Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:39

M.a.n Wlf

hallo leute, so ich versuche auch mal ein wlf zu bauen, ma gucken ob es klappt, bislang is alles nur grob zusammen gestellt, es sollte eigentlich die wlf aus dachau werden aber im moment is es noch die falsche hütte, muß ich ma gucken was ich da mache, der rahmen wurde hinten gekürzt, staukasten wurde angefertigt usw, den container hab ich nur ma so raufgestellt, ma gucken ob ich den nach meiner zufriedenstellung zu ende baue schöne grüße alex









:wink:

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 05:53

Dein WLF kann sich jetzt schon sehn lassen, top lackierung :respekt: freue mich schon aufs fertige Modell. Bekommt er auch noch einen Kran ? Platz wäre ja .

mfg Andi
In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:51

moin andi, eigentlich sollte es ja die wlf aus dachau werden, aber das is das falsche führerhaus, jetzt baue ich denke ich die aus ratingen, hab auch damit angefangen die wieder umzubauen, bilder gibts heute abend..... hier ma ein bild von der aus ratingen



@julian...ich hoffe du nimmst mir das nich übel :roll: hattest dich ja schon gefreut das ich die dachauer mache, kommt aber bestimmt noch......... schöne grüße alex :wink:

steini_96

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:10

:heul: :heul: nich der aus dachau...sieht aber trotzdem TOP aus! :thumbsup: Irgendwann kannst du unsern schon noch bauen ^^

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:14



....mini update :D

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:54

:respekt: wie immer top, mich reizt der Versorgungs-LKW von der ff dachau, mal sehn das richtige fahrerhaus hätt ich schon, so nun gib gas wir warten schon auf neue bilder :D

mfg Andi
In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:35

ja ja ich beeile mich ja schon :D hab ma ein besen und ne schaufel gebaut weil der große die auch hat.... paar kleinigkeiten muß ich eh noch machen aber gerade die habe ich nich, son langes blaulicht fehlt und der lange schmale feuerwehrschriftzug in rot und das wappen an der tür... naja hier ma das update......







schöne grüße alex

8

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:02

:thumbsup: freue mich schon wen der fertig is, was für eine folie verwendest du zum bekleben ?

mfg Andi
In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

9

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:09

das gelbe sind alles verschieden breite decals die ich von micha (hubra)bekommen habe, ich glaub micha hat gesagt die waren bei einen 1:24 schlingmann dabei, zum glück hatte ich die sonst hätte ich den wlf nich gebaut, aber wird denn noch dauern wegen den fehlenden teilen....alex :wink:

10

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:03

.......so hier ma stand der dinge, hab noch zusatzscheinwerfer angebracht, selbstgebautes rundumlicht usw nu ma die bilder...









schöne grüße alex :wink:

11

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:14

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: aber hallo, das nen ich mal nen g..... wl, jetzt werd ich aber neidisch, für das tempo solch eine qualität abliefern :respekt: :respekt: :respekt: ...
gruß andi
In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:31

Hallo Alex.

Bisher sieht der doch schon sehr gut aus. :ok:
Mal sehen wie er aussieht wenn die fehlenden Beschriftungen angebracht sind.
Ich werde vielleicht mal einen in 1:24 bauen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

13

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:34

danke schon mal für das lob..... ja micha das mach ma, denn :sabber: ich ja nur noch, ja mit den decals kann denn aber noch bischen dauern schöne grüße alex :wink:

14

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:31

Hallo Alex,

der schaut wirklich gut aus, sehr gut gemacht! :ok:



Aber habe ich das richtig verstanden, das Du eigentlich das WLF vom THW OV Dachau bauen wolltest?



Gruß Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

15

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:13

hallo erstmal,
sehe mich hier um. muß sagen, klasse modell, gefällt mir sehr gut

gruß
justus

16

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:37

hallo maik, nee das wlf von der feuerwehr dachau, aber ich hab ja nur diese hütte gehabt also hab ich jetzt ratingen gemacht :D alex

17

Freitag, 17. Juni 2011, 06:20

Hallo Alex,

dein MAN sied bis jetzt schon Hammer aus, bin mal gespant wie er fertig aus sied. Was ich immer bewundern tuh, das Ihr das in dem Maßstab so Detail reich hin bekommt. Ich baue ja nun Lkw´s im Maßstab 1:24, da ist das ja einfacher.

Gruß Heiko

18

Freitag, 17. Juni 2011, 10:18

hallo heiko, ja is manchmal schon bischen fummelig, hab ja auch schon 1:24 lkws gebaut, das geht natürlich besser, die kleinen nehmen bloß nich soviel platz weg :D schöne grüße alex

Werbung