Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:09

Revell Lockheed Martin F-16C "Tiger Meet" 2003

Hallo Leute,

habe heute auf die Schnelle mal was angefangen.Der bekannte 72er Revellbausatz mit super Decals :) Es liegen Teile für eine C-Version (ich hoffe auch nur diese zu verbauen) und für ne andere (ich schätze mal ne A/B) bei,Leitwerk und Triebwerksein- und auslass.

Habe angefangen alle möglichen Teile herauszutrennen und zusammenzukleben,sowie alle weißen Teile zu lackieren. Das Cockpit und der Sitz wurde nur angefangen,Bilder gibts später. Es gibt 3 Instrumentenboards,2 mit 2 seitlichen Bildschirmen und eins mit nur einem. Habe hoffentlich das richtige zum Lackieren ausgewählt,aber dazu später mehr...





....





Hier die Teile für die C



die anderen:



C-Teil mit Finne im Vergleich



Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:21

Hallo Sven,
mir gefallen zwar diese Tigermeet Flugzeuge nicht, aber ich werde dir über die Schulter sehen was du daraus machst.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:42

Hallo Sven,

Schönes Modell hast Du Dir da rausgesucht.
Der Anfang schaut viel versprechend aus und da bleib ich
gerne dabei.

Gruss,
Mattes

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 06:38

Hallo Sven :wink:
Bin schon gespannt was du draus machen wirst :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :) :) :) :) bleib auch dran :) :) :hand: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:57

Hallo Leute,

Zitat

was du draus machen wirst
Nenne wird es ,,wie ich es hinkriegen werde " :rolleyes: ;)

Weil ich ja inner Woche zu nix komme hab ich nur das Cockpit zusammengeklebt ,eingeklebt und die 3 Rumpfteile zusammengefügt







Uppsi,da hab ich ein bisschen übergemalt :rot:



Die Kleberfäden sowie das Instrumentenboard werden nochmal bearbeitet
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

6

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:24

... Es liegen Teile für eine C-Version (ich hoffe auch nur diese zu verbauen) und für ne andere (ich schätze mal ne A/B) bei,Leitwerk und Triebwerksein- und auslass.

Ja, aus diesem Kit kann man eine Menge verschiedene F-16 Varianten machen. Der größere Lufteinlass und Räder sind beispielsweise für die F-16C Block 50/52.
Hier mal eine gute Übersicht, welche F-16 was verbaut hat: F-16 Varianten mal ganz nach unten zur tabellarischen Übersicht scrollen.

Und vllt. auch mal ermitteln, welcher Block die Tigermeet tatsächlich ist. Nicht das Revell wieder was durcheinander gebracht hat.

Achso, kann man noch andere Maschinen bauen, als die auf dem Karton abgebildete Tigermeet?
Bis die Tage

7

Samstag, 18. Juni 2011, 18:45

Es ging wieder ein ganz bisschen weiter,habe ne dünne Schicht Farbe aufgetragen ,um die Spachtelstellen besser sehen zu können.Dient auch noch als Grundierung



Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

8

Montag, 20. Juni 2011, 17:50

Hallo Alle,

wie gewohnt gibts nur am WE Updates,noch 2 Wochen dann sind ferien
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

9

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:47

Hallo Leute,

ich ziehe den Treat mal aus der Versenkung....Habe die Lackierung fertiggestellt und Klarlack aufgetragen,freue mich schon auf die Decals!

Gleichzeitig war dies mein letzter Pinseljet!

Die Farbwahl...nicht laut Anleitung aber ähnlich,vorne Hellgrau und der Rest Mausgrau (ok doch nicht ähnlich,aber ok so),Unten ganz Hellgrau

F16 am Spieß



Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

10

Samstag, 6. August 2011, 16:05

Hallo Leute,

hier nun der mit viel Weichmacher fertig gedecalte Flieger....

An Bewaffnung kommt nur der Centerlinetank dran,der ebenfalls ein paar Tigerdecals erhält...





das Nozzle muss nochmal nachbearbeitet werden...



Das Decal für das hintere Canopy war leider nich so toll...

Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. August 2011, 19:33

Hallo Sven :wink:
Könnte auch als der neue Untersatz für den Ghostrider durchgehn ;) :grins: mir gefällt dein Falke :) :hand: weiter so
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Dienstag, 9. August 2011, 11:16

Hallo Leute,

nun ist der Flieger fertig....Ich bin nicht zufrieden weil ich wieder zu voreilig war und mir dadurch ein paar dumme Fehler passiert sind... Die Decals wollten nicht auf der Scheibe kleben,also hab ich sie mit Klarlack fixiert...dumme idee wie man sieht.Nächstes mal erst die Streben lackieren und dann Decals aufbringen Dann hab ich vergessen den Rest des Triebwerks einzubauen,also kann man schön durch den Flieger durchgucken und zu guter letzt ist mir noch die Spitze abhanden gekommen ( da werde ich mir aber ne neue basteln müssen...). Außerdem ist das Nozzle sehr schlecht geworden ,das Teil ist halt komplett glatt...Habe extra Supermakro fotografiert so sieht man besser was ich versaut hab..

















Wie Roland immer sagt: Dann lästert mal schön :whistling:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. August 2011, 09:38

Hallo Sven :wink:
Also, wenn du's unbedingt willst :nixweis:
Dass du die Triebwerksteile vergessen hast is Sch*** ähm Mist :will: und ohne den ganzen Flieger zu zerstören halt nich mehr zu ändern ;( genauso wie das verrutschte Decal auf dem Seitenleitwerk :S auch weiss ich nich ob die Fahrwerksabdeckung beim vorderen Rad nich geteilt gehört hätte :nixweis: :nixweis: aber hättest du die Streben der Kanzel nich von der andern Seite pinseln können 8| :nixweis: :nixweis: da Klarsichtteil müsste 's doch durchscheinen :doof:
die Antenne auf der Nase wirst du schon hinkriegen :) :) einfach Gießast ziehn un d fertig ;) und zum Thema Triebwerksauslass: wenn man den noch 'n bisschen schwarz matt nachbehandelt :nixweis: ob's dann besser aussieht :nixweis: :nixweis:
Sagen wir einfach dass sie ausgeschlachtet wird ;) auch der Spinnweben wegen ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. August 2011, 18:13

Hallo Sven.

Schön, dass du dir selbst gegenüber so ehrlich bist, das hilft dir beim nächsten Mal dann weiter :ok: .
Die meisten Sachen hast du ja selbst angesprochen, was mir noch auffällt, sind viele unsaubere Klebenähte und Unsauberkeiten im Lack (Bild 5). Hier solltest du einfach genauer und langsamer arbeiten, selbiges gilt für die Decals, die an vielen Stellen scheinbar nicht ordentlich anliegen und Falten werfen.

Die Klebenähte im Lufteinlauf könntest du noch SOkaschieren :hey: , und das hier oder das würde dein Problem am anderen Ende des Fliegers lösen :D . Wobei Version1 auch die glatte Außenseite abdecken würde ;) .
Wenn du mit deiner Cockpithaube gar nicht leben kannst, dann wäre hier eine Idee(mußt ein wenig runterscrolen) dabei, dann ist die Maschine eben irgendwo geparkt.

@ Roland
Die Fahrwerksklappen sind in Ordnung so wie sie sind ;)


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


15

Dienstag, 16. August 2011, 16:15

Hallo Sven,

Schön das der Flieger endlich fertig ist. Nun hab ich ein Problem
Ich will den auch. Es wurde bereits alles angesprochen,nur von
Mir noch ein Fleißkärtchen fürs Decals anbringen. War bestimmt
abendfüllend. Weiter so,dann hast du bald noch mehr highlights
in deiner Vitrine. Und sei nicht so streng mit dir.

Gruss,

Mattes

Ähnliche Themen

Werbung