Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:32

So Liebe Bastelgemeinde


Habe mal den Motor eingebaut in den
Leiterrahmen


und den Kühler Eingebaut und die
Achsen sind auch schon dran

:tanz: :tanz: :tanz: :prost:

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:34

Hir mal die Hinderen Felgen :ok: :ok:

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:10

So und da sind mal die Hindern
Kotflügel zusammen mit den Lampen !
Muss nur noch die Gläser anbringen !
Im Leiterrahmen hinten zu sehen die
Halterung für die Vertratung !
Die aber später verdeckt wird !

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:24

Verkabelung der Hinderen Kotflügel

Oh Mann ist nix für schwache Nerven !!


erst mal eine Rauchen !!



:S :S :S :S

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:35

Hallo Thomas.

Willst Du jetzt für jedes einzelne Teil einen Beitrag schreiben?
Ich denke mal das andere auch noch mal etwas an Ihrem Beitrag schreiben möchten.
Normalerweise ist es Üblich das man ein bis zwei Updates am Tage macht, damit andere Beiträge auch etwas Aufmerksamkeit abbekommen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:08

oh mann ist ok
lasse es in Zukunft !
danke für den Hinweis Micha ;(

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:51

Ist doch ein Baubericht ????

Hallo Micha

das ist doch richtig das Mann hier sein Baubericht machen darf ??
also finde ich wenn Mann am Tag sehr viel macht dan darf Mann das doch auch dokumentieren !
Ich will sicher Keinen anderen Beitrag von einem anderen Modellbauer in den Schatten stellen und schon gar nicht möchte ich das die Beiträge von anderen nicht Beachtet werden !
Meineserachtens müsste es auch ok sein wenn Mann am Tag 100 mal was rein schreibt oder Bilder hochladet !
Es soll das Spaß machen und Mann soll von anderen lernen !!!
ich finde Das doof wenn Mann nur 2 oder 3 Beiträge am Tag machen darf !!
Dann macht es für mich kein Spaß mehr
:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ich hab deinen Beitrag mal etwas zusammen gefügt.

Zitat

Meineserachtens müsste es auch ok sein wenn Mann am Tag 100 mal was rein schreibt oder Bilder hochladet !

Wie viele Stunden sollte deiner Meinung nach ein Tag haben?
Damit dann auch jemand anderes hier etwas rein schreiben kann, wir haben mehr als 5300 User.

Gruß Micha.

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:12

Moin moin ,
sorry - aber die Schreibweise hier in diesem "Baubericht" ist sehr schwer zulesen.Man muss nicht nach 6-7 Worten ne neue Zeile beginnen und dann den Satz noch mit vollkommen überflüssigen Leerzeilen verstümmeln! Das liest sich vollkommen Sch***** !
Nach Deinem ersten Beitrag hat man Dich darauf schonmal Aufmerksam gemacht. Tu uns allen den Gefallen und ändere dies bitte.....

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:55

Hallo Thomas.

Ich mache dir jetzt mal eine Aufstellung von den heutigen Beiträgen die Du in deinem Baubericht schreibst.
Vielleicht fällt es dir dann selber auf.

11:33
12:11
15:11
16:28
16:32
16:34
17:10
17:24
18:08
18:51

Die willst ja wohl nicht Behaupten das so etwas ein normaler Baubericht ist.
Fasse in Zukunft deine Beiträge zusammen und mache es so wie es hier Üblich ist und mach von mir aus ein bis zwei Beiträge am Tage.
Ich kann für den heutigen Tag nur feststellen das die anderen User heute keine Lust haben ein Update zu machen.
Mit deiner Art verdirbst Du den anderen den Spaß hier Beiträge zu schreiben.
Halte dich bitte an die Spielregeln hier im Forum, weil ich mich sonst gezwungen sehe hier einzuschreiten.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:06

Hallo Micha ist ok werde es so machen in Zukunft
Allen anderen ein sorry :doof: ;( :prost:

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:43

Hallo Thomas,

interessantes Ding was du da baust, da bleib ich auf jeden Fall mal dran. Bin schon ganz neugierig wie das ausgeht ;)

Was deine Beiträge angeht wundert mich das auch schon n bisschen. Wo kommen bei dir die ganzen Enter / Absätze her?
Das du viel schreibst ist dein Ding, aber halt dir bitte vor Augen wie du hier im Forum selber Beiträge lesen würdest wenn du sie abooniert hast.

Ich klicke mein Abo an und lese den letzten, vielleicht noch vorletzten Beitrag. Dementsprechend ist die ganze Funktion ja ausgelegt.
Wenn dann da aber 15 neue Beiträge sind wüsst ich ja gar nicht mehr wo ich anfangen soll zu suchen.

Nutz die Zeit lieber für's Bauen, lad dann abends alles hoch.
Dir brennts betimmt in den Fingern und du bist mächtig heiß drauf, das verstehen wir ja. Aber denk bitte auch daran wie du Texte gerne lesen würdest und welche Gliederung sich darin findet.

So, viel Spaß weiterhin!

MfG :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

42

Montag, 20. Juni 2011, 02:50

Hallo Thomas.

Ich habe mir gerade nochmal deinen Beitrag durch gelesen.
Das geht ja mal gar nicht.

Zitat

Dann macht es für mich kein Spaß mehr
:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:

Oder ist dir die Bedeutung nicht klar?
Weil anschreien lasse ich mich nicht, daß bedeutet für dich genau das gleiche wie eine gelbe Karte. :!!

Verfaße deine Bauberichte ab jetzt ordentlich und schreibe die Sätze auch in einer Zeile.
Ansonsten guck dir mal andere Bauberichte an, um zu sehen wie die üblicherweise hier eingestellt werden.
Du möchtest doch bestimmt auch das andere deine Beiträge verfolgen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

43

Montag, 20. Juni 2011, 13:40

Hallo liebe Bastelgemeinde !
est Mal Sorry Micha so war das nicht gemeint solle nicht als anbrüllen sein sondern Rufen ! :bussi:
Danke Euch allen Für die Tips wie ich den Baubericht machen soll und werde mich jetzt auch versuchen daran zu halten :gegen: :dafür:
Ich War Gestern noch Vleisig und bin mit der Verkabelung vom Heck fertig geworden

hir mal mit den Gläsern


um nun weiter machen zu können musste ich erst mal das Führerhaus zusammenbauen habe
hir dann auch gleisch mal die Scheiben eingebaut und Abgeklebt

Paddy hat mich gestern mit dem link von Scania als Schwertransport auf die idee gebracht
ich verpasse meinem Modell auch Blitzer auf dem Dach ,den es ist ja nue eine normale Zugmaschiene
mit einem 6 Achser Trailer

dachte mir anfangs ich mache eine gelbeBlitzer led und eine Klahre led in die Sonnenblende
aber das ist ja in der Realität auch nicht so also werde ich das ändern und in jede seite nur eine Klare led einbauen
und werde entweder die gelben Blitzer in die Stoßstange einbauen oden ins Führerhaus unter der Frontscheibe so wie es auch bei Feurwehr
autos ist :idee:

So Liebe Bastelgemeinde !
ich werde dann mal weiter Basteln !
bis dann
Euer Thomas

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:24

Hallo liebe Bastelgemeinde ! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

So mal wieder ein update von mir ! 8)
Habe es ja wie angesprochen geändert
,habe jetzt jeweils ein LED in der Sonnenblende
und habe die zwei blitzer ins
Führerhaus Montiert . :ok:
Schaut wesentlich Besser aus und ist
auch in der Realität so ! :tanz:



Des weiteren habe ich mich dann mal an
meine Stoßstange gemach
die LEDs eingebaut und die Gläser
angebracht ! :) :)


Als dieses abgeschlossen wahr habe ich
die Stoßstange fertig bearbeitet
im Klartext die Grills lackiert dann
zum Schluss Klarlack gespritzt und soweit
fertig Montiert das sie am Fahrzeug
angebracht werden kann .



Danach Habe ich mal das Hochdach
aufgesetzt und soweit vorbereitet um das
Führerhaus zu lackieren ! :whistling:
Jedoch werde ich das Führerhaus erst
lackieren wenn der Einbau also sitze und Cockpit drin ist ! :) :)


Hier mal das fertig Lackierte
Innenleben
nur noch zusammenbauen !
In dem Hochdach verberge ich den
Lautsprecher der dann später
den Geilen V8 Sound wieder gibt ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbsup:


So liebe Bastelgemeinde !

Das wahrs erst mal wieder von Mir


hoffe es Gefällte Euch mal so weit !


Bis dann euer Thomas
:wink: :wink: :wink: :wink:

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:33

Hallo liebe Bastelgemeinde ! :wink: :wink:
Ich war Gestern mal wieder Fleißig habeden Kabineninnenraum eingebaut und habe das Führerhausfertig zusammengesetzt !
Vor dem Lackieren ! :)

Nach dem Lackieren :ok: :ok:


Was sagt ihr den zu der Farbe ? MeineFrau wolle den Lack so ! Ich War anfangs noch etwas Skeptisch aberjetzt gefällt es mir doch sehr ! Finde auch das passt gut zum Roten
Fahrwerk !Oder was meint Ihr ? ?( ?( ?( ?(
Was sagt ihr den zu der Farbe ? MeineFrau wolle den Lack so ! Ich War anfangs noch etwas Skeptisch aberjetzt gefällt es mir doch sehr ! Finde auch das passt gut zum RotenFahrwerk !
Oder was meint Ihr ? ?( ?( ?( ?(


Nun liebe Bastelgemeinde mache ich michan den Anschluss der Elektronik ! Habe mir gedacht ich mache dieSteuer Platine unter das Führerhaus da im Führerhaus kein Platz istdazu ,wenn ich sie in den Trailer machen würde müsste ich dannunendlich Kabel in die Zugmaschine verlegen und so muss ich späternur 4 Kabel in den Trailer legen ! Aber das muss ich jetzt erstAusprobieren ob es gehen würde !


So das Was erst mal wieder von mir !!ihr könnt mir auch Gene mal euer Meinung dazu sagen !
Euer Thomas
:wink: :wink:

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:01

Hallo Thomas,

also dein Lkw gefällt mir bisher ganz gut, nur ich habe leider ein paar kleine Anmerkungen.

Besorg dich doch bitte mal kleinere Led´s, wenn du mit SMD Led´s nicht zurecht kommst, kannst du immer noch auf Led´s vom Durchmesser 1,8mm oder 3mm zurückgreifen.
Was du dann auch machen kannst, ist die Form der Led´s ändern wenn sie zu groß sind, kann man sie bis zu einem bestimmten Punkt auch runterschleifen, das heißt du erhälst dann eine glatte Vorderfläche.

Eine Frage zu der Farbe, wie heißt dieser Farbton? Weil so richtig kann ich das nicht definieren. Mein Tip wäre, da das Fahrerhaus vorher ja Dunkelblau war, es erst mit weiß zu Grundieren und dann die hellere Farbe zu Lackieren. Ich denke mal das würde dann besser ausschauen.

jetzt noch eine kleine Anmerkung zu deinem Baubericht, du hast dich etwas darin gebessert, aber du vergisst doch gerne mal das ein oder andere Leerzeichen und machst dafür dann wo keins hinkommt ein Leerzeichen hin. Ich frag mich ob du das mit absicht so machst? :nixweis:

Du musst auch nicht einen Satz zweimal posten, also nicht so wie hier:
Was sagt ihr den zu der Farbe ? MeineFrau wolle den Lack so ! Ich War anfangs noch etwas Skeptisch aberjetzt gefällt es mir doch sehr ! Finde auch das passt gut zum Roten
Fahrwerk !Oder was meint Ihr ? ?( ?( ?( ?(
Was sagt ihr den zu der Farbe ? MeineFrau wolle den Lack so ! Ich War anfangs noch etwas Skeptisch aberjetzt gefällt es mir doch sehr ! Finde auch das passt gut zum RotenFahrwerk !
Oder was meint Ihr ? ?( ?( ?( ?(
So das war es erstmal von meiner Seite aus, vielleicht kannst du ja was von meinen anregungen umsetzen.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:57

Hallo Patrick
:wink: :wink: :wink:


das mit den LEDs Habe ich auch festgestellt ist auch das erste mal das ich ein Modell mi tBeleuchtung mache !!habe vor ende August ein Scania Giga Leiner zu machen Sprich Sattelschlepper mit Trailer + Zusatz Trailer Da ich und meine Verlobte am 13 August Heiraten Gehen da soll der Giga leiner ein Hochzeits- truck werden wo Bilder der Hochzeit drauf Kommen und denn will ich auch beleuchten aber diesmal mit SMDs ! Habe mal bei Micha geschaut wie der das macht und finde das echt Klasse wie der Micha das macht !! :ok: :ok: :ok:

Klar Habe ich das Führerhaus zuerst mal wies Grundiert bevor ich den Hauptlack (Lichtgrün matt 55) aufgetragen habe und danach dann noch mit Klarlack Glänzend da es den Farbton nicht in Glänzend Gibt ! Aber ich trage Grundsätzlich immer Klarlack auf ! :) :)

Sicher ist das nicht meine Absicht mit den Leerzeichen Vergessen oder die Zeile nicht voll zu schreiben ich schreibe es richtig und in der Vorschau ist es auch ok ,sobald ich es dann absende ist die Scheiße da ! Habe gestern auch Micha gefragt woran das liegen kann und es liegt wohl daran das ich den Internet Explorer verwendet habe und seit 20 min habe ich -mozilla drauf und muss sagen ist besser ! :gegen: :dafür:
Grus Thomas :wink: :wink:

Beiträge: 92

Wohnort: ziemlich weit oben im Osterzgebirge

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:50

Moin Thomas,

zu deinem Modell gibts nich viel zu sagen. Die etwas zu großen LEDs wurden ja schon angesprochen. Die Farbe gefällt mir, ist mal was anderes und setzt sicherlich ein Highlight in der Vitrine.

Zu deinem Bericht: Dein letzter Beitrag sieht chon ganz gut aus, schön flüssig und zusammen hängend. Liest sich wesentlich besser.

Alles in Allem bin ich froh, dass du Kritik annehmen und daraus lernen kannst, in jeder Hinsicht. Andere sind dann immer gleich beleidigt, von denen hört man dann nie wieder was..

Also, du bist auf nem guten Weg. Mach weiter so!!
Gruß Paddy
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

im Bau: Neoplan Cityliner N1218 HDL+ 1:24
Zur Zeit auf Eis gelegt: Peterbilt 378 Wrecker 1:25 von Revell (noch einer^^)
Weiter in Planung (momentan nur ein Produkt meiner Phantasie): "Ghost Rider" Peterbilt Custom Rig
sowie ein Luxus-Wohnmobil auf Basis Volvo VN "Powerhouse Coach"
Und irgendwann mal ein ganz besonderes Projekt mit einem Moebius International Lonester

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:11

Hallo Thomas,

erst einmal mein Dank an Dich für die gute Unterhaltung in diesem Baubericht!

Als zweites hätte ich, so es Dir recht ist, eine neugierige Off-topic Frage:
In Deinem Profil gibts Du an, dass Du Pilot bist. Darf man erfahren, was Du so fliegst?

Danke und Gruß,
Johannes

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:47

Fliege Bei der ADAC Luftrettung in Sb

  • »ADACPilotCH16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:56

Hallo liebe Bastelgemeinde !
:wink: :wink: :wink:
Alter Schwede 5 stunden Löt und Kabelarbeiten und der Scania Leuchtet und Brummt ! Habe zwar jetzt keine Nerven mehr aber es Hat sich echt gelohnt ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schaut selbst

Blick unter das Führerhaus

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:47

OT.

Zitat

Fliege Bei der ADAC Luftrettung in Sb


Bei Christph 16??

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung