Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 06:21

Peterbilt 359 mit Fruehauf Van "Southwestern Trucking"

Hallo, :wink:

hier möchte ich euch den fast fertigen Truck vorstellen. :)
Es fehlen eigentlich nur die Anschlüsse für den Trailer, ansonsten ist er fertig. :D

Ich hoffe er gefällt euch, mir jedenfalls gefällt er sehr gut.

Hier nun die Bilder:

































Weitere Infos und Bilder findet ihr im Baubericht.

Lob und Kritik sind wie immer gern gesehen.

bis zum nächsten Mal.

Enrico

PS: da hat sich doch tatsächlich nen Fehler eingeschlichen
:bang: .... hab ich erst jetzt gemerkt, mal sehen wer ihn findet(hoffe ist wirklich nur einer :rot: )

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:32

Hey :)

Wie ja schon im BB erwähnt ein toller Truck :ok:

Die Bilder hast du super hinbekommen richtig schöner Hintergrund :party:

Fehler hab ich keinen gefunden. Aber Versorgungsleitungen zum Trailer könntest noch anbringen :pfeif:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:22

Hi Enrico,

WOW, da ist dir ein super schönes Gespann gelungen,das Design,der Bau und die Fotos alles sehr schön :ok: :ok: :ok: ...........

Die Die Hinweise an den Trailertüren gefallen mir auch sehr gut.

Gruß Jan :prost:

yewbacca

unregistriert

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:39

Hi Enrico,

ist ein sehr schönes Gespann geworden... die Bemalung gefällt mir ausgesprochen gut, ist genau in dem Stil, wie ich sie letztes Jahr auch habe rumfahren sehen (wenn sie nicht wie seeeeeeeeehr viele einfach nur weiß in weiß durch die Gegend fuhren)...

hattest du am Trailer VOR dem aufbringen der Decals mit Klarlack versiegelt? Je nach Lichteinfall scheinen die Seiten des Trailers etwas zum "silbern" zu neigen... das kannst du verhindern, wenn du sowohl unter als auch über den Decals mit Klarlack versiegelst... ist aber wie gesagt nur bei bestimmten Winkeln zu sehen...

Dein Fehler: lass mich raten... die Rücklichter am Truck fehlen? :)

Wo hast du übrigens die Bilder gemacht? Der Sand ist ja einfach nur genial... da kannst du demnächst ein Gespann a la "Ice Road Trucker" bauen und dort fotografieren.... der Sand geht glatt auch als Eis und Schnee durch :ok:

.

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:48

Gnaz tolle Aufnahmen! So einen Hintergrund bekommt man selten zu sehen ;) Warum ist er fast fertig? Was muss denn noch gemacht werden? Rückleuchten ok, Versorgungsleitungen von mir aus und die Fensterrahmengummi?

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:53

wow schöner truck, super gebaut und deine fotos in dieser unglaublichen umgebung, einfach klasse, passt alles :ok: schöne grüße alex :wink:

7

Montag, 13. Juni 2011, 06:46

Hallo, :wink:
danke für eure Kommentare, geht runter wie Öl. :thumbsup:

Zum "Schauplatz" meiner Bilder:


Übrigens ist das eine Gips-Wüste mitten in New Mexico. Wirkt wirklich wie Schnee :D . Auf die idee mit den Ice Road Truckers oder wie es jetzt heist IRT wäre ich nie gekommen. :hand:

Kennt einer von euch vielleicht den Film "Convoy" ?? (Blöde Frage oder????) Hier wurde der Anfang des Films gedreht, seht selbst:Convoy Intro
Als "Beweis" Hier Mal ein Link: White Sands Movies

@yewbacca: ja, die meisten Trucks bzw Trailer sind eher schlicht :) , aber es gibt zum Glück immer Ausnahmen. Kennst vielleicht die Serie "Trick My Truck" läuft bei euch auf RTL2 da haben die mal nen Bonny & Clyde gebaut, der fährt öfters hier in der Gegend rum. Schon komisch nen Truck aus dem TV live zu sehen. Nur leider bisher nie knipsen können.
Zu den Decals, das mit dem silbern stimmt, ging mit den Decals leider nicht besser da die zu dick sind und der Trailer diese Rillen hat, wollten sich nicht "anlegen". Weichmachen half auch nicht, und als die Farbe sich leicht gelöst hat, habe ich aufgehört. Muss ich nun mit leben. Und ja, die Rücklichter fehlen.

@DominiksBruder: Ja, Rücklichter, Fenstergummis und Leitungen fehlen noch, ansonsten bleibt der jetzt so. ;)

Danke nochmal an alle, auch an die Helfenden im BB. :thumbsup: :hand:
Weiter gehts hier: 65er Chevy Pickup ist zwar kein "richtiger" Truck, aber vielleicht schaut der eine oder andere mal vorbei. ;)

bis dann :wink:

Enrico

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juni 2011, 15:41

Hi Enrico,

an dieser Stelle auch noch mal ein Lob für dein Gespann, ist echt toll geworden. :ok: Vor allem hast du aber auch 'ne coole Kulisse gewählt. :) Die Möglichkeiten hat echt nicht jeder.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


DominiksBruder

unregistriert

9

Montag, 13. Juni 2011, 19:29

Da wird man schon neidisch - nicht nur auf den Sand ;)

Bei Deinem Pickp habe ich natürlich schon reingelinst. Baute den auch mal im März 2010 und mag solche PickUps einfach. Freue mich da auch schon auf das Resultat :)

10

Montag, 13. Juni 2011, 19:36

Hallo Enrico,

da hast du ja ein schönes Gespann gebaut,er gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok:

Gruß Klaus

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juni 2011, 19:47

Hallo Enrico :wink:
der Truck ist sauber geworden :respekt:
Die fehlenden Kleinigkeiten erledigst ja noch, also nix zu bemängeln hab :trost: :thumbsup:
Die Kulisse für die Bilder auch echt super gewählt, aber die Fahrspuren hätte ich so gemacht, daß wenigstens so ausschaut, als ob er da wirklich gefahren ist :pfeif:
So sieht man, daß er einfach hingestellt wurde und nicht gerollt :baeh:
Aber das ändert an dem Truck natürlich nix :dafür:

Gruß´,

Emanuel

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Juni 2011, 20:07

Tolle Bilder Enrico - tolles Modell! :ok: :ok: :ok: :ok:

13

Montag, 13. Juni 2011, 21:03

Hallo Enrico,
was soll ich noch sagen?Super Truck-und bei dem Hintergrund :sabber: :sabber:
allererste Sahne,kommt sehr original rüber.

gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

14

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:28

Hi,

da hast du ja ein schönes Gespan zusammengebaut :) .
Gefällt mir echt gut :ok: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

15

Montag, 11. Juli 2011, 22:46

Hallo Enrico,
ich kann hier nichts neues sagen, will ich aber auch was schreiben.
Die Bilder und Dein Modell finde ich echt Top.
Ich weiss nicht wirklich wo new mexico liegt, hoffe ich aber das weisse Sand eimal im Leben sehen koennen.
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 05:47

Hallo, :wink:

Danke, Danke und nochmal Danke für eure tollen Kommentare, liest man doch gerne. :thumbsup:

@ Eumel: ja das mit den fahrspuren ärgert mich mittlerweile auch :bang: .

bis dann :wink:
Enrico

Ähnliche Themen

Werbung