Sie sind nicht angemeldet.

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 20:08

FERRARI 355 Challenge, Fujimi

Hallo :wink:

Nach relativ langer Bauzeit, das schöne Wetter ist mir dazwischen gekommen, stelle ich euch nun meinen neuen Ferrari vor.
Zum Bausatz ist soviel zu sagen. Passgenauigkeit ganz gut bis auf die Scheiben und leider kein vollwetiger Motor.
Habe auch den Ätzteilsatz von AcuStion verwendet und den Heckflügel selbst aus Plastiksheetplatten gebaut.
Lackiert mit Zeropaint und anschließend 2K Klarlack.
So nun lass ich Bilder sprechen.



















Und jetzt seid ihr dran.....

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


2

Montag, 30. Mai 2011, 20:42

Hallo Martin,

:respekt: :respekt: , gefällt mir sehr gut. Sauber gebaut und super toll in Szene gesetzt :ok: . Ist das ein Dio oder eine Fototapete ?( ?

Sogar an die Radmuttern hast Du gedacht :ok: .

Einzig die angelegten Abschleppösen mögen mir nicht so recht gefallen, gehören die tatsächlich so ?( ?

Ach ja, ich hab noch nen Mangel gefunden, Deine Signatur stimmt nicht mehr :baeh: :abhau: .

Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2011, 20:47

Hallo Jörg :wink:

Danke für das Lob :D
Nein es ist kein Dio, sondern nur ein Kalenderblatt und ein Stück grauer Karton.
Zu den Abschleppösen: Sind Ätzteile. im Orginal sin sie am oberen Quersteg drehbar gelagert. Also hängen sie so runter.
Danke hab ganz vergessen die Signatur zu ändern.

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 20:53

Hi Martin
Chic is er geworden dein Challenge.Der selbst gebaute Flügel weiss zu gefallen. :ok:
Rundherum gelungen. :respekt: :dafür:

Gruß Fred :wink:

5

Montag, 30. Mai 2011, 21:07

Hallo Martin,

wenn das mit den Abschleppösen so gehört, dann :ok: . Hab ich so nur noch nie gesehen, ich kenne sie nur waagrecht :doof: :und: .

Das mit dem Kalenderblatt ist ja mal ne gute Idee :respekt: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Mai 2011, 21:13

Hallo :wink:

@ Fred-Danke :D :prost:
@ Jörg-Ich schau mal ob ich ein gutes Foto find von den Ösen.
Hab sie bis das ich den 355 gebaut hab auch noch nicht gesehen.

Schöne Grüße Martin
»hms97« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_1.jpg
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2011, 21:24

Hallo Jörg :wink:

Hier das versprochene Foto



Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


8

Montag, 30. Mai 2011, 21:37

Hallo Martin,

:( :( :( , Sachen gibts, soll man nicht glauben.

:hand: für die Mühe mit dem Foto, ich hätte es aber auch so geglaubt. :abhau: :prost:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:52

Hallo Martin :wink:

Dein Ferarri gefällt mir sehr gut. Wirklich gut gelungen. :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :thumbsup:
Die Carbonteile am heck und am Spoiler passen perfekt. :thumbsup: :tanz: und die Lackierung ist sehr schön. :ok: :ok:
Ein rundum sehr schön gelungenes Modell. :respekt: :dafür:

bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

10

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:08

Hallo Martin
dein Ferrari ist ja grossartig geworden! Riesen Kompliment dazu :respekt: :respekt: :respekt: :ok: :ok: :ok: ma sagt ja immer man soll nicht nur LOb aussprechen aber bei solch einer Arbeit fällt einem Kritik schwer. :) erst einmal dazu was mir sehr gut gefällt okay? der extrag**le Heckspoiler,die sehr saubere Vearbeitung insbesondere des Carbons,die sehr akkurat geschwärzten Fensterrahmen,wie ich sehe hast du auch an die Tyrevalves gedacht,sehr schön,die sehr realistisch wirkenden Endtöpfe ,aus gekürzten Antennen ,ich weiss schon ,die kommen echt gut,einfach alles in allem ein sehr stimmiges Gesamtbild :thumbsup: du hast den Ferrari auch super in Scene gesetzt,das mit dem Kalenderblatt gefällt mir echt gut (mit der Presentation muss ich mir auch mal was Gscheiteres einfallen lassen hab immer nur den öden Fotokarton :| ) so jetzt kommt aber doch noch eine Kleinigkeit :cracy: die auflackierten Pirellilogos,auf manchen REifen sind die nicht durchgehend gleich hoch oder täuscht das ? ausserdem sieht man etwas Sprühnebel,ist sicher nicht leicht zu bewekstelligen,kann ich mir gut vorstellen,aber das würde mich bei meinem Modell doch etwas stören,sieht aber wahrscheinlich in natura nicht so wild aus ,denke ich. uuund die Passung der Scheinwerfer könnte etwas besser sein,aber dafür kannst du ja nichts,der Lack ist sehr schön aufgetragen könnte aber noch ein bisschen mehr Politur vertragen, hast du etwa kein MM vor der POlitur verwendet,ich frag ja nur,aber jetzt die kleine Kritik nicht falsch verstehen,mir gefällt dein Ferrari unheimlich gut den würd ich sofort adoptieren :smilie:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:29

Hey :)

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen Top Modell :respekt: :respekt: :respekt:

Nochmal :respekt: für den Heckflügel :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

12

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:14

Hi Martin,

jaaap hat was das "Rennpferdchen", gefällt mir, vorallem der selbstgebaute Heckspoiler :ok: :ok: :ok: . Bzgl. Abschleppösen hab ich was gelernt und nehm das mal mit :) .
Einzig der Überrollbügel scheint mir etwas tief zu sitzen (seitlich gesehen) :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:07

Hallo :wink:

Zuerst mal Danke an alle für das Lob.

@ Thomas-Die Klarsichteile haben mir viele graue Haare beschert. Aus diesem Grund ist auch auf der Fahrerseite das Fenster geöffnet dargestellt. Hab immer irgendwo einen Spalt gehabt, egal wie ichs
eingepasst hab.Hab dann kurzerhand sie rausgeschnitten.Die Reifenbeschriftung hab ich auch einige male gemacht.War ja mein erstes mal die Art von Beschriftung. Vielleicht ändere ich es noch in
einer ruhigen Stunde. Mit MM hab ich nicht geschliffen da ich noch keines habe. Woher beziehst du es? Hab nur mit 2000 geschliffen.
@ Andreas-Hast Recht mit dem Überrollbügel. Der ist aber dem Bausatz so beigelegen.


Viel Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Challenge, Ferrari, Fujimi, Motorsport

Werbung