Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:45

Mil Mi-24V Hind-E 1:35

Bausatzvorstellung: Mil Mi-24V Hind-E





Modell: Mil Mi-24V Hind-E
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 05103
Masstab: 1/35
Teile: 468
Spritzlinge: 14
Preis: € 69,95
Herstellungsjahr: 2003
Verfügbarkeit: Aktuell wieder im Angebot von Trumpeter, allerdings zu einem angeblich höheren Preis
Besonderheiten: Einziger Hind in diesem impossanten Maßstab!


Die separat verpackten Klarsicht- u. Ätzteile, Decals und die erste Seite der A3 großen Lackiervorlage.




Zweite Seite der Lackiervorlage und der Inhalt der Extraverpackung.




Decalbogen von Cartograf.




Sehr schöne Klarsichtteile, ohne Schlieren und in akzeptabler Stärke, lediglich auf dem großen Bauteil ist eine Formentrennnaht zu Verschleifen.




Klein aber fein, die beiligenden Ätzteile für Scheibenwischer, Gurtschnallen, div. Gitter und den Hind-typischen Ventilator im Cockpit.




Die Bauanleitung führt in 41 Schritten(exclusive der Ausenlasten) zum Ziel und ist sehr übersichtlich gestaltet.












Spritzling A mit den beiden Rumpfhälften und Teilen des Innenraumes. Das Lineal hat übrigens eine Länge von 30cm falls man es nicht erkennt.




Spritzling B u. C mit weiteren Teilen für den Innenraum und div. Klappen und Türen sowie der Kinnverkleidung.




Spritzling D liegt 2x bei und trägt Teile vom Triebwerk und der Bewaffnung.




Spritzling F mit den Stummelflügeln und Heckfloßen, sowie H mit sämtlichen Fahrwerksdetails.




Spritzling G mit den Teilen für Haupt- u. Heckrotor.




Spritzling J1 mit der Bewaffnung.

ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:51


Spritzling J2 mit dem Rest der Bewaffnung.




Fazit: Spitzen Bausatz von Trumpeter, der einen der imposantesten Hubschrauber seiner Kategorie wiedergibt! Der Kit hat durchwegs eine sehr hohe Detailierung, lediglich der Transportraum und die Fahrwerksschächte geben noch ein wenig Raum für Eigenleistungen.
Die Decals sehen sehr gut aus und zeigen neben der typischen rusischen Lackierung auch den Tigeranstrich der tschechischen Luftwaffe aus dem Jahr 1998.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:34

Hallo Daniel,

o man ich beneide dich! Der Bausatz stand sehr lange auf meiner Wunschliste und es ist ein Spitzenbausatz!

Da kann der Bau süchtig machen und das Endprodukt......

MfG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 07:42

Hallo Daniel :wink:
ein echt geiles Teil :) :) :) :) :sabber: :sabber: :sabber: hätt ich auch gern :) :) :sabber: :sabber: :sabber: wenn ich den Platz dafür hätt :heul: :heul: :heul: :will: :will: :will: ;( ;(
Freu mich schon auf den Baubericht :) :) :)
Weisst du schon welches Kleid er kriegt :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Montag, 20. Juni 2011, 14:06

Hallo Daniel

Ich such mal nen Link raus da baut den Hubschrauber jemand mit einem superdetailierten Innenausbau. Jedenfalls ein riesen Vogel für eine raumfüllende Vitrine. Bin auf deinen Baubericht gespannt.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2011, 21:19

Hallo Leute

Ich such mal nen Link raus da baut den Hubschrauber jemand mit einem superdetailierten Innenausbau. Jedenfalls ein riesen Vogel für eine raumfüllende Vitrine. Bin auf deinen Baubericht gespannt.

Wäre nett, ein wenig abschauen schadet ja nie :ok:



Weisst du schon welches Kleid er kriegt :nixweis:


Wird einer der folgenden drei werden:

Czech Air Force
Polish Air Force #1
Polish Air Force #2

Ich tendiere stark zur goldenen Mitte 8)


@Eliminator
Stand auch schon lange auf meiner Liste, zumGlück ist der 48er Revell Hind nicht mehr im Handel, sonst hätte ich mich event. mit dem begnügt :D


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung