du musst aber noch unbedingt die Klebenaht der Räder verschleifen :-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:39

Hallo allerseits :wink:
So sieht's derzeit aus :roll:
das Gepäck is im Bausatz aber nich enthalten :will: :will:





fies wie ich nunmal bin hab ich jetz noch 'ne Frage :baeh: soll ich das Tarnmuster so lassen (wie am HMMV) oder noch schwarz dazugeben (so wie am M-60) :nixweis: :nixweis:


Wenn die schwarz-Frage geklärt is kommen dann Klarlack/decals/Klarlack und dann werd ma uns an die Verschmutzung rantraun :S

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

14

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:50

Morgen Roland,
was sagt den die Bemalvorlage? Wie ich dich kenne, bemalst du ihn e so wie du möchtest oder? Wenn ja da würde ich noch Schwarz dazu malen sieht dann irgendwie stimmiger aus.
Auf jeden Fall würde ich ihn aber noch mit Mattlack bearbeiten.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:01

Morgen Thomas :wink:
Bemalvorlage 8| 8| was isn das 8| 8| :nixweis: :nixweis: Nee, Scherz beiseite, Bauplan sagt entweder komplett sand oder komplett grün :S war mir beides zu fad :whistling: soll ja ausserdem etwas zu seinen beiden Brüdern passen :pfeif: :grins: :grins: aber man merkt du kennst mich schon zu gut :grins: :grins: :hand:
Mattlack kriegt er auf jeden Fall noch, zuerst werd ich aber auf Grund der decals glänzenden nehmen müssen, oder 8| :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

16

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:07

Hallo Roland,
jo das musst du machen :-)
Der LAV ist ein schönes Fahrzeug und hat mir schon immer gefallen.
Du musst aber an den Antennen noch Segel drann machen damit jolom sein Schiff bekommt :-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:04

Hallo Thomas :wink:
Ich dachte ich sollte ein U-Boot draus machen 8| 8| 8| :nixweis: :nixweis: :nixweis:
Aber wenn ich Segel dranmachen soll, muss ich die Antennen noch etwas verlängern ;) :whistling: :pfeif: :grins: :grins: :grins: :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

18

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:03

Also Roland na da musst du ja noch einen Schorchel drann bauen :-)
Wo sind denn die Torpedos?
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 247

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Juli 2011, 00:06

Hallo Roland
Da hast du ja schon bald eine ganze Striker-Brigade beieinander. Sauber gebaut, doch würde ich sie noch so richtig einsauen, einstauben und einschlammen. Das gibt so den letzten Schliff! Go ON - Soldier!

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Juli 2011, 03:00

Hallo Dieter :wink:
Gemach, gemach, kommt schon noch :) :) :) aber jetz kommt erstmal Klarlack und decals drauf und dann werd ich alle drei Raubfischerl auf einmal einsaun ;) :grins: :grins:
Ach ja, Danke für dein Lob :rot: :rot: :hand: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

21

Montag, 25. Juli 2011, 20:56

So Thomas :wink:
hier mal 'n kleines update ;) hoffe es gefällt so weit ;( :nixweis:

hier alle drei zusammen


und hier der AD








und so werden sie stehn wenn dann irgendwann mal ales fertig is :cracy:


keine Ahnung wieso die Fotos derart besch*** sind :nixweis: liegt's am besch*** Wetter :nixweis: gibt sie den Geist auf :nixweis: oder doch NUR an der Umwandlung :nixweis:

So, jetz fehlt dann nur noch die Einsauerei, dann wär'n die kleinen Raubfischerl fertig :rolleyes:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

22

Dienstag, 26. Juli 2011, 07:44

Morgen Roland,
gefällt mir was ich da sehe, auch wenn deine Phantasie bei der Tarnbemalung etwas durchgegangen ist ;-). Aber wie ich es schon so oft gesagt habe, Modellbau muss Spass machen!
Roland und ich glaube, wenn du ihn dann verschmutzt wird es sicherlich ein Schmuckstück in deiner Sammlung.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:05

Hallo Roland :wink:

Dein Bericht hat echt :lol: gemacht und Eure Kommentare waren :love: .
Es macht immer richtig :tanz: wenn ich sehe das man auch ohne Airbrush eine :ok: :ok: :ok: Bemalung Zaubern kann.
Und jetzt warte ich 8o darauf das Du die :ok: :ok: :ok: Fahrzeuge Dreckig machst.

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

24

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:06

moin

die lackierung gefällt mir sehr :ok:
ansonsten weiter so

mfg

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:31

Hallo ihr drei :wink: und natürlich auch der still mitlesende Rest :wink: ;)
Danke erstmal für euer Lob :rot: :hand:
Besonders dreckig wird's höchstwahrscheinlich nich :S sin ja in der Wüste :pfeif: ;) also wir höchstwahrscheinlich nur 'n bisschen gelb eingestaubt :grins: weiss aber nich wann ich dazukomm :nixweis: und wann hier endlich mal wieder Fotowetter herrcht :motz: :motz: :motz: X(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 247

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:21

Hi Roland,
die Bemalung gefällt mir von der Technik, auch wenn's vielleicht nicht gerade dem Einsatzfahrzeug 342 am Hindukush entspricht, aber das weisst du ja, dass ich in dieser Beziehung ziemlich schmerzfrei bin. Als ich gelesen habe, dass du die Dinger auch noch ohne Airgun malst, war ich schon sehr positiv über deine technischen Fähigkeiten überrascht - Junge, mach weiter so und erklär mal wie du das machst - ist sicherlich auch für die Youngster hier sehr interessant (die noch keine Pumpe haben) - mach doch ein Tutorial.
Und jetzt kommt noch der finale Auftrag: EINSTAUBEN! Wir wollen das sehen - die sind ja nicht gerade frisch ab Werk oder aus der Tauchgrube oder? Also, lass mal die Pigmente knacken und zeig uns was du rausgeholt hast.
Bester Gruss, Dieter

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 31. Juli 2011, 00:52

Hallo Dieter :wink:
Dank dir für dein Lob :rot: :rot: :hand: :hand: :rolleyes: :rolleyes: was das Tarnmuster angeht :whistling: :pfeif: tja, bin nunmal Spassbauer ;) und einfach nur uni war mir zu fad :thumbdown: gut, ich geb zu, mit der schwarzen hab ich VIELLEICHT etwas übertreiben :pfeif:
Ein Tutorial vom Pinselbemalen 8| 8| 8| 8| 8| is das dein ernst 8| 8| 8| 8| 8| 8| denk mal das jeder Youngster es schafft die Farbdose zu öffnen, den Pinsel reinstecken, umrühren und aufs Modell auftragen :nixweis: :nixweis: :nixweis: das einzige was man ihnen beibringen könnte... die Farbe immer schön dünn auftragen :) :) :) und den Mut nich verlieren wenn's nach den ersten Schichten noch immer nich deckt :S aber sonst :nixweis: :nixweis:
Nachdem das meine erste Einsauaktion wird weiss ich nich ob ich als Lehrer tauge :nixweis: werd euch aber auf jeden Fall in Wort und Bild über die Aktion informieren :S da derzeit aber Hausumbau ansteht hab ich leider nich soo viel Zeit wie ich gerne hätt :heul: :heul: :heul: aber ich werd euch auf jeden Fall mit dem Endergebnis quälen :grins: :grins: und wenn's bis Weihnachten dauert :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung