Sie sind nicht angemeldet.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

31

Montag, 18. Juli 2011, 19:40

Hallo Leute.

@André
Auch dir danke fürs positive Feedback :hand:


Heute hab ich mich mit dem Fahrwerk beschäftigt, leider ist auch das von Roden nicht 100%ig perfekt gelöst. Die Ferderbeinstreben müßen am Rumpf stumpf verklebt werden und liegen an den Fahrwerksbeinen lediglich in kleinen Mulden, hier wäre eine Zapfenverbindung zumindest am Rumpf besser, zumal man diese Teile zu 99% nach der Lackierung anbringen wird.



Nicht schrecken wegen der unsauberen Lackierung, da werde ich noch nachbessern, sah mit freiem Auge nicht so schlimm aus.

Auch an der Rumpfunterseite müßen die beiden Schalen die die Fahrwerke aufnehmen stumpf an den Rumpf geklebt werden, hier hätten auch zwei Bohrungen und Stifte eine bessere Klebefläche nach der Lackierung ergeben.




Auf der Rumpfoberseite habe ich versucht die Antikollisionsleuchte nachzubauen, die Lampe ist ein Stück klarer Gußast, mit rotem CD-Schreiber eingefärbt, und die Haube habe ich wie die Auslaßhutze tiefgezogen.



Die Antenne im Vordergrund bekommt selbstverständlich auch noch Farbe.


Zum Abschluß eine kleine Gesamtansicht der Porter auf ihrem zukünftigen Plätzchen.




Also dann wieder her mit euren Meinungen.

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:01

Hallo zusammen.

@Mike
Freut mich wenns dir gefällt, vielleicht wird die Maschine ja sogar bis zum Stammtisch fertig.


Heute hab ich mich um die Auspuffanlage gekümmert, wie man auf meinem Orginalbild am Beginn des Bauberichts sehen kann, hat die 3G°EJ auf der Steuerbordseite ein verlängertes und nach unten abgewinkeltes Abgasrohr. Dieses hab ich aus einem Stück Gußast, einer Adernendhülse und etwas Kupferlitze für die beiden Falze nachgebaut.




Vergleich mit dem backbordseitigem Orginalrohr.




Außerdem hat die PC-6 noch Trittstufen bekommen.




Schön langsam gehts auf die Zielgerade :D


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:09

Hallo Leute.

Es ist geschafft, heute habe ich die letzten paar Handgriffe erledigt und die Porter steht nun entgültig an ihrem Platz. Eventuell kommt noch irgendwelches Zubehör auf die Platte.
An der Unterseite habe ich ein wenig mit Pastellkreide herumgesaut, ist nicht viel und man sieht auch später nichts mehr davon.




Den Propeller habe ich mit Hilfe von gezogenem Gußast und Kupferlitze festgespannt.



Die Ausblühungen vom Superkleber werde ich noch überpinseln, sind mir mit freiem Auge garnicht aufgefallen.

Noch eine kleine Gesamtansicht zum Schluß.




Rollout gibts, wenn die Sonne mitspielt dann morgen.
Hoffe euch gefällt meine Porter, wenn nicht, einfach raus mit der Sprache.

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


35

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:55

Hallo Daniel

Na das ist doch mal ein Sahne Vögelchen geworden,Bleibt nur eins zu sagen :sabber: :dafür: :respekt: :tanz:
Und womit gehts dann weiter....
Lg Marco :ok:

-Under Construction-

Im Bau

Fw 190

F-16C Fighting Falcon

P-38J Lightning

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

36

Freitag, 22. Juli 2011, 07:18

Hallo Daniel :wink:
Hast ja wieder mal 'n HAMMERTEIL hier abgeliefert :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: sowohl Flieger als auch Dio-Platte :) :) :) gibt's nix dagegen zu sagen :rolleyes: :rolleyes:
Und womit geht's weiter 8| Blackhawk :nixweis: Hercules :nixweis: AlouetteIII :nixweis: CH-53 (auch wenn weír die schon an die Israelis verkauft ham) :nixweis: Kiowa :nixweis: Jet Ranger :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. Juli 2011, 14:47

Hallo.

Danke euch beiden, schön wenn euch der Flieger gefällt! :)

Weitergehen tuts in erster Linie mit meiner Mi-24, und einigen anderen offenen Baustellen, ÖBH steht zur Zeit nichts an :nixweis: .

Petrus sprach:"Rollout muß warten, Sonne ist beschäftigt".


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 193

Realname: Ulrich Graf

Wohnort: Ndb./Landkreis Passau

  • Nachricht senden

38

Samstag, 23. Juli 2011, 07:29

Tolles Teil!

Hallo Daniel,

ich konnte deine Porter ja gestern selbst bei unserem Modellbautreff in Augenschein nehmen.

Das Flugzeug sieht wirklich toll aus und kommt noch besser rüber als hier auf den Fotos.

Neben der Detaillierung sieht die Farbgebung wirklich sehr realistisch aus.

Wieder ein Supermodell von dir - echt Klasse! :ok:

Freundliche Grüße aus Bayern

Uli
www.mbs-passau.de
www.grafoo.de



"Ich liebe es, wenn ein (Bau-)Plan funktioniert!"

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

39

Samstag, 23. Juli 2011, 12:22

Servus Uli.

Danke für die Blumen, bin ja bis auf die Decals selbst auch sehr zufrieden, und bessere Fotos gibts jetzt hier.

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bundesheer, Osterreich

Werbung