Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Mai 2011, 21:40

Actros MP4 Erlkönig

Hallo dies ist mein erster beitrag hier
Gestern ist mir volgendes vor die Handylinse gekommen










und das ganze bei unserer Mercedes Niederlassung frei zugänglich
man beachte auch das Kennzeichen offensichtlicher kann es nicht sein


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Mai 2011, 22:01

Hallo Marcus.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen!

3

Samstag, 28. Mai 2011, 22:08

ich hab die bilder mit picr.de eingestellt und da hab ich 800 pixel gewählt was muß ich denn wählen damit die bilder die richtige größe haben

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Mai 2011, 22:31

Hallo Marcus.

Du hast wahrscheinlich nicht auf die Höhe geachtet.
Einige deiner Bilder sind 800px × 1.067px groß.
Du kannst dir ja auch mal die Beschreibung in meinem, unten angezeigten Link ansehen.

Sonst verwende doch das Programm JPGcompressor, damit kann man die Bilder leicht in die richtige Größe bringen.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

5

Samstag, 28. Mai 2011, 23:06

ich seh ihn schon seit gut 2 Jahren über deutsche Autobahnen fliegen
und seit 3 Wochen ist die ganze Geschichte auch kein Geheimnis mehr der neue Actros wird noch in diesem jahr vorgestellt
Mehr dazu :ok:
https://trucks.mercedes-benz.com/new-actros/flash.de_DE.html

6

Samstag, 28. Mai 2011, 23:13

danke werde es das nächstemal versuchen

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 04:44

einfach noch hässlicher wie der MP3 schade das die LKW's der zukunft einfach nur scheisse aussehen :hey:
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

8

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:03

also mir gefallen seit dem MP2 alle Modelle auf anhieb
ohne Folie sieht er so aus

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Juni 2011, 13:41

Hallo MArcus.

Ich habe deinen Beitrag überarbeitet, so das die Bilder jetzt die richtige Größe haben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Beiträge: 146

Realname: Peter

Wohnort: Österreich/Wien

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Juni 2011, 17:13

Hallo Marcus
Mein Geschmack ist der MB nicht könnt kotzen über das aussehen, schade das die LKW's der Zukunft einfach nur Sch....e aussehen.

Gruß aus Wien

Peter

LKW-Bauer

unregistriert

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:15

Hallo,

also ich finde den MP 4 nur zum :heul:

1. Ist er saumässig hoch
2. eine total vergrüßte Optik (sieht ja fast aus wie ein Raumschiff) (hatt meiner meinung außer dem Stern auf dem Grill nix mit MB zu tun)
3. Es würde mich mal interessieren wie man zu verschiedenen Zwecken (reparaturen usw.) auf das Dach kommen will, denn ne Leiter hatt er hinten nich drauf.

Also mein Fazit:

Liebe Mercedes-Benz, kloppt das Ding in den Sondermüll und lasst es von einem MP 3 abholen :grins:

Auch wenn er nicht so teuer ist, aber ich denke mal welche Spedition oder welcher Chef will so ein hässliches Ding im Fuhrpark haben ( ausser es ist die Raumschifflogistik :grins: )

LG Patrick

12

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:35

1. du bist der erste denn ich höre der sich über zuviel platz beschwert :hey:
2. er hat viel mit Mercedes zutun man merkt du schaust dir die Aktuellen Angebote von Mercedes überhaupt nicht an
3. was Reapriert man den schon unterwegs auffem Dach ? :cracy: zumal eine Leiter sowie so nicht zum Standart gehört bei keinem mir bekannten hersteller .....
4. Beim TGX hat auch jeder rumgeheult der grill sieht scheisse aus alles währe ein fläche und heute gefällt es eig. fast jeden
zu 2. das erübrigt alles ...




Aso falls jetzt noch einer ankommt und sagt ich habe keine Ahnung da ich erst 17 bin ich mach in nem Riesen betrieb die Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:24

Mein Gott, ist der hässlich !! Die schönste Seite ist eindeutig die Heckansicht ;(
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

LKW-Bauer

unregistriert

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:42

Hallo German Vibes,

1. Ich habe mich nicht über den Platz beschwert, ich schrieb das er zu hoch ist! Damit meine ich : er ist zu hoch von der Optik. Und im Innenraum merkt man die Höhe auch nicht so!

2. Du hast meinen Satz nicht verstanden, ich meine das er vom aussehen nix mit MB zu tun hatt, (natürlich bauen sie momentan auch noch die anderen (hässlichen) Brüder vom Actros. Das weiss ich!

3. Da gibts vieles, Klimaanlage u.s.w. das ist /währe nicht das erste mal das während der Fahrt die Klimaanlage den geist aufgibt! Und die Leiter, natürlich gibts die nicht serienmäßig, aber das war im vergleich gemeint. Dann kanst du mir ja sagen, wie ich (jetzt ist zum beispiel wie oben geschrieben die Klimaanlage kaputt) aufs Dach kommen willst!
4. Naja, also so groß war das Gemekkere bei MAN jetzt auch nicht

5. Du musst jetzt nicht meinen, nur weil du die Ausbildung zum Berufskraftfahrer machst, das du der allwissende bist.
Ich repariere selbst sehr viel an LKW´s (vor allem Oldtimern) die lassen sich nicht so wie die neuen LKW´s reparieren/außeinandernehmen, und befasse mich mit der LKW-Welt. Also!

15

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:06

ich will mich nich so richtig einmischen aber sieht irgendwie fast wie so eine weiter entwicklung vom renault premium aus, also auf den obersten bildern, oder wenn man den stern weglässt......naja schön is echt was anderes alex :wink:

16

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:15

Moin Moin Zusammen,

mir gefällt er momentan auch noch nicht... ist halt eben geschmackssache. Aber ähnlich gings mir auch beim TGX/TGS. Am Anfang gefiel mir dieser auch nicht, doch mittlerweile, da unteranderem Standard auf deutschen Strassen, gefällt mir auch der MAN.

Denke auch, dass es mit dem neuen Actros ähnlich sein wird. Den meisten wird es sicherlich auch so gehen wie mir. Man gewöhnt sich halt an alles. Die Einen früher, die Anderen später! ;)


Gruß
Patrick

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:34

:wink: Hallo Zusammen

Wir werden sehen :nixweis:


Ich bin da genau Patricks Meinung, am Anfang sagt man immer Ohhhhh Gott was ist das :verrückt:

Aber Später sagt man dann, naja ist ja doch nicht so schlecht, es ist ja auch noch nicht das Endgültige Erscheinungsbild, ist (noch nur Vorserie) man wird es genau wissen, wenn er vorgestellt wird.

Auch ich bin aber im Moment noch der Meinung, das er den Namen Actros (noch) nicht verdient hat :(


Streitet nicht und last uns gespannt warten wie das Endgültige sein wird:kaffee:

Denn seit mal ehrlich ändern kann man es doch sowieso nicht :(


In diesem Sinne VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Juni 2011, 00:46

Moin!

Ich find den richtig schick, besonders die Scheinwerfer im geschwungenen Design!

Cute and cuddly, boys!!!

19

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:31

Ist doch immer so, erstmal rumschreien, wie fürchterlich etwas neues aussieht.
(Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier)

Wartet doch erstmal ab, bis der neue in Speditionsfarben daherkommt.

Wenn der erste ,,bunte´´ Holländer, Belgier oder Däne an euch vorbeisegelt, dann wird bestimmt erstmal einigen der Kiefer runterklappen.

An dem hier gezeigten fehlen einfach noch zuviel Kontraste, mit ein wenig Phantasie und verschiedenfarbigen Lacken kann man aber auch hier etwas draus machen.
BKSM A STRONG TEAM!

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:51

Genau den Erlkönig habe ich heute morgen gegen viertel vor 7 in der Wormser Innenstadt gesehen. Der ist mit einem Auflieger und Gabelstapler an mir vorbeigefahren. Allerdings weiß ich nicht ob es ganau der war, habe das Kennzeichen nicht gesehen, nur das des Trailers und der hate auch GER drauf. Frage ich mich, was er da macht :nixweis: .

Ich kenne mich persönlich mit LKW´s nich so gut aus, aber der neue sagt mir irgendwie nich so zu. Ich finde der Kühler ist zu wuchtig und das Design ist zu modern für einen LKW, aber ich denke das spielt in der Branche nich so eine wichtige Rolle. NAja mal sehen, was draus wird, beim Erlkönig konnte man ja nioch nich so viel sehen.
Gruß Max

Meine Homepage

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:02

Hey :)

Also mir gefällt der richtig gut :ok:

Modernes Design, schöne Linienführung und die Scheinwerfer passen ihm richtig gut :prost:

Mercedes wird sich beim Design sicher was gedacht haben und wie ja schon erwähnt in ner Speditionsfarbe mit etwas drumherum siehts sicher noch besser aus :sabber:

Also: :respekt: Mercedes ein ne moderne Zugmaschiene :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

22

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:18

POTTHÄSSLICH wie gewollt und nicht gekonnt :(

23

Sonntag, 12. Juni 2011, 04:20

Der kommt mir zur Zeit 2 mal am Tag auf der A46 endgegen mit nem blauen pema Trailer und wenns das wird wo nach es aussieht hat der neue actros genauso en bullauge in der tür wie der stralis xD
Schaut dem Stralis insgesamt sehr ähnlich von der Hütte her

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:15

Moin,

ich finde er hat ein wenig was von diesem Volkswagen LKW. Fand ihn auf den ersten Bildern auch sehr grässlich aber mittlerweile find ich ihn ganz okay... Beim Wechsel von TGA zu TGX ging es mir auch so...

Für mich bleibt aber der TGX das beste Modell, hehe... Möchte ihn gegen nichts anderes tauschen...



Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. Juni 2011, 12:03

Moin Moin....



ich hab den neuen Daimler letzt in Stuttgart bei nem Kunden gesehen...

Also ich find ihn net schlecht...wenn er erstmal in Speditionsfarben unterwegs ist,wird man sich ziemlich schnell dran gewöhnen..

Da ich aber mehr auf die schwedischen LKW-Hersteller stehe und auch fahre,werd ich mich an den Actros nie gewöhnen...



Gruss Frank
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Juni 2011, 12:20

Also ich mage die Actrosse auch vom Innenraum auch nicht wirklich besonders. Die aktuellen Modelle wirken meiner Meinung nach sehr billig, vorallem das ganze Plastik. Liegt meiner Meinung nach auf dem Level fast gleich mit Iveco. Aber bei Volvo sieht es meiner Meinung nach nicht besser aus...

Ich hoffe, das man beim neuen Actros auch mal dieses knarren an den Türen abstellt. Hörte sich bei der ersten Generation noch am schlimmsten an...

Mal schauen, angenommen wird er sicher gut auf dem Markt...



Gruß,

Sebastian
:ahoi:

27

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:23

Hallo, eigentlich genauso hässlich wie mein Hund (Französische Bulldoge)...meine Frau sagt immer, der Hund ist so hässlich das er wieder schön ist... :verrückt: :grins: naja, mein fall ist der neue MB MP4 auch nicht, die hätten mal lieber den Spacemax bauen sollen, da hätten sich alle die Finger nach geleckt!!! :thumbup: Ich bleibe bei Scania und MB MP3 :ok:



gruß André
Nimm dir Zeit und nicht das Leben

28

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:10

nun ist es soweit die Vorstellung
über 20 Millionen Test Killometer haben sie zurück gelegt :-o
https://youtu.be/dlGZRToP7sI

29

Sonntag, 28. August 2011, 10:50

Hallo,

dieses WE ist auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof, ein Fest von Mercedes, wo sie alle Modelle vorstellen. Unteranderem auch den neuen Mercedes Actros, hier nun die Bilder.













Gruß Heiko

Ähnliche Themen

Werbung