Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2011, 23:32

57er Cevy Bel Air - "Rolling Restauration"

Hallo Werte Leserschaft :wink:

Es ist soweit. Nach dem Abschluß meines >Bauberichtes< möchte ich Euch das Gesamtergebnis natürlich nicht lange vorenthalten ^^

Hier ist er nun:
1957er Chevrolet Bel Air - "Rolling Restauration"


Revell, 1:25, #


Nochmals zur Geschichte des BelAirs - übernommen aus meinem BB >klickidiklick< als roter Faden:
Der Chevy ist schon in die Jahre gekommen und hat eine wilde Jugend hinter sich. Der jetzige Besitzer hat sich seiner angenommen. Er ist momentan in dem Stadium, das er den Frontschaden vorne Links mit gebrauchten Teilen repariert und den Radlauf hinten links schon entrostet und Grundiert hat. Der Streifschaden, die Roststellen Hinten und Rechts sind noch so, als er ihn in erbarmenswerten Zustand erstanden hat - um die kümmert er sich Stück für Stück.
Im Innenraum hat er etwas mehr Glück gehabt. Die Bestandsaufnahme listet eine defekten Fenstermechanik rechts, Verschlissenem Schonbezug, hängenden Dachhimmel und dreckigen Verkleidungen / Rückbank, die Hutablage ist von der Sonne rissig geworden - alles machbar. Naja, die Seitenscheiben gehören wohl auch getauscht.
Der Besitzer kann jedoch nicht auf sein Fortbewegungsmittel verzichten. Er muß also die Arbeiten immer so ausführen, das er täglich zum jobben kommt. Was mit dem Motor passiert? Darüber ist er sich noch uneins...
Deshalb: "Rolling Restauration" :ok:


Und nun? Fotos (etwas mehr wie gewohnt) in loser Folge mal außen herum. Viel Vergnügen ;)








Macht hoch die Tür...

....was uns in die Innenräume darlegt:







Jetzt ist es an der Zeit, in die Details zu gehen
















Als letztes noch der Kofferraum, den ich Euch jetzt nicht mehr verheimlichen kann






Der Makro ist auch hier gnadenlos. Da gibts noch ein, zwei Stellen zum Nacharbeiten :rot:

Danke Für Eure Geduld - Feuer frei!

:wink:

EDIT:
Hier gehts zu seinem Dio: >klick mich<

Kammerfeger

unregistriert

2

Samstag, 11. Juni 2011, 11:04

:respekt: :respekt: ein Hammer-Teil ..... sah man ja schon im BB, dass das wieder ein Spitzenmodell wird. :ok:


Ein kleiner Wermutstropfen:

Im verbauten Gesamtbild sieht der mir Motor etwas zu sauber aus. ;)

3

Samstag, 11. Juni 2011, 13:45

Der ist mal so richtig derbe geworden! Absolut fies! :evil: Das war sicher mal der King in Daytona!

Die selbst gemachten Tür-Innenbleche hab ich im BB garnicht gesehn 8| Schauen klasse aus!

Und erst die Keile, die die Scheibe oben halten :lol:

4

Samstag, 11. Juni 2011, 19:25

Hallo Dominik :wink:

Einfach mal wieder ein TOP :ok: Modell von dir
Was mir alles gefällt kann ich jetzt nicht aufzählen :wacko: , aber mein Highlight ist der Reifen ohne Luft im Kofferraum :sabber:

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:10

Hallo Dominik ,

so jetzt weiß ich warum du so lange keine Modelle eingestellt hast,du hattest dieses Mega-Projekt am laufen. Also da hast du aber wirklich alle Register gezogen,angefangen bei den verschramten Beschriftungen über den wahnsinns Innenraum,bis zum sehr guten Gesamteindruck deines Racers :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: ............

Ich werde mir das Modell wohl öfter anschauen,man entdeckt halt immer wieder etwas.

Gruß Jan :prost:

DominiksBruder

unregistriert

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 17:05

Dein Kühler sifft! :!!

Naja. Was gibt es zu sagen? Nichts. Die Umsetzung ist klasse. Gut, wenn Du Eins nach dem Anderen fertig machst. Aber - und nun wird es hart: mir ist im Baubericht nicht aufgefallen, dass Deine Batterie die Klemmen diagonal angeordnet hat und nicht auf einer Seite. Denke, da hast Du Dich vertan, oder?

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Juni 2011, 14:02

super geil gemacht "mr. detail" ich liebe deine modelle :ok: :ok: :ok:
du hast echt gute ideen und deine umsetzung ist erste sahne weiter so :respekt: :dafür:
mfg guybrush 8)

und hier ist mein 57 bel air 1:12 "rusty friend"


8

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:09

Hi Dominik,

:respekt: :dafür: , lange/oft genug betrachtet, gefällt mir mittlerweile die "weiße" Verwitterung auch ;) :pfeif: :ok: am "Killer" ( :lol: ).
Die Gesamtkomposition haste echt klasse hinbekommen, schöne Anleitungen/Anregungen zum Nachbauen gegeben, was will man mehr (ich persönlich will weitere so abgefahrene Projekte von Dir sehen,....Stichel-Modus an..... wie z.B. "Grund Null"....Stichel-Modus aus) :) :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Hau rein.
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 92

Realname: Rainer

Wohnort: Nahe Nürnberg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:58

Die Idee mit dem fehlenden Tankdeckel find ich super! :ok: :ok: :ok:

Aber wieso ist die Innenseite der Motorhaube völlig unbehandelt ?

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:45

Hallo zusammen :wink:
Danke für Euer Feedback :hand:

Nun, der Motor wurde vom Besitzer erneuert - so wie die Inneren Motorraumwände auch ;) Die hat er schon fertig gemacht.
Warum die Motorhaube innen völlig unbehandelt ist? Hmmmm.. :idee: ..sie stammt ja von dem Fireball-Roberts-Nascar, der relativ gut die Zeit überstanden hat. Außer den Verwitterungen des Lackes. Darum sieht man an manchen Stellen Grundierung durch :pfeif: .

Was hat mich bei der Batterie geritten...?!? Hahaaaah! Er hat da mal einfach eine Natobatterieeingebaut :D
Phuuuu....nochmal Glück gehabt :grins: Bruderherz :tanz: ...( :pfeif: )...

Ach so , @all, vor allem meine treuen "Fans":
Die nächsten Modelle sind wohl wieder etwas "normal". Muß mich nun mal von der Denkarbeit des Campers und BelAirs erholen und in ruhe auf ein Dio konzentrieren.
Und, Andreas: :!! es ist nicht das GZ. Da fehlt eigentlich nur die Fotostrecke bei schönem Wetter....und die Lust dazu. Die Luft ist gerade raus.

Danke nochmal ;)

11

Freitag, 17. Juni 2011, 10:03

Ja Moin.

Das Teil ist doch noch geil geworden. Als ich die ersten Bilder sah, war ich skeptisch, nu isser aber schick am rosten :thumbsup:

Offtopic: Hatten die Bel Airs das Nummernschild vorne schon immer da? Jetzt wo ich das so sehe ...

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Juni 2011, 18:46

Hallo Gregor :wink:

Danke für die Blumen. Ja, der 57er hat das Kennzeichen so an der Stoßstange vorne. Meist haben es die Amis nicht dran, deswegen siehts wahrscheinlich recht ungewohnt aus ;)

13

Freitag, 17. Juni 2011, 20:53

Ja, der 57er hat das Kennzeichen so an der Stoßstange vorne. Meist haben es die Amis nicht dran, deswegen siehts wahrscheinlich recht ungewohnt aus


Das kann's sein. Kam mir so ungewöhnlich vor. Aber es stimmt, man sieht die meistens ohne Kennzeichen vorne.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

DominiksBruder

unregistriert

14

Samstag, 18. Juni 2011, 00:50

Wobei *klugscheißermodus an* nur in 19 Bundesstaaten vorne keine Pflicht besteht und bei einem Bundesstaat wahlweise vorne eines angebracht werden kann (oder nicht) In den übrigen 31 Bundesstaaten ist vorne Pflicht. Und ich verrate euch noch was: Es sind keine Weststaaten dabei (außer NM & AZ). Ha! Jetzt wisst ihr es *strrrrrrrike*

15

Samstag, 18. Juni 2011, 02:16

hallo Dumminik,
Echt ich betone Echt super aus Saubere arbeit alles Perfekt ins detail umgesetz :respekt: :dafür:
Gruß:
Andre

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Juni 2011, 14:10

Dumminik
:abhau: Geil! :D Das wäre ein cooler Nick für mich :five:

Danke Andre für Dein Kompliment :ok: :ok: :ok:
Ich freu mich schon, wenn es bei Deinen Baustellen mal weitergeht ;)


@Christian: :schrei: Klugscheisser! Und jetzt: :trost: :lieb: Brüderle ^^

17

Sonntag, 19. Juni 2011, 02:09

Hallo Dominik,

mal wieder ein echt "ranziges" Teil von Dir !! Sieht aus, wie frisch vom Schrottplatz, oder aus der Scheune gezogen. Die Racing Decals, tja, weißt ja, daß ich die juut finde! Sogar meiner Frau gefällt er: "Ist doch mal was Anderes, als immer die Hochglanzpolierten". In diesem Sinne- "with god we rust" (leicht abgewandelter blöder Amispruch) :ok: :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Bel Air, Chevrolet, Revell

Werbung