Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glomox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2011, 22:23

Majesty of the Seas in 1:8

:ahoi: Ahoi zusammen :ahoi:

Hab' grad im Fernsehen was verrücktes gesehen.
Hier hat ein durchgeknallter Franzose die Majesty of the Seas als Komplett-Scratchbau realisiert.
Allerdings in einem -sagen wir- eher ungewöhnlichen Maßstab.
Seht selbst: Klick
(der Kerl scheint keine eigene Homepage zu haben - deshalb der Wikipedia-Link)

In diesem Sinne - frohes werkeln

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

2

Samstag, 28. Mai 2011, 22:34

Hi Jens, :wink:

hab ich auch gerade gesehen, das nenn´ ich mal einen Modellbaufreak. Der wohnt in seinem eigenen Modell. Wie Geil ist das denn !!!
Ab jetzt wird nur noch in 1:8 gebaut.

LG Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

3

Samstag, 28. Mai 2011, 23:02

der mann und natürlich auch seine frau , möchten ihr hobby wirklich ausleben :D schade ist nur , das das schiff nur für binnen zugelassen ist . stellt euch mal vor , der würde mit dem nachbau in monaco neben den zig-millionen teuren yachten liegen :lol:

edit , hier ist seine website .

gruss Christian

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 07:34

Bo e jetzt müsst ihr euch mal vorstellen ihr hättet ihn als Nachbarn :grins:

Einfach nur total g..l das Teil und die Arbeit.....

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 07:50

Ich hab letztes Jahr nen Bericht im Fernsehen darüber gesehen, wie das Teil mit nem Autokran auf einen Tieflader geladen wurde und Später zu Wasser gelassen wurde.
Es wurden auch aufnahmen von innen Gezeigt, ist wie ne richtige Wohnung eingerichtet.
Da kommt man schon ins Träumen Oder?

Gruß Thomas
:wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 120

Realname: Benito

Wohnort: Schwarze Pumpe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:08

den bericht hab ich am WE auch gesehen,... konnte kaum wegschauen (zum Leidwesen meiner Frau ;) )
War schon krass, von einer idee einfach mal sein eigenes Schiff zu bauen, bis hin zum zu Wasser lassen,... war schon wahnsinn mit anzusehen!

aber drin ist nichts Maßstabsgetreu :lol:

Trotzdem geilo
Das klappt schon - Hat ja immer irgendwie geklappt! :!!

Werbung