Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:43

Newman Haas Kmart/Texaco Lola T93 Mario Andretti

Hallo,

heute möchte ich euch meinen 2ten Lola T93 zeigen.Es handelt sich um einen Snap-Loc Bausatz im Maßstab 1/20 von Tamiya.
Das Original wurde in der Saison 1993 von Mario Andretti gefahren.Mario Andretti und Nigel Mansell waren 1993 Teamkollegen und fuhren daher fast das gleiche Design.

Diesmal habe ich im Gegensatz zum Mansell Auto mal die Ovalversion mit kleineren Flügeln gebaut.

Zum Bausatz selbst , obwohl bis auf die Flügel und die Motorabdeckung baugleich mit der Roadversion wollte der Bausatz nicht ganz so toll passen.Die Fahrerfigur sitzt auch ein wenig tief im Auto.

Naja im Endeffekt bin ich aber relativ zufrieden mit dem Modell wobei ich sage, das ich die Mansell Version irgendwie besser hinbekommen habe.Aber Nobody ist perfect.

Wiegesagt der Bausatz stammt von Tamiya,die Decals sind von Museum collection und die Figur wieder von Craft10.Angeschnallt wurde der Fahrer mit Gurten von Scale Production.Gelackt wurde wieder mit Tamiya und Gunze aus der Dose.

Aber nun seht selbst:




















das unten links am Lufteinlass war Staub und ist schon wech und sauber :rot:

Gruß
Winni

2

Montag, 30. Mai 2011, 08:13

Hi Holger,

Auch den haste wieder fein hinbekommen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Das du Probleme beim Bau hattest sieht man dem Modell aber nicht an :five:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2011, 12:04

Hallo Holger!

Selbst Rennsport-Legasthenikern wie mir ist das Wort "Andretti" natürlich ein Begriff. Und auch wenn ich nicht weiß, wo dieses Fahrzeug da gefahren ist (Ich tippe auf Indy-Serie?), so kenne ich das Design doch aus der Glotze. Als Kind habe ich sonntags morgens Disney Club geschaut, im Ersten. Da saß ich schon um kurz vor sieben morgens freudig vor dem Testbild und hab drauf gewartet, dass es jeden Moment wieder Bild gibt. Dabei dann ein Micky-Maus Heft und Frigeo-Brause. Mensch, waren das Zeiten. Und eben da in diesem Disney-Club waren mal Motorsportler aus Amerika zu Besuch, und eins dieser Autos wurde da auch gezeigt. Hach... schön! :)

Cute and cuddly, boys!!!

4

Montag, 30. Mai 2011, 13:39

Sauber, hast Du schön hinbekommen, das Duo

Gruß
Micha

5

Montag, 30. Mai 2011, 13:47

Also wenn ich mein Fachwissen aus "Hör mal wer da hämmert" raushole, müsste das ein Fahrzeug aus der Indy (500) Serie sein? Keine Ahnung, aber die Fahrernamen sind schon ein Begriff.

Wie immer toll gebaut und gelackt, von Problemen keine Spur. Das der Fahrer zu tief sitzt, kann ja auch an seiner Größe liegen :lol:

Aber sag mal, haben diese Autos keinerlei Reifenbeschriftungen? Sieht so nackelig aus der Reifen. Find das immer so nett, wenn da LR oder so drauf steht.

Würd ich mir am Stammtisch gerne mal genauer angucken.


Heute Abend guck ich erstmal Nascar Rennen auf Servus TV. Vielleicht packt mich das Fieber ja doch noch.

6

Montag, 30. Mai 2011, 14:16

Tach :wink:

Also mir gefällt der Lola sehr gut. Sieht man garnicht, dass das ein Snap Loc kit ist und die Lackierung ist dir wiedermal sehr gut gelungen. Wenn du den Fahrer noch nicht festgeklebt hast, dann setz ihn doch auf ein Kissen :baeh:

Beide nebeneinander kommen sehr geil rüber und machen sich bestimmt nicht schlecht in der Vitrine.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Montag, 30. Mai 2011, 17:01

Moin Hausmeistermodelbaugottheit

Ein wirklich Ansprechendes DUO haste da stehen :ok: guck ich mir Samstach LIVE an...geht ja Gar nicht das ich Gar nix finde zum Nörgeln :roll: irgendwas MUß dran sein :grins: :grins:

Vg Uwe

Keine Probleme mit GUNZE ?? ;) :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :pfeif:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:52

Hallo Holger!
Sieht gut aus Dein Lola! :ok:
Ich habe noch eine Frage wegen des DIRT DEVIL -Decals auf dem rechten Seitenteil unter dem Spiegel.Hat das einen besonderen Grund warum das Decal auf dem Kopf steht?
mfG Ralf

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:19

Hi Winni,

saubere Arbeit, wie gewohnt, gefällt mir :ok: :ok: :ok: :ok: , bzgl. Sitzposition frag ich mich immer, was die Hersteller sich bei sowas denken :nixweis: .

Zitat

Hat das einen besonderen Grund warum das Decal auf dem Kopf steht?
... :hey: damit der Fahrer weiß, wofür er Werbung fährt :D :lol: :abhau: ...neee tät mich auch mal interssieren und zudem gar nicht bemerkt :pfeif: ;)
:wink:
Gruß Andreas

10

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:59

Hallo zusammen,

@all danke für eier positives Feedback.

@Ralf und Andreas - zum Decal:ich denke das hat was mit der Inboardkamera zu tun - Faherer/Seitenfrontansicht-ist meine Erklärung dafür.Zumindest ist es im Tamiyabauplan genauso wie bei Museums Collection so angegeben.


Gruß
Winni

11

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:30

Hallo Holger!
DAS ist die Lösung!
Klar,mit etwas Nachdenken hätte man auch selber drauf kommen können! :whistling:
mfG Ralf

Ähnliche Themen

Werbung