Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Mai 2011, 20:41

Flying Bulls Bell Cobra TAH-1F

Hallo zusammen !



Nachdem ich dem Hangar 7 in Salzburg einen Besuch abgestattet habe, war ich von der Idee fasziniert mir die Red Bull Cobra nachzubauen. Red Bull fliegt die Cobra seit 2005 , zuerst mit den Bullen und der Sonne auf der Nase. Seit einiger Zeit allerdings im weitaus spektakulärerem Design, angelehnt am Torro Rosso F-1 Design.



Als Basisimodell nahm ich den Cobra Bausatz von Revvell im Maßstab 1/48.

Die Decals hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mein Freund und auch als User EC-135 hier im Forum aktiv, gezeichnet.

Das Modell wurde out of the box gebaut !!

Nun aber zu den Fotos:










Hoffe der Heli gefällt !!!

LG
Michael

2

Samstag, 28. Mai 2011, 20:46

Hallo Holger :wink:

Ich habe zwar keine Ahnung von "Tragschraubern" :grins: aber du hast dir echt Mühe gegeben.

Ich habe nur eine Frage an dich, die "Rotornabe" oder wie das heißt hast du glden gemalt. Ist das so oder warum hast du diese so gamalt?

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Samstag, 28. Mai 2011, 20:51

Hallo !!



Die Rotornabe kommt auf meinen Vorbildfotos goldfärbig rüber, deshalb auch die Umsetzung in dieser Farbe !



LG

4

Montag, 30. Mai 2011, 20:46

Hallo Michael,

auch dieser Flying Bull schaut klasse aus...
Vorallem die Umsetzung der Decals! Klasse und Respekt an deinen Freund ;)


Gruß
Patrick

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2011, 20:55

Hallo Michael :wink:
So gut kenn ich leider die Red-Bull-Cobra leider nich :will: :will: aber die Gatling ham sie - so viel ich weiss :nixweis: - leider nich behalten dürfen :will: :will: :heul: :heul: is aber nur so 'ne Bemerkung am Rande ;) und ICH hätt sie auch drangelassen :pfeif: :hand: :hand:
Wenn ich mal davon ausgeh, dass die decals im Handel nich erhältlich sind und ich auch nich weiss wie die Qualität von selbstgemachten is :nixweis: vorausgesetzt natürlich dass es überhaupt welche sind 8| hast die Cobra gut hinbekommen :) :) :hand: :hand: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Montag, 30. Mai 2011, 22:22

@ Looser



Also bei den Auftritten sieht man die Cobra immer mit der Bordwaffe, natürlich funktionsunfähig !!!

Die Decals sind von meinem Freund selbst gezeichnet und von einer Firma professionell gedruckt !!!



LG

Michael

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2011, 23:11

Hallo Michael :wink:
Wirklich 8| Ich dacht ich hätt die Cobra mal ohne gesehn ;( ;( aber wenn das nich stimmt is ja gut :rolleyes: :rolleyes:
Also dann meine Hochachtung und :respekt: :respekt: :dafür: auch an deinen Freund :hand: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2012, 21:36

Hallo Michael,

Schaut sehr gut aus deine Cobra. Ich hab auch noch eine im Schrank liegen, aber ne Nummer kleiner und von Hobby Boss. Bei der überleg ich zwischen einer israelischen mit Cobra und einer japanischen. Aber deine hat definitiv ebenfalls echt was :thumbup:

Und die Kanone ist tatsächlich dran, ich hab grad nochmal auf nem Bild nachgeschaut. Die sieht zwar etwas kleiner aus als das Original, wird aber sicher eine entmilitarisierte sein.

Grüße

Ähnliche Themen

Werbung