Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 17:25

Ford F 350 Pick Up

Hallo liebe Bastelgemeinde :wink: ,

Den F350 möchte ich euch nicht vorenthalten. Es handelt sich hierbei um den Bausatz von Monogram. Der Bau ging soweit ohne Probleme von statten, bis die zierleisten an den Seiten dran waren. Habe mal versucht sie abzukleben und zu sprühen, aber :bang: :bang: :bang: . Die Bilder möchte ich euch lieber ersparen, hat schon schlimm ausgesehen. habs dann schnell wieder runtergeschliffen und neu lackiert. Ich hoffe man sieht es nicht... Was mit der Motorhaube los ist, weiß ich auch nicht, sie schließt an der Karosserie bündig ab, aber am Grill, aber der ist auch schon ganz nach oben geschoben. Naja wenn man von oben schaut, sieht man es nicht :D .
So aber hier der riesen Pick Up ( Das ist kein Scherz, im Vergleich zu meiner Corvette ein riesen Modell):
























Ich hoffe er gefällt euch , in diesem Sinne :wink:
Gruß Max

Meine Homepage

2

Montag, 30. Mai 2011, 17:34

Hi Max :wink:

Also den Schaden an den Leisten sieht man nur leicht. Was ist mit der Ladefläche los ??? Hängt die runter??? :nixweis: :nixweis:
Ansonsten en "großes" und schönes Modell.Wirklich gelungen. :respekt: :dafür: :thumbsup:

bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2011, 17:37

Schön, dass er dir gefällt :ok: . Warum sollte die Ladefläche hängen :nixweis: . Geht nich anders. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich den Überrollbügel und Die scheinwerferleiste noch nicht auf der Ladefläche habe. Muss ich nich dranbauen, liegt nämlich noch bei mir rum... Bilder folgen dann natürlich noch.
Gruß Max

Meine Homepage

4

Montag, 30. Mai 2011, 17:41

Auf dem 2. Bild ist wie so en Knick genau da wo der hintere Teil anfängt.
Der Spalt wird oben größer.

bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2011, 17:49

MMhhh... ist mir so noch garnicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst...
Gruß Max

Meine Homepage

6

Montag, 30. Mai 2011, 18:07

Hallo Max.

einen kleinen Tipp für ´ne fummelige Detailierung hätte ich. Das Ford Emblem vorne könntest du versuchen hervorzuheben indem du z.B. mit einem Zahnstocher versuchst den FORD Schriftzug vom Blau zu befreien. Dann hast du ein astreines Emblem. Und wenn du die Auspuffrohre schwärzt, gibt das mehr Tiefe und Realität.

Ansonsten schaut der Ford richtig gut aus. Könnte ein bisschen mehr verdreckt sein, für mein Geschmack. Ich finde solche Arbeitstiere richtig geil, wenn sie nach Arbeit aussehen ;-) Aber ist natürlich dein Geschmack und wenn du ihn sauber halten willst. Schön breit und bullig diese Amis. Kannste in DE nicht bezahlen, wenn der einmal auf´s Gas tritt. Da musste eigentlich ´ne Tankstelle mit dabei kaufen.


Die Tipps sind nicht böse gemeint, also nicht meinen, dass mir dein Modell so nicht gefällt. Man könnte aber den Grad der Detailierung so ein klein wenig nach oben schrauben mit einfachen Mitteln. Also bitte nicht falsch verstehen und eingeschnappt sein. :love:

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2011, 21:40

Brauchst keine Angst haben, ich fress dich schon nich auf. :trost: . Schön, dass er dir gefällt.
Den Auspuff habe ich voll vergessen, wird gleich nachgeholt! Da ich noch nie ein Modell verschmutzt habe, traue ich mich da nioch nich so ran, zumal ich keine AB hab, da wird das mit dem Staub schon schwerer. Aber ich könnte es ja einfahc ein Jahr stehen lassen, vielleicht ist es dann schmutzig?? :abhau: :abhau:
Gruß Max

Meine Homepage

Toretto

unregistriert

8

Montag, 30. Mai 2011, 22:31

Hi Max,

Der Ford ist dir wirklich gut gelungen.
Saubere Arbeit.
Du solltest dich aber noch an den Scheibendichtungen versuchen.
Hast du nicht noch ein altes Modell wo du mal üben kannst.

Ich mach das immer freihand mit dem Pinsel und verdünnter Revell Qua color.
Das geht echt super.

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 01:10

MÄNNERPICKUP! Sehr geiler Wagen - der wuchtigste, den es als Modell gibt :sabber:

Hallo Maximilian,
Gregors Ausführungen ist nichts hinzu zu fügen. Sauber gebaut hast Du ihn. :ok: Ich mag die Kisten auch als Arbeitstiere - aber meiner ist in jungen Jahren nicht mal lackiert gewesen :rot:

Da fällt mir ein, das ich meinen immernoch zerlegt in der Warteschleife hab... ;(

DominiksBruder

unregistriert

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:54

Jawoll! Männerspielzeug *harrharrharr*

Dieses Mörderteil habe ich zu einemStakebedtruck im Umbau auf der Zielgeraden. Weiter unten zeige ich Dir mal ein Bild. Selbe Basis ;)

Bei Deinem Modell sieht man, dass das mit der Lackierung nicht hingehauen hat. An den Zierleisten und vor allem hinten an den Unterkanten der Pritsche erkennt man viel Lack - runter gelaufen und an den Kanten gesammelt mit (so sieht es aus) Luftblasen etc. Am Besten sieht man das auf dem dritten Bild - alles ab dem Hinterrad sieht unsauber aus. Das ist natürlich unschön. Mit was hast Du lackiert?

Die Schrammleisten bemale ich immer per Hand. Ist zwar eine Fummelarbeit aber ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Lackieren gemacht und nehme mir dann lieber die Zeit für Gefrickel - auch wenn ich faul bin und lieber zu Sprays greife ;).

Der Truck gefällt mir so oder so - ist einfach eine imposante Erscheinung und genau so, wie es sein muss: bullig, breit, stark und laut. Ich freue mich wieder auf meinen Urlaub.... Bis auf den unschönen Lack ist er sauber gebaut! Definitiv :ok:

Hier noch ein versprochenes Bild zu meinem Stakebedtruck:

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:50

@ Christian: Ich habe mit Original Fordlacken aus der Dose gelackt. Da ich aber nich alles runtergeschliffen hatte, sieht mans wahrscheinlich. Naja, mir gefällt er auch so :) . Richtig schön bullig :D .
Aber deiner is auch nich schlecht, werde ich mir mal für den nächsten Pick Up merken ;)
Gruß Max

Meine Homepage

12

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:14

Au ja, geil! Das ist genau meine Sorte von Trucks! Fett, brutal -Super Duty!!! :verrückt:

Sehr schöner Lack! Scheint sauber gebaut zu sein! :ok: :ok:

DominiksBruder

unregistriert

13

Freitag, 3. Juni 2011, 00:05

Das wird es sein. Zum Entlacken nehme ich Dovanol. Einlegen, warten und neuer Lackaufbau. Hätte ich nicht dieses Forum, würde ich da auch nicht mehr viel machen, wenn der Lack verhunzt wurde. So denke ich gar nicht mehr darüber nach. Das Zeug ist einfach genial! Musst Dich mal umschauen (hier on Board) und über die Anschaffung nach denken - ich denke es lohnt sich, wenn man mehr bauen mag ;)

Ähnliche Themen

Werbung