Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2011, 14:17

Chevrolet Bel Air 1957 "Rusty Friend"

high leute ich möchte euch heute mal meinen "Rusty Friend" vorstellen
Chevrolet Bel Air von Revell in 1:12

er ist in lichtblau von revell lackiert, rostlöcher mit dremel erstellt die roststellen sind teilweise mit echtrost gemacht
für den innenraum habe ich noch ein paar kleine extras gebastellt aus papier und gußästen
der chrom ist mit eddingfarbe gemacht
naja die ausführung ist nicht perfekt aber seht selbst
hier die bilder























viel spass beim debattieren
mfg guybrush 8)

DominiksBruder

unregistriert

2

Montag, 13. Juni 2011, 14:28

So schlecht sieht er doch gar nicht aus!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2011, 14:52

Hallo Maik :wink:

ich finde auch, das der gelungen aussieht.
Der Rost gefällt mir sehr gut! Auf dem Kotflügel platzt der Lack regelrecht vor lauter Rost ab! Das ist perfekt :ok: :ok: :ok:
Auch der linke Koti am Scheinwerfer - :ok: :ok: :ok:

Und noch schön in Szene gesetzt - Daumen hoch!

Kammerfeger

unregistriert

4

Montag, 13. Juni 2011, 15:54

:respekt: endlich wieder mal ein "schöner" 1/12er :ok:

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2011, 17:13

Beeindruckend realistisch. Fehlen nur noch ein par Abnutzungserscheinungen am Chrom, aber man muß schon zweimal hinsehen, um den nicht für echt zu halten.

6

Montag, 13. Juni 2011, 20:09

Hallo Maik,

schönes Modell im Riesenmaßstab :ok: ,gefällt mir gut...........sauber Arbeit !!!

Gruß Jan :prost:

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Juni 2011, 22:52

vielen dank für eure positiven reaktion 8)
an sandmann: bei alten rostlauben ist der chrom fast immer noch top aus es sei denn er steht schon 30 jahre im wald :)
an dominik: ich mach den rost immer vor dem lackieren also grundierung, rost, trennlage z.B. colorstop und dann lack
danach an den roststellen den lack abziehen und schon siehts schön ausgeplatzt aus :thumbup:
mfg guybrush

8

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:30

Hi Maik,

der gefällt, schöner "Rusty" :ok: :ok: :ok: :ok: , einzig mir persönlich ist die Innenausstattung etwas zu "gut" im Vergleich zur Karo, aber wer weiß :nixweis: evtl. stand er ja gut "verschlossen" irgendwo zur "Freibewitterung" rum. ;) :D :pfeif: . So eine paar winzige Käbelchen zu den "Tröten" fänd ich pers. nicht schlecht und eine abschließende Frage: Ist der Bereich vorm Kühler wirklich so eine "Rostwassersammelstelle"? :nixweis:
Bzgl. der Zierleisten, die haste wirklich mit nem Edding gemacht? Wie haste die Ränder so scharfkantig hinbekommen? :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 92

Realname: Rainer

Wohnort: Nahe Nürnberg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:11

Das ist ja entsetzlich! Der arme Chevy ! :baeh:

Ne im Ernst:
Die Alterung wirkt 1A !

störend allerdings:
Die Chromteile sehen zu neu aus, die Felgen wie frisch aus dem Laden und die Scheinis sind deutlich zu matt!

:respekt:

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:06

sehr gut ich mag kritik nur so wird man besser 8)

@andreas: der besitzer hat innen ab und zu mal aufgeräumt ;)
die stelle vorm kühler mmhh keine ahnung vielleicht naja ok ich habs übertrieben :S
und die zierleisten ja mit edding die an der seite sind geklebt also vorher bemalt und die scheibenrahmen sind mit 0,8 spitze gemacht direckt in die ecke
deshalb ist auch ein teil chrom auf der karo aber schön scharfkantig :ok:

@rainer: ja du hast recht der chrom sieht wirklich zu neu werde ihn bei gelegenheit überarbeiten :)
und die scheinwerfer habe ich mit sekundenkleber versaut :bang:

mfg guybrush

DominiksBruder

unregistriert

11

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:08

Mehr als den Chrom abstumpfen würde ich da nicht. Wie Du schon festgestellt hast: der Chrom ist absolut topp - auch nach Jahren auf dem Schrottplatz ohne Pflege. Das zeigen so viele Bilder von Schrottplätzen. Die Karosse versaut, der Chrom blitzt.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:40

Hast Recht! Bei meinen alten Möhren war der Chrom auch immer das Letzte was noch glänzte.


Deswegen nochmal: :respekt: vor deiner realistischen Arbeit.

Werbung