Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2011, 19:42

Denny´s Bilder

Hallo ihr Lieben!

Was bin ich gerädert, aber ein schönes Wochenende wars. Hier sind sie nun, wie versprochen, meine Fotos. Sollte jemand sein Modell nicht hier sehen wollen oder sich selbst auf einem Foto nur ungern sehen, bitte eine PN an mich, dann nehm ichs raus. :)

Nach 4 Stunden fahrt ab Köln/Dreieck Heumar und allein 30 Km Stau auf der A3 wars am Freitag um kurz nach 5 dann soweit, wir waren endlich da...



Das erste Foto kommt mit einer Entschuldigung daher. SORRY, dass ich dein Modell geschrottet habe... soviel dann zum Thema "das mach ich mit ganz viel Gefühl, lass mich mal testen..." :D



Danaben dann der hier, der das nächste mal vorher abgestaubt wird, bitte...



Und der Hubi dar natürlich nich fehlen:



Meine Freunde der Tischrunde. Patricks Gesicht ist übrigens immer verschwommen auf Fotos, das liegt am Dämon in ihm...



Klasse war für die Besucher, dass sie auch noch einmal die Entstehung des 2m-Ungetüms nachverfolgen konnten:





Und hier die Baustelle und ganzer Stolz von Patrick. Die Lackierung haste schon sehr sauber hinbekommen bis hier her!



Hier hatten die beiden langsam keinen Bock mehr auf mein Geknipse, nervt ja auch...



Und damit nochmal herzlich willkommen Flo, in unserer Tischrunde. Hier sind seine Modelle, die an unserem Tisch durch tolle, ordentliche Anordnung und effiziente Beschilderung geradezu herausstachen. Als erstes ein Drumset:



Was es nich alles gibt... :nixweis:

Und der Bausatztransporter in klein:



Und Hubis bis zum Abwinken. Mensch, du scheinst mir ja ein richtiger Hubifreak zu sein... :abhau:







Versprochen, sie darf dann nächstes Jahr mal auf meinem Böötchen landen... :hand:



Klasse fand ich, dass von vielen Epochen was dabei war, sogar Galileo's Schrauber:



Mit leichten Hemmungen habe ich dennoch mal meinen Bausatz aus der Hölle mitgebracht. Mich hat sehr gefreut, dass er doch größtenteils Gefallen gefunden hat. Zumindest war er häufiges Gesprächsthema...



Hier nun ein Modell, dass bei mir zu Gast stand. Nein, auch trotz meiner dreisten Behauptungen es sei meins, natürlich ist das Andy's Schönheit:



Andy, ganz große Klasse, und vielen Dank für die netten Gespräche und deine vielen tollen Tipps. Es war schön, dich mal persönlich kennenzulernen! Hier die Konsequenz des Ganzen:



Hier noch ein weiteres tolles Modell von Andy:



Und der ultimative Sympathiebeweis, denn nicht jeder hätte einfach mal so auf meiner Wache landen dürfen:



Kinners was hatte ich einen Spaß mit dem Drissding. Flugzeit 12 Sekunden, 2 mal abgestürzt.... Driss... :bang:

Und hier mein Stand. Beachtet die Knitterfalten... :wacko:



Micha's Blitz:



Und viiiiiele andere Michamodelle:









Marco hat parallel die Modelle beleuchtet fotografiert, ist mein ich sogar schon online im Forum...

Und nun Dr. Karsten, in den OP bitte..... Dr. Kaaarsten!??



Zahnarztgeräusche in unsrer Tischrunde, das kann nur Dr. Karsten sein mit seinem Dremel:



Brachial... :lol:

So, und nun schweifen wir zur nöchsten Tischrunde, zur Recklinghausen-Gang unter der smarten Führung von Captein-HOlger, meinem Käfigkumpanen. Und hier die ersten Modelle, übrigens eins geiler als das Andere:



Allein schon dieses Schutznetz, toll:



Der Peugeot von Belkits, das erste Mal live und in Farbe gesehen und sogar in der Hand gehabt:





Das Indy-Duo:



Und der State Trooper. Laut Experten DER neue Star unter den Bausätzen. Schachtel auf, Kleber rein, Schachtel zu, schütteln, Modell fertig... :D





Schwarzer Lack, wie er sein muss. Freunde, der sieht nicht nur auf Fotos toll aus, sondern auch "live"!



Und auch ein Mustang in 1:24 ist definitiv verkabelbar:





Cockpitverstrebung aus BMF, sauber. Nur der Pilot ist leider besoffen von der Tragfläche gefallen:





Und nun.... Panzer. Mein Fachgebiet.... *hust* Fangen wir mit einem graubraunem an, ein Panzer III?



Dann ein Jagdtiger?



Und ein Klapppritschenpanzer:



Nicht zu vergessen der hier:



Der Fahrer hat sich fürs Foto direkt mal fesch platziert...

So, das war Teil 1. Keine Sorge, da kommt noch ne Menge mehr! :D

Cute and cuddly, boys!!!

DominiksBruder

unregistriert

2

Montag, 13. Juni 2011, 20:11

Der Peugeot von Belkits, das erste Mal live und in Farbe gesehen und sogar in der Hand gehabt:

...und tatsächlich hast Du den in die Hand bekommen, nachdem Du den Ford mit dem Klappdach "kaput" gemacht hast? Da hat Karsten aber mords Vertrauen! ;)

Danke für die Bilder von Dr. Karsten. @Dominik wenn er hier mit ließt: das sind die Opfer für Karstens Projekt ;)

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2011, 20:14

Unsere gemeinsame Reise durch die Halle geht weiter! :)

Schauen wir uns als Nächstes mal ein paar richtig gute Flugzeugmodelle an:



Beachtet bei der FW mal die Schattierung der Decke auf den Kisten. Perfekt bis ins letzte Detail:



Die schönste F 15, die ich bis jetzt gesehn hab:





Und dann solche Klöpse hier:



Meine Kinnlade war die nächsten 2 Meter Tisch übrigens permanent unten... ich mus ausgesehen haben wie ein Verrückter Pavian auf Brautschau... :D

















Hier nun die drei Damen von der Tombola. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Anne und all die anderen fleißigen! Ohne eure Hilfe wäre dieses Wochenende sicherlich nicht so schön geworden!



Gewinne, Gewinne, Gewinneeee....



Und nun berechtigte Kritik an der Organisation. Ich meine was denkt man sich dabei? Auftrag: Banner aufhängen, Equipment: Kabelbinder und brüchige Vorkriegsholzleiter. Und unter all den Leuten, wen wählt man aus? Einen Holländer mit Höhenangst, und mich, einen 1,65 großen Grobmotoriker mit Neigung zur Falldramatik. Klasse... :motz:

Hier das Ergebnis:



Frage: Hat das einer abgehängt am Sonntag? Ich nich....

Hier nun das Rallyefahrzeug schlechthin, Gott der Buckelpiste, tollster Audi wo gibt:



Meisterjäger:



Und hier hab ich meinen Meister in Sachen 1:87er gefunden:













Gott, war ich NEIDISCH! :ok:

Auch Dieter kam Samstags zu Besuch, und stellte seine Tram bei mir ab. Schaut mal:



Mein Blick auf die Lingener Fraktion, davon kommen später auch noch viele Bilder!



Und nun ein paar Schöne Oldtimer, ich glaube von Gerd wenn ich mich nicht täusche:









Dieses Modell hat mich echt gefesselt. Leider kann ich mich noch immer nicht mit dem Innenraum anfreunden, aber Qualität des Baus sowie Darstellung verdienen dennoch ein ernst gemeintes Bravo!





Hier der kürzlich fertiggestellte Karmann:



Hier eins meiner liebsten Fotos:



Andre, es hat mich besonders gefreut, dass du dieses Mal mit dabei warst. Weiterhin eine gute Genesung für dich, wir sehen uns nächstes Jahr! :hand:

So, das war Teil 2...

Cute and cuddly, boys!!!

4

Montag, 13. Juni 2011, 21:05

Hi Denny,


das waren tolle Bilder, ein toller Querschnitt und noch bessere Kommentare, ich habe herzlich lachen müssen. Ein tolles Wochenende mit tollen Leuten.


Dein letztes Bild mit Kommentar kann ich nur unterschreiben, auch ich habe mich gefreut, dass Andre teilnehmen konnte und wir ihn kennenlernen durften.


Liebe Grüße
Anne
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

5

Montag, 13. Juni 2011, 21:52

Hi Denny, :wink:

vielen Dank für die vielen tollen Bilder (ich hoffe, da kommen noch viiiiiele mehr :hey: :D ), da kann man alles nochmal schön Revue passieren lassen!
Deine Kommentare tun ihr übriges dazu. :D

Es waren zwei tolle Tage, und ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

Gruß von dem, der den KrKw irgendwann noch bezwingen wird :!! :abhau:
Greetz Alex :wink:

Im Bau: Meine ewige Baustelle ;o) und viele, viele mehr :D

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog


6

Dienstag, 14. Juni 2011, 04:42

Hallo Denny,
vielen Dank für die tollen Bilder, die einen schönen Querschnitt und das hohe Niveau der ausgestellten Modelle zeigt.

Für mich war es ein unvergessener Nachmittag mit vielen positiven Eindrücken, die mich alles in allem doch sehr beeindruckt haben. Besonders gerne denke ich dabei an deine Gastfreundschaft und das gelungene Portrait von mir – vielen Dank nochmal. Auch die persönliche Begegnung mit einigen aus dem Forum und die vielen Gespräche mit Ihnen bleiben mir lieb im Gedächtnis. Diejenigen, denen ich vielleicht nur einen Blick gegönnt habe, mögen mir verzeihen, aber es waren einfach zu viele Eindrücke, die ich nicht immer sofort einordnen konnte. Im nächsten Jahr wird es bestimmt besser.

Dem Organisations-Team sprech ich hier mal ein dickes Lob aus.

Auf der Rückfahrt gab es noch ein dickes Gewitter, das mit einem herrlichen Regenbogen endete . . .



. . . für mich der gelungene Abschluss eines schönen Tages.
Lieber Gruß
Dieter
PS: leider kommen die echten Farben nicht so rüber, aber es war unheimlich intensiv.
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

7

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:36

Hoi Denny

Juute Bilder ;) :ok: :D Interesannt mal den ein oder Anderen LIVE zu Treffen.Ich hab auch längst nicht mit Jedem ein gespräch geführt....einfach Dauernd unterwegs :nixweis:

Sooooooooo Böse wie mancher denkt sind WIR gar nicht....oder doch? ;) :grins: :grins:

Viel Spaß mit dem U- Boot

vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

DominiksBruder

unregistriert

8

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:06

Sooooooooo Böse wie mancher denkt sind WIR gar nicht....oder doch?

In dem letzten 7 Monaten, in denen ich Dich und den anderen 'Haufen' ;) nun zwei Mal getroffen habe, muss ich jetzt einen raus hauen: wenn es so weiter geht, verlasse ich das Forum :lol: ! Neee. Wie an Weihnachten: dufte Typen :ok:

9

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:51

Hallo Denny,
schöne bilder und tolle kommentarevon dir dazu 8o !
ich findemich zwar auf dem Bild häslich,aber das kommt aber nur daher daß ich sonst nicht so schaue auf Fotos sonst immer nur mehr Grießkrämig :motz: und Böse :cursing: Ausschaue was aber ich vermeiden wollte!
Ich fand aber ich sollte mal lieber mal mehr Lächen als immer nur so zu schauen als wolte ich nicht einen kurz und klein Kloppen in meinen Augen habe ich es nicht geschaft
Du hättes mich mal Lieber mehr zum Lachen bringen sollen obwohl du da ja schon so ganz Lustig rum getänzelt :D bist um mich und meinen Modell! :lol: :D
Obwohl innerlich habe ich schon die beiden Tage in wettringen und mein Herz gelacht ;) !!! mehr als das!!!!!!!!Ich Denke jeder Findetsich immer einer auf einem Bild nicht schön ich Weißaber ich habe versucht meine schöne seite zu zeigen naja es sieht Trozdem ganz Schick aus ! Finde nur das Itöpfelchen fehlt Licht an am MAN :idee: ich war zu sehr beschäftig damit mal Freundlich zuschauen" Tja Andre Pech Gehabt!" :rolleyes:
Lass es bloss drin!!!!!!!! Es war Wunderschön bei Euch und alle zu sehen und Kennenzulehrnen! :bussi: Dank Kai "Qeuqeek" hat es erst möglich gemacht!
Gruß:
Andre

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:23

Nein nein, keine Angst, das bleibt drin. So pöse guggst du da doch garnich! :lol:

Übrigens habe ich mich gestern ercht geärgert, sehr sogar. Nach fast ner Stunde update ist der Rechner samt Word-Backup abgeschmiert, und weg war Teil 3. Also, nochmal, hier ist er nun, Teil 3 meiner Fotostrecke quer durch die Ausstellung:

Licht an, Spot aus oder so...



So und Schifflebauer, nun gut aufgepasst, jetzt kommt die volle Ladung Schiffe über Schiffe. Erst mal Kai's kleine Meisterwerke:





Achja, wer errät, welche Kamera ich habe, der bekommt einen Keks...





Die Idee klau ich dem Kai übrigens mit den Vitrinen, aber sagts ihm nich, sonst holt der mich noch Kiel... :lol:









Und auf gehts zu Joachim, dem nächsten Schifflesbauer. Hier sein neuestes Projekt, welches wir schonmal bestaunen durften:





Dieses Mal wird das Schiff ohne Segel dargestellt. Das verspricht einen tollen Blick auf die ganzen Schnüresgedönses und Wanten. Die Masten und Querbalken daran (Quermasten? T-Stücke? Segelhalter?) sind mit Ösen verlötet, und somit beweglich. Nach dem Desaster mit Marcos Cabrio hab ich das Modell lieber NICHT angefasst..... :lol:



Aus dem Styropor entsteht später wieder eine Wasserlinie...



Übrigens, hier mal ein Zwischendurcheinwurf. Ständig dieses Surren, was war das bloß? Richtig, der Hubschrauber von Andy, der seine Kreise zog. Hier die geballte Ladung Fachkompetenz in angeregter Diskussionsrunds. Lusti war, dass immer wenn das Geräusch kam irgendwo irgendwer schnell mal seine Modelle schützend abschirmen wollte. Ich nenn keine Namen, gell Martin? :pfeif:



Zurück zu Joachim, wir waren da noch nicht fertig!



Eine AUgenweide, tolles Schiff, und nun auch der verdiente Lohn, ganz dezent auf der Vitrine platziert:



Herzlichen Glückwunsch nochmal, Joachim! :hand: :prost:

Das Teil ist übrigens mordsschwer!

Hier noch ein paar Fotos von diesem extrems tollen Schiff:





Und jetzt achtung, grandiose Fototechnik, Foto des Monats. Es trägt den Titel "Hilfloser Modellbauer von Teeklipper überfahren":



Jaja, Preisverdächtig... :cracy:

Weiter gehs die Fensterseite entlang. Es wollen ja noch andere das Schiff gucken, ohne meine Visage im Blickfeld...

Den fand ich richtig schön, weil 1. Mercedes, 2. blau und 3. riesig groß.



Ernst Udets Eindecker, oder hatte Boelcke den roten streifen? Das Gesicht konnte ich leider nicht erkennen...



Der BEweis, auch im dritten Reich gab es ihn, den Manni, zwar noch ohne Manta und Fuchsschwanz, aber mit Kübelwagen und Ellbogen.... :lol:



Ein "Tiescha"



Und ein Käfa....



Das hättet ihr sehen müssen, schaut mal:



Das Teil ist eine Drehscheibe...



...batteriebetrieben...



Und anstatt das einfach mal abzustellen, renn ich Pfosten mit der Kamera bestimmt ne Minute drum rum, nur um scharfe, wackelfreie Bilder zu bekommen. Nicht dass Frau Nickel Junior mich ausgelacht hätte, neeeeeiiiiiin..... :pfeif:

So, mit der Fensterseite sind wir nun durch, das heißt das war schon die erste Hälfte. Aber keine Sorge, noch kommen viele Highlights. Schlingmannpanzer, Streichhölzer, Blumenkastenstarwarseurofighter, die Lingener Fraktion und noch einiges mehr... :)

*absendenbevorswiederabstürzt*

Cute and cuddly, boys!!!

11

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:27

Hallo Denny :wink:

Klasse Reportage - :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

12

Mittwoch, 15. Juni 2011, 06:16

Hallo Denny
Selten habe ich einen so ausführlichen Bilderbericht gesehen,und dabei so über Deine
Komentare gelacht..Klasse gemacht.Du nervst auch niemanden mit "Fachgesimsel",sondern beschreibst die Allgemeinstimmung.
Wir sollten Dich fest als Reporter einstellen,Ehrenamtlich natürlich
Bin gespannt auf den nächsten Teil
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

13

Mittwoch, 15. Juni 2011, 06:41

Huhu,
es gibt da eine brandneue Technologie, das sogenannte bewegte Bild. Grade bei so schönen Dios wie dem von Andreas kommt sowas ganz toll. Ich wollte das mal auch hier zeigen, sozusagen als Ergänzung. Für den Fotografen ist es auch viiiiel einfacher.



>klickmich <

Gruß
Karsten

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:45

Das bewegte Bild... hmmmmmmm....

Ich weiß nicht, ob solche Ideen Zukunft haben? :idee:

Hundert Extrakekse für dich Karsten, wenn du das jetzt nochmal verwackelt, in schwarz weiß und mit klavierbegleitung einstellst... :D

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:36

Hi Denny :wink:

Erstmal ein Kompliment zu deinen Bilderstrecken durch die Ausstellung, wirklich toll und amüsant :grins:

Außerdem kann ich das Dankeschön für die netten Gespräche nur zurückgeben, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Und danke nochmal für die Bereitstellung des Platzes für die Autos und den Landeplatz für den Heli :hand:
Nächstes Jahr werde ich wieder mit etwas mehr Plastik aufschlagen.

Bis denne, Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


16

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:03

Hallo Denny,
wie schon gesagt sehr schöne und klasse Bilder die du gemacht hast so ein schönes Bild vom MAN
kenneich nur in Live von meinen du hast meine Bilder von meinen MAN in der Blidergalerie völig über troffen da sehen meine keine Sonne!
das mit dem Bild und dem Böse Schauen Bezog sich völig in meiner Gedanken welt die jetzt zu laut und hier jetzt stehen!
Gruß:
Andre
PS: Meine Frau und andere würden jetzt sagen" Mensch Andre was Schreibst du denn da für ein Misst und ich irgend wie auch!"

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:08

So, nun nutze ich meine Mittagspause (den Rest davon), um euch Teil 4 meiner Bilder zu zeigen.

Auf gehts, und direkt zu Manfred, dem sympathischen Bayern mit dem Händchen für Automodellbau. (O wei, das klingt wie in ner Datingshow, oder? :D )

Als erstes mal Mustangs, little und big Sally:



Die Dame kann sich wohl nicht entscheiden!?! Ich würd ja den linken nehmen, aber der Innenraum ist halt nunmal sehr schmutzanfällig. Überrascht hat mich das Gewicht des rechten Mustangs. Der scheint das Pure Resin-Zubehör Ätzteil hyper mega Modell zu sein. Manfred, tolles Modell. Ich war echt hin und weg davon! :ok:

Und weils so schön war, noch ein Bild:



Wahnsinnsmodell!

Der Jung baut aber nich nur Mustangs, sondern auch solche hier:



Muscle-Cars und Tuningfelgen find ich eigentlich absolut fürchterlich, bei diesem Modell hier passt das aber hervorragend. Auch diese "Foose"-Felgen sind schwerer, als der ganze Rest des Modells, da sie teilweise aus Metallguss sind.

Dann noch dieser Apfel-Kiwi Porsche, tolle Farbe:



Und natürlich diese wunderschönen lamborghinis:



Übrigens wieder mal der Beleg dafür, dass neue Ferraris und Lamborghinis etc. zwar schön anzusehen sind, aber nichts über die Klassiker der 60er und 70er geht!

So, und nun zu meinem Lieblingsvertreter der nachbarländlichen Flachlandwindmühlenkäseradfraktion, zu Deutsch Holländer, meinem Pascal. Mensch Pascal, was war nur dieses mal mit dir los? Nicht nur, dass du kaum an der Tombola warst, auch kein Schlingmann mit dabei? Nun gut, dafür aber den hier:



:love:

Und die hier:



Über das Kristensen Design streitet man sich ja gerne mal, der schwarze ist aber wirklich schön...





Und dann das hier:



Und auch noch ferngesteuert, ohne Blaulicht und ohne Schlingmann Decals.... ich fand das (bei allem Zynismus) wirklich mal etwas erfrischend anderes, und Pascal war da zu recht wirklich stolz drauf!





Was er und Patrick da wohl grad gucken? By the way: Die Figuren haben mir echt schon sehr gut gefallen!



Toll auch die Präsentation drum herum, nicht so wie ich einfach mal lieblos auf den Tisch knallen, das Zeug...

Erwin war auch mit dabei:





jaja, Pascal ist nun gerüstet für die Plastikschlacht mit Martin... :lol:

Á propos Martin, zu dem schwenken wir jetzt mal rüber, und jetzt wirds nichtmehr ganz jugendfrei:




Warum da jetzt noch ein Pinguin stand keine Ahnung, aber ohne Witz, sogar das Motorrad seh ich jetzt erst... :abhau:

Und hier eine wirklich toll bemalte Kleinfigur, dagegen sehen meine Kleinen blass aus:



Frage an dich Martin: Wo ist die Figur her, die würde ich auch gerne mal bemalen. Hatte ich am Wochenende vergessen zu fragen...

Dann noch Inspiration für meine JU 52 military, die ja auch mal irgendwann gebaut wird. Hier die zivile Version, die oft bei uns in Hangelar rumdüst:









Bis ins kleinste Detail, sogar an die Spiegelfolie im Waschraum hat er gedacht. Tolles Modell... :love:

Sucht den Ferrari auf dem Bild:





Und das die Ghostbusters mal auf eine Stalinorgel treffen würden, hätte ich auch nicht gedacht...





So, das wars mal wieder... :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

18

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:20

Hi Denny,

super Bilder - und astreine Kommentare. :ok: :ok: :ok:

Vielen Dank, daß Du das Wochenende in Wettringen so ausführlich und liebevoll
beschreibst. Eine schöne Erinnerung für uns alle. Und für manch anderen vielleicht
ein Anreiz, nächstes Mal auch zu kommen. Es war wirklich große Klasse.

:wink: :wink: :wink:

19

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:24

Morgen.
Bombastisches Bilderfeuerwerk.
Glaub ich bau mal Fleissig weiter und hau euch dann auch meine Miesen Modelle um die Ohren *g*
Danke für den beitrag Denny ist klasse sich mal alles in Bildform reinzuziehen. Musste ja leider arbeiten.
Vielleicht klappts next Year dann sammeln wir uns bei Köln und Fahren Kolonne *g*
Gruß Ronny

20

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:53

Moin Danny

Gaaaanz toller Bilder-Bericht. Hut ab, vor so viel Arbeit, ich weiss es zu schätzen. Bin auch gespannt, wie es weiter geht.

Gruss, Torsten

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:30

Freut mich, dass euch die Fotostrecke gefällt. :)

Heut Abend mach ich nochmal nen Schwung für euch!

Cute and cuddly, boys!!!

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:53

Hallo Denny,

ich glaube, ich weiss jetzt wer im nächsten Jahr die Vorberichte für die Zeitungen schreiben wird.... :ok:

Toll gemacht!


Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:04

Ein Lob vom Chef, das geht ja runter wie Öl. Ganz im Ernst, Dankeschön... :rot:

Gut, weiter gehts mit Teil 5. Immernoch kein Ende in Sicht, aber das zieh ich jetzt knallhart durch!

Wir warn bei den Ghostbusters stehen geblieben. Das heißt, wir kommen nun so langsam in die Raucherecke, also dahin, wos Streichhölzer zum Abpflücken gibt. Ihr ahnt schon, wer da jetzt kommt, gelle? Richtig, "uns Uwe", der "Mätschstigg" der Zauberkünstler des Streichholzes, der Magier der kleinen Schwefelkopfzünder, der... keine Ahnung, der Uwe halt. Und Uwe ist, wie ja schon erwähnt, nicht einfach nur Modellbauer. Eigentlich strenggenommen betreibt er nicht mal Plastikmodellbau. Nein, dieser geniale Mann baut Modelle aus Streichhölzern. Nun hab ich mich persönlich schon sehr darauf gefreut, den Jung mal persönlich zu treffen. Noch mehr gefreut hab ich mich, das auch Christopher, quasi Uwe-Junior mit dabei war und uns seinen Sternzerstörer gezeigt hat:



Sorry, dass es was verwackelt ist...



Der Schaden an Brücke und Rumpf wurde mit Lötkolben reingebrannt und dann detailliert. Klasse schaut das aus!



Möge die Macht mit dir sein!

So, und hier das, was man sofort beim Reingehen sehen konnte, ein dicker fetter russischer Zerstörer:



Es gibt da sone coole Sendung, mein Mann, sein Hobby und ich. Sollte ich jemals sowas hier bauen, dann dürft ihm mich und meine Holde da auch bald bewundern und euch bei Chips und Cola auf der Couch angucken, wie "Holde" mal so richtig augenverdrehend ihrem Unmut kund tut... :D

Fett, einfach nur fett...



Und was ich daran besonders mag, ist dieses "allrounden". Uwe baut alles, Motorräder, Autos, Schiffe, SciFi.... ganz egal...



Hier sein neuestes Meisterwerk aus der Kinderbastelecke, der EurofighterblumenkastenstarwarsJedifighter... Warum Blumenkästen? Uwe begründet das damit, dass der Pilot weiblich ist, also eine Pilotin. Die mögen doch Blumen! ?(





Für den Fighter hat Uwe auch mal schnell einen Transporter gebaut:



Und hier nochmal Uwe-Junior, mit einem neuen Spielzeug. Überhaupt habt ihr die große Wettringer DTM-Spielzeugauto Meisterschaft verpasst. Und hätte ich Depp nicht dieses Kleine Gefährt zwischendrin mal aufgesammelt ums mir anzugucken, dann stünde jetzt der Sieger hier vor uns auf dem Bild. Sorry! :nixweis:



Es war eine Freude, euch beide kennenzulernen, ihr seit dufte Typen. Danke für den Spaß beim Kinderbasteln! :hand:

So, genug für heute! :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Juni 2011, 01:00

Achja, noch eine Anmerkung des Autors:

@Flo: Natürlich ist das ein Da Vinci Flugschrauber, kein Galileo Flugschrauber. Jeder weiß doch, dass Galileo eine Fernsehsendung ist. Es gibt ja auch keinen Richterin Barbara Salesch Schrauber. Sorry, da war ich wohl etwas doof....

Also nochmal: Das Teil da oben irgendwo ist ein Da Vinci Schrauber... :roll:

Altkluge Verbesserer mochte ich in der Schule schon nicht... :pfeif:

Cute and cuddly, boys!!!

DominiksBruder

unregistriert

25

Donnerstag, 16. Juni 2011, 07:53

Ja, die Streichholzecke ist der hammer gewesen! Die Dimensionen abartig :ok: :ok:

26

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:18

Hi Denny,

vielen Dank bis hier her, daß ich doch noch dabei sein durfte :) , echt Klasse Bericht den Du da ablieferst :respekt: und mir steht immer noch das Grinsen im Gesicht :D :ok: ,....nächstes Jahr.....da wirds hoffentlich live sein....aber, "I hope" Du hast da noch was in Petto :hey: :!! :D würde gern noch weiter schmunzeln können und dabei tolle Modelle betrachten. Ich meine sogar ein wenig von der Atmosphäre vor Ort verspürt zu haben :) ...echt Klasse, Danke :hand: :prost:
:wink:
Gruß Andreas

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:04

Nein nein, das wars noch lange nicht! :)

Hier kommt mal wieder ein Schwung Fotos für euch:

Als Erstes mal die Jasmin, die ist hier grad mit Marco dabei, Neuigkeiten auszutauschen. Nuja, besser gesagt fragen die 2 sich da wohl eher grad, was ich da mit der Kamera veranstalte. Aber gut...



Ach und Jasmin, wenn du nächstes Jahr wieder nicht meine Modelle gucken kommst, dann bin ich böse, SO!

Hier hat Marek nun sein Modell enthüllt, ein Motorrad. Mensch, der hats aber auch spannend gemacht:



Aus dem Airfix-Skelett und jeder Menge Phantasie gefertigt...

Aus dem Gandalf ist ein Da Vinci geworden:



Und weil Leonardo faul ist, ist er mit dem Auto gekommen... :cracy:



Die Dennis Engine, leider hab ich sie nie mit aufgerichtetem Leiterpark erwischt:



Und Oldtimer, logisch! Erst mal ein Merdezes:



Dann einFort, denke mal ein T:



Und ein weißes ... *hust* ... Auto:



Daneben müsste ne Motorkutsche stehn, ach was weiß ich...

Hier nun eine große Platte mit vielen Kleinen Werken und ein dickes Sorry, denn die nächsten paar Bilder sind allesamt Käse geworden. Daher gibts hiervon nur ein Foto zu sehn! :bang:



Vielleicht hat da ja jemand noch mehr Fotos von der großen Platte und mag die hier ergänzen? Ich guck mal ganz fragend und fordernd in die Runde...

Kommen wir zu Thorsten. Der ist mir ja auch einer, denn keiner Baut Bäume wie er. Dieses mal kam er recht früh auf mich zu und präsentierte Stolz sein aktuelles Modell im Bau:







Thorsten siehs mir nach, ich hätte mich so gerne mal ein Stündchen zu dir gesetzt und dir zugeschaut, aber das Wochenende war entweder zu kurz, oder das Raumzeitkontinuum zu stark gekrümmt. Eine Stunde hätte da aber wohl eh nicht gereicht!

Hier noch einige seiner Meisterwerke:

Was soll ich sagen, bestes Diorama von der gaaaaanzen weiten Welt:



Ich dachte mir so, dieses mal bleib ich gaaanz cool, und spring nichtmehr drauf an, aber mein Gott, es ist so ein herrliches Teil. Diese Bäume sind kompletter Eigenbau!



Soviel Liebe in einem Diorama, Respekt dafür! :ok:

Ihr merkt es schon, wir sind bei der Lingener Fraktion angekommen! Und hier schonmal ein Vorgeschmack auf den Nächsten Bilderschwung gepaart mit Dummlall deluxe:



Übrigens enttäuschend. Da ist der Herr schon Akademiker, aber dennoch bringt er die falschen Decals am Bausatz an. Und die Farbe ist auch nicht grad Reichsluftwaffen-Standard... Ich finds klasse, und sogar historisch belegbar... :ok:

Bis denne, ich hoffe euch gefallen die Bilder! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:26

Hallo Denny.

Wieder sehr schöne Bilder von dir.
Aber so ein Modell habe ich bisher noch nicht gekannt. :lol:

Zitat

Und Oldtimer, logisch! Erst mal ein Merdezes:

Den muß ich mir dann noch mal genauer ansehen.

Oder warst Du wieder ein mal Reporterinen mäßig abgelenkt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

29

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:33

Hut ab,
tolle Bilder und super Berichterstattung,eine gewaltige Flut an Bildern.Habe am Samstag ja alles live gesehen. :thumbsup: :thumbsup:
Nur frage ich mich vo die Stievkinder des Modellbaus waren?Die paar konnte ich mir ja an einer Hand abzählen,also
meine frage"wo waren die Könige der Autobahn"? :motz: :motz:
Trucks waren ja wenige dort,schade.Muß wohl mal das nächste Jahr überdenken,vieleicht zwingt mann mich ja wiederzukommen,
aber dann doch wohl mit Modellen,mal sehen. :idee:

gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

30

Freitag, 17. Juni 2011, 11:59

Hallo Denny :wink:

SAGENHAFT dein Beitrag :respekt: :dafür:
Schade das ich nicht anwesend sein konnte :heul:
Aber dein Bericht tröstet darüber hinweg :)
Ist dir wirklich gut gelungen, bin gespannt wann ich das Grinsen aus meinem Gesicht bekomme.
Ein ´Tiescha` und ein `Käfa` :abhau: Exzellent !!!

Werbung