Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Mai 2011, 20:41

Flying Bulls Bell Cobra TAH-1F

Hallo zusammen !



Nachdem ich dem Hangar 7 in Salzburg einen Besuch abgestattet habe, war ich von der Idee fasziniert mir die Red Bull Cobra nachzubauen. Red Bull fliegt die Cobra seit 2005 , zuerst mit den Bullen und der Sonne auf der Nase. Seit einiger Zeit allerdings im weitaus spektakulärerem Design, angelehnt am Torro Rosso F-1 Design.



Als Basisimodell nahm ich den Cobra Bausatz von Revvell im Maßstab 1/48.

Die Decals hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mein Freund und auch als User EC-135 hier im Forum aktiv, gezeichnet.

Das Modell wurde out of the box gebaut !!

Nun aber zu den Fotos:










Hoffe der Heli gefällt !!!

LG
Michael

2

Samstag, 28. Mai 2011, 20:46

Hallo Holger :wink:

Ich habe zwar keine Ahnung von "Tragschraubern" :grins: aber du hast dir echt Mühe gegeben.

Ich habe nur eine Frage an dich, die "Rotornabe" oder wie das heißt hast du glden gemalt. Ist das so oder warum hast du diese so gamalt?

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Samstag, 28. Mai 2011, 20:51

Hallo !!



Die Rotornabe kommt auf meinen Vorbildfotos goldfärbig rüber, deshalb auch die Umsetzung in dieser Farbe !



LG

4

Montag, 30. Mai 2011, 20:46

Hallo Michael,

auch dieser Flying Bull schaut klasse aus...
Vorallem die Umsetzung der Decals! Klasse und Respekt an deinen Freund ;)


Gruß
Patrick

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2011, 20:55

Hallo Michael :wink:
So gut kenn ich leider die Red-Bull-Cobra leider nich :will: :will: aber die Gatling ham sie - so viel ich weiss :nixweis: - leider nich behalten dürfen :will: :will: :heul: :heul: is aber nur so 'ne Bemerkung am Rande ;) und ICH hätt sie auch drangelassen :pfeif: :hand: :hand: