Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Juni 2011, 21:25

Castor Transporter DB Cargo

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

Lange ist es her das ich etwas fertiges präsentieren durfte. Diverse Seminare und Meisterschule haben mir leider über ein Jahr keine Zeit gelassen für mein geliebtes Hobby.Dann ist da noch die Familie und mein anderes Hobby: Feuerwehr.So wie bekomme ich jetzt die Kurve zu diesem Bausatz?
Bei der Feuerwehr war ich in der Glücklichen Lage den Führeschein CE zu erwerben. Vorneweg: Alle LKW-FahreR hielt ich immer für Hilfskräfte mit Führerschein.dieseMeinung musste ich revidieren.Sie sind unterbezahlte Fachkräfte die von der eigenen Firma meistens mit Füssen getreten werden.

Aber nun zu diesem Bausatz:

Was soll ich sagen? Kibri liefert super Qualität und hervorragende Passgenauigkeit.
Einzig die Aufkleber sind gewöhnungsbedürftig.Man ist von Revell halt Decals gewohnt. Ich hab sie aber benutzt. Lackiert wurden nicht komplett,nur ein paar Akzente mit dem Pinsel gesetzt. Wenn ich dieses Jahr noch einen neuen Kompressor bekomme werden auch mehr Lackierarbeiten gemacht.
Der LKW wurde im Decor der DB Cargo belassen.

Der bau ging gut von der Hand und probleme gab es keine. Ich bau zwischendurch gerne mal nen Kibri,wenn der Preis nicht w
Aber nun zum Modell:























Kritik ist immer Willkommen und wird im Rahmen meiner Möglichkeiten auch umgesetzt.

Gruss,

Mattes

2

Samstag, 4. Juni 2011, 21:50

hallo mattes, sieht gut aus dein gespann..... kibri bauen macht eigentlich spass, bleibt immer noch so viel für die grabbelkiste über :D die aufkleber nutze ich ga nich mehr,ich finde die viel zu dick und bei mir sind sie immer schnell wieder abgefallen, jetzt versuch ich immer irgendwie die sachen die ich brauche als decals zu kriegen...... schöne grüße alex :wink:

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 07:44


Zitat


Bei der Feuerwehr war ich in der Glücklichen Lage den Führeschein CE zu erwerben. Vorneweg: Alle LKW-FahreR hielt ich immer für Hilfskräfte mit Führerschein.dieseMeinung musste ich revidieren.Sie sind unterbezahlte Fachkräfte die von der eigenen Firma meistens mit Füssen getreten werden.


Genau aus diesem Grund bin ich der Meinung, jeder der einen PKW Führerschein erwirbt soll mal eine Woche mitfahren auf einem LKW. Ansonst gutes Hobby das du da hast und auch ein recht schönes Modell. Einzig die Aufkleber sind bei Kibri nicht der Bringer. Bin auch der Meinung wie alex04. Schau mal das due die als Decals her bekommst. Das würde besser aussehen.

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 08:41

Servus,

Sehr schönes Gespann,gefällt mir.

Was mich bis heute an den Kibri Modellen wahnsinnig stört,sind die zerkratzten Scheiben. :bang:

Ob ich mal erleben werde das die einzeln verpackt werden????? ;(

lg Wolfgang :wink:
A-U-S-T-R-I-A

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 09:25

hallo wolfgang, achja die zerkratzen scheiben hab ich vergessen zu erwähnen :abhau: schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 162

Wohnort: Oberpleichfeld bei Würzburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:42

Kibri+Lack

Hallo Mattes,



ich finde Kibri auch top den Details gibt es da mehr als bei manchem Herpa Modell. Ich bevorzuge aber die Lackierung der Modelle da sie dem ganzen doch etwas mehr an Realität verleihen. Was die Auflieger im Schwerlastbereich angeht sind sie als Groß-Serienware unübertroffen, deswegen nutze ich sie sehr gerne für meine himmelblaue Spedition. Auch kommen bei mir die Aufkleber gleich in die Bastelkiste und werden allerhöchstens für Ladungsbeschriftungen benutzt. Bei TL-Decals bekommt man ja fast jeden Schriftzug den man haben will so kann ich diese auch nur empfehlen!!
Matthias Will

www.ma-will.de
Krane und Schwerlast
in 1:1 und 1:87

7

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:57

Dankeschön

Hallo liebe Leuts,

Es freut mich das Euch das Gespann zu gefallen scheint.
Bei den aufklebern bin ich Eurer Meinung. Ich hab mich mal bei
TL-Decals umgesehen und war begeistert.
Die Scheiben sibd echt ein Manko,da gebe ich Euch Recht.
Ich habe hier gelesen das man die ruhig mit Zahnpasta polieren kann.
Das werd ich beim Nächsten mal probieren.

Bis Denne,

Mattes

8

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:09

uihhh mit zahnpasta?? das probier ich ma aus hab hier noch welche die ich eh nich verwende :D gruß alex :wink:

9

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:04

Hi Mattes - sehr schön dein Gespann ! Pep die Zugmaschine noch etwas auf - mit totaler Vergitterung an den Scheiben und um das Fahrwerk ! Sieht man ja immer bei Castortransporten !
Gruß Claus




So sieht das aus !!

10

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:06

ich vermute mal zu sagen, dass jeder ein handy hat. fürs handy gibts es ne display-politur, damit gehen die kratzerchen raus wie nixx. "versuch macht kluch" :ok:
greets :)
kuppes

11

Samstag, 19. November 2011, 13:55

Ja, nennt sich Displex und geht super.
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:46

Castoren-Transport!!!!!!!!!!!

Hallo,

wir sind ja neu hier!

Wir planen eine Anlage, auf der NATÜRLICH auch ein Castoren-Transport nicht fehlen sollte!
WER gibt Castoren und Transport-LKWs ab?????

Herzliche Grüße aus Köln
Gerd & Freunde

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:14

Brauche auch noch was.... !!!!!!

Hallo,

ich bin zwar schon alt hier aber manchmal sprengt´s mir immer noch alle Sicherungen raus.... Haha, witzig... :cracy:

Ich plane ein entspanntes Leben ohne Arbeit in dem natürlich Geld und Luxus nicht fehlen sollte.

WER gibt Geld und Wertgegenstände ab ?????

SchnorrerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:35

also wenn das so is, dann nehm ich auch noch welche , ich plane auch einiges :grins: gruß alex :wink:

Werbung