Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:09

:trost: Hallo Micha

:heul: Schade - aber die "PROPELLERAUTOS" haben es in sich, auch im Original :!: :!: :!: . Gibt doch noch andere Zugmaschinen. Wir warten darauf, entäusche uns nicht, nach soviel Arbeit.

mkg :prost:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:06

Hallo Micha :wink:,

das ist natürlich nicht sehr schön mit deinem Actros :trost: . Kopf hoch ich denke mal du wirst einen neuen Truck finden und dann das beste daraus machen.
Auf den schreck können wir ja Samstag das ein oder andere :prost: trinken.

bis dahin es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

153

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:10

Hallo Micha

Tut mir leid das mit deiner Kabine :trost:

Probier es doch mal mit einem MAN als Zugmaschiene, sieht bestimmt auch Klasse aus :ok: :ok:

Hier mal eine kleine Anregung: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…ortmund_0013-01

Schöne Grüße Jan :prost:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:26

Hallo zusammen. :wink:

Ich habe auch vor mir eine MAN - Zugmaschine zu besorgen.

@ Jan.

Da der Auflieger ja auch beinahe dem Dortmunder ELW 3 entspricht, habe ich auch gleich an den gedacht. :)

@ Fipps.

Das fing mit den vorderen Kotflügeln an, die wollten nicht paßen, dann brach ein Teil des Lenkgestänges ab.
Da waren einige Sachen die nicht richtig paßen wollten.
Zum Schluß ist dann beim zusammen fügen des Innenteils mit der Kabine die Innenverkleidung oberhalb der Fensterunterkante gerutscht.

Ich mag keinen Actros mehr sehen. :(

Vielleicht bittet ja jemand in Wettringen einen geeigneten MAN an. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:46

Hallo Micha :wink:

Kenn das mit den Actros :) hab jetzt schon wieder Angst wenn ich den nächsten bau :heul:

Mein Schlingmann Actros hat noch keinen passenden Trailer dazu :abhau:

Gruss Markus :wink:

GMotors

unregistriert

156

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:34

Shit hapens würd ich da mal sagen,der Actros is auf der Starße schon ne ganz miese Krücke und Italeri macht
dem Bausatz damit doch sehr nahe an der Realität.
Nichts desto trotz aber schade um das sons absolut geniale Projekt.
Kopf hoch Micha,mit nem MAN passiert sowas nicht

Grüße Georg

157

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:19

Hallo Micha

Da der Flieger ja seinen Erstflug nicht heil überstanden hat und Du nun mit dem Gedanken spielst als Ersatz einen MAN anzuschaffen möchte ich, falls Du an sowas noch nicht bereits gedacht hast, einen MAN TGS von Emek vorschlagen.

OK, ist ein Fertigmodell und Spielzeug, ausserdem in 1:25. Aber hier wurden auf Basis des Emek bereits Umbauten gezeigt und ich würde sagen das passt. Auch hat es den Vorteil das die Kabine stabiler ist und nicht immer mit Samthandschuhen angefasst werden muss. Besonders beim häufigem testen der Beleuchtung dürfte die Kabine einiges aushalten da dort ja keine Teile erst zusammengeklebt werden mussen die immer mal wieder leicht aufgehen.

Grüsse - Bernd :wink:

158

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:57

hallo Micha,

dramatisch was passiert ist ;) , also ich würde anstatt eines MANs, einen Mercedes Benz SK 88, 94 oder NG nehmen. Die passen nähmlich besser zu den übrigen Fahrzeugen von dir.

Gruß Jonas :wink:
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

159

Donnerstag, 14. Juni 2012, 23:13

Hallo Micha,
ich habe im Internet ein wunderschönes fahrzeug entdeckt, der ist zwar von der Polizei, aber als Feuerwehrversion sieht der bestimmt super aus. Dein Auflieger würde PERFEKT zu der Sattelzugmaschine passen. Die Zugmaschine würde perfekt zu deinen anderen Modellen passen.

https://www.google.de/imgres?q=mb+sk+pol…29,r:7,s:0,i:91

gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

160

Freitag, 15. Juni 2012, 00:16

Hallo Jonas. :wink:

Das mit der Zugmaschine stimmt, die paßt besser zu meinem Fuhrpark. :ok:
Ich werde mal sehen wenn die Sattelzugmaschine von Italeri raus kommt, daß ich mir davon mal eine besorge.
Aber erst mal bin ich ein paar neue Modelle am vorbereiten.
Dazu benötige ich auch noch einiges an Material, wenn ich das habe kann ich auch wieder an den anderen Baustellen weiter machen. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

161

Freitag, 15. Juni 2012, 03:35

Hallo Micha

Also möchtest Du nun einen SK als Zugmaschine verwenden. Italeri will ja den als "Desert Train" wieder auflegen. Aber: das ist ein 6x4 und kein 4x2. Der müsste entsprechend umgebaut werden. Man kann aber auch gleich die Wiederauflage des SK 2448 "Canvas Truck" # 3876 verwenden. Der ist bereits jetzt käuflich zu erwerben.
Da sind die Teile für eine SZM mit dabei, aber auch hier muss auf einen Zweiachser umgebaut werden.
Eventuell kann man die Hinterachse des Fliegers verwenden, oder ist der schon in der Tonne gelandet ?

Grüsse - Bernd

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

162

Freitag, 15. Juni 2012, 19:07

Hallo Bernd. :wink:

Im Moment eilt es mir noch nicht, da ich erst noch andere Baustellen fertig bauen möchte und auch schon neues in Arbeit ist.
Die Dreiachsige Zugmaschine wollte ich mir eh mal besorgen, bzw. den Dreiachser mit der Plane.
Daraus wollte ich mal einen Wechsellader bauen. :) Dann kann ich mir auch immer mal wieder einen paßenden Aufbau dafür bauen.
Als Zugmaschine für den ELW kann auch ein MAN oder eben ein NG oder SK in Frage kommen, mal sehen was ich so bekommen kann.

PS. Du kannst ja mal in mein Profil gucken, da habe ich die neuen Projekte vorgestellt. :pfeif:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

163

Samstag, 16. Juni 2012, 06:47

Na, das mach ich doch sofort :hand: .

164

Samstag, 16. Juni 2012, 07:15

Moin Micha

Sind ein paar schöne Projekte dazugekommen seit ich Dich zum letztem Mal besucht habe :pfeif: . Der 911er LiMaKW war mir als Projekt ja bekannt und so'n Hauber oder in etwa ein 2624 3-Achs Hauber würde ich auch gerne bauen ^^ . Aber leider hab' ich keine Kabine. Hab' letztens zu lange überlegt als im Modelmakershop einige Kabinen angeboten wurden. Und an einen Eigenbau trau ich mich nicht so recht ran. Ist ja alles so schön rund.
Den THW Unimog hab' ich auch an Lager, möchte den allerdings nicht als Plane, sondern als Kranwagen bauen. Habe allerdings auch erst wenige Bilder davon.
Den Sprinter habe ich natürlich auch hier. Der wird aber kein RTW. So einer würde mich immer an was erinnern das ich gerne verdrängen würde.

Vielleicht sollte ich im meinem Profil auch mal ein paar meiner Projekte vorstellen ?

Grüsse - Bernd :wink:

165

Mittwoch, 29. August 2012, 19:49

boah geil ich möchte so einen ähnlichen bauen nur als 4x2 aber ich weiss net wo man solche polyplatten bekommt oder was die kosten kann mir da einer helfen

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 29. August 2012, 20:02

Hallo Jimmy. :wink:

Dann guck mal hier nach.
Für die meisten Fälle verwende ich 1mm Polyplatten, solltest Du aber einen Auflieger in der Größe, wie dem ELW 3 bauen wollen, würde ich etwas dickere nehmen.

PS. Irgendwann wird der aber auch noch fertig gebaut. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

167

Mittwoch, 29. August 2012, 20:28

danke micha ich möchte einen ELW2 bauen den kleinen Bruder vom ELW3 :P

169

Donnerstag, 6. September 2012, 19:48

Ich hätte da auch evtl auch noch ne kleine Anregung für nen ELW 3, aber nicht mit Auflieger. So steht er bei uns am FTZ Florian Kreis Düren ELW 3-01 (Scheiß digitale Funkrufnamen).
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

Ähnliche Themen

Werbung