Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Juni 2011, 01:56

Ein Taucher der was taucht

Hallo erstmal



Passend zu meinem Unterwasserwrack einer Focke Wulf 190

Im Bau: FW190 A Unterwasserwrack

möchte ich einen Taucher machen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das anstellen soll es ist meine erste Figur.

Meine Überlegung :idee: ist das ich den Grundkörper aus Drahtgeflecht mache ähnlich wie man Bäume macht.

https://www.modellversium.de/tipps/6-detaillieren/27-.html.

Was denkt ihr darüber?



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

2

Samstag, 4. Juni 2011, 03:07

Moin!

Ich mal wieder ;) . Also prinzipiell finde ich die Idee mit dem Drahtgeflecht nicht schlecht, da es eine bessere Optimierung der Bewegungen/Haltung zulässt, was wahrscheinlich auch dein Grundgedanke dabei war.
Allerdings denke ich, dass es einfacher wäre, den Körper aus dickem Plastiksheet und die Gliedmaßen aus Gießast zurecht zu schnitzen, oder gleich alles aus Power-Knete zu formen.
Ist jetzt meine Sichtweise als bekennender Laie im Figurenbau.

LG Julian

Beiträge: 246

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2011, 11:03

Hallo Holger

Da willst du ja gleich mit dem Kopf durch die Wand, besser gesagt alles selber machen.

Hast du dir auch schon überlegt eine (oder mehrere) Plastikfigure(n) umzubauen? Damit hast du den Vorteil, dass die Proportionen stimmen. Wenn du die Gelenke schneidest und anschliessend mit Draht verbindest, hast du am Schluss ein tolles Basismodell bei dem du die Haltung frei nach deinen Wünschen verändern kannst. Am Schluss die freien Gelenke wieder zuspachteln.

Uniformdetails am Basismodell kannst du vorgängig abschleifen, bzw Anzugsdetails nachträglich mit Putty aufmodellieren.

Gruss, Dieter

4

Samstag, 4. Juni 2011, 11:20

Ich hab nur zwei sehr schlechte Piloten in dem Maßstab hier. Extra für einen Taucher neue kaufen, Nö bin dazu zu geizig und Geiz ist ja laut Webung g...

Ich hab schon ein paar Versuche gemacht. Vor den Proportionen hab ich nicht so viel Angst dank dem guten alten Leonardo da Vinci. Der goldene Schnitt zeigt doch schon fast alles was ich brauche. Das Modelieren sollte, nach meinen ersten Versuchen gestern, auch ganz gut klappen.

Erste Fotos gibts später.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juni 2011, 15:47

Moin Holger!

Ich würd ma versuchen, das Drahtgeflecht anschließend mit Modelliermasse wie Green-Stuff etc. zu verdecken und dann zu modellieren. Grade Taucheranzüge sind ja noch relativ glatt und somit nicht ganz so schwer wie z.B. Hosenfalten etc.

:nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:30

Hallo Denny

Genau so hab ich smir gedacht :ok:

Nun mal ein erstes Foto



Teilweise schaut das verlötete Kupfergeflecht noch raus und auch die Form stimmt noch nicht ganz. Aber ein Anfang ist gemacht.

Vorher hab ich drei Versuche versemmelt. Der erste war zu gross, der zweite sah aus wie :!! und den dritten hat meine Tochter :!!.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

7

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:11

Hi Holger :)
Hmmm mal eine Überlegung:
Warum nimmst du nicht eine normale Figur (Zubehör) im selben Masstab der FW 190, schneidest die Arme und Beine an den Gelenken durch und klebst sie dann wieder so an, sie es als Taucher passt? Anschlessend kannst du die Figur mit Flossen aus weisnichtwasallem ausstatten, und eine Maske zu modellieeren scheint mir einfacher, als einen ganen Taucher. Du könntest ihn mit einer Druckflasche aus einem Giessast ausstatten. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber ich denke, alles selber zu modellieren ist zu aufwändig, da es einfacher geht.
Versuchs doch mal :)

Liebe Grüsse: jonas

8

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:15

Hallo Jonas

Das ist gerade das was ich nicht will. Ich will :will: den Taucher selbst machen.

Ich bin auch auf dem richtigen Weg. Hab eben noch etwas gespachtelt und morgen wird geschliffen

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

9

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:30

;( Tach auch :wink:



Ich muss etwas gestehen :pfeif: . Ich hab im Bastelwahn :verrückt: :verrückt: :verrückt: vergessen Fotos zu machen. Ich kann also nur den fast fertigen Taucher zeigen.

Es geht bestimmt besser aber dafür das es meine erste 1:48 Figur ist bin ich zufrieden. Nun aber die Fotos


Die Taucherflasche ist aus Giesast, die Gurte und die Flossen aus Alu-Einweggrillschale

Das nächste Foto zeigt das Gesicht durch die Taucherbrille aus PVC Folie



Und noch ein Grössenvergleich mit einer Acrylfarbtube





Hoffe ihr seid nicht böse wegen der vergessenen Bilder ;(



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

10

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:59

:respekt: geht doch.
Als ich den ersten anlauf sah dacht ich AUWEIA. :lol:
Aber das jetzt ist doch schonmal was. Dafür musst dich nicht schämen. Besser wird man mit erfahrung. Aber für den ersten echt der Knaller. Wär wohl im Vorfeld dran verzweifelt.
Weiter so und Gruß Ronny

11

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:59

Hallo Holger :wink:

Ich finde das der Taucher gut geworden ist :ok: bei Revell würdest du auch keinen besseren bekommen.

Ich sehe ihn schon an der 190ger tauchen....

Das wird ein echt schönes Dio

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

12

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:17

Hallo Thomas

Ungefähr so?



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

13

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:06

Moin Holger :wink:

Ich war zwar etwas skeptisch wegen des Drahtgeflechts, aber zusammen mit dem Wrack macht der Knabe doch nen guten eindruck find ich :ok: .
:respekt:

LG Julian

14

Mittwoch, 8. Juni 2011, 07:38

Morgen Holger :wink:

ich würde sagen, wenn ich nicht genau wüsste, dass das ein Bild ist...... :sabber: genau so Holger :ok:

Ich finde deine Arbeit super.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. Juni 2011, 22:39

Hallo Holger :wink:

Dein kleiner Jacques Cousteau macht sich echt Gut an Deiner 190er.
Bin Begeistert :respekt: .
Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

16

Samstag, 11. Juni 2011, 22:46

Hallo Thomas
Danke für dein Lob. Baut einen direkt etwas auf.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

17

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:03

Hi Holger,

mir gefällt Dein Unterwassersportler auch :ok: :respekt: , vorallem weil 1:48 (Mein "Benno" aus Tölz in 1:24 war schon "schwierig") , aber Bitte zukünftig die "gefakten" Centstücke verwenden ;) :lol: für Größenvergleiche :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:48, Sratch

Werbung