Sie sind nicht angemeldet.

  • »ScaleProduction« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2011, 18:25

Bentley Le Mans 2002

Hallo

nach etwas Pause habe ich mal wieder ein Modell fertig

Der Bausatz ist von LeMansMiniatures und war bereits vorlackiert, ursprünglich wollte ich den mal
für meine eigene Sammlung bauen, zwischenzeitlich hat mir den Kit aber jemand abgekauft und
dem sollte ich den auch gleich zusammenbauen.

Der gesamte Kit läßt sich auch für einen Anfänger relativ problemlos bauen, was auch für mich
sehr schwierig war, was aber bei Kleinserien nicht anders zu lösen ist, sind die Tiefziehteile
für Scheinwerfer und Rückleuchten, die Scheiben waren relativ problemlos, aber zum Glück liegen
dem Kit alle Teile doppelt bei. Was ich komplett neu aus Sheet bauen musste war der Heckspoiler, der
war trotz eingegossenem Draht durchgebogen wie eine Banane , was aber bei LMM Kits fast normal ist.











Gruss
Mike

2

Samstag, 28. Mai 2011, 18:34

Hallo Mike :wink: :wink:

Wunderschönes Modell haste da. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Wirklich ausgesprochen gut!!!! :thumbsup: :thumbsup: und nochmals :respekt: :dafür:
Einfach nur g***. :ok: :ok: :ok: :ok:

bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

3

Samstag, 28. Mai 2011, 18:38

Hi,

den haste echt fein hingekriegt :ok: :sabber: :sabber: :respekt: Schön sauber der Lack
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 00:25

Hi Mike

sehr schönes modell. ich habe mal ne frage zum bausatz: sind dort alle teile lackiert oder nur die karosserie? und hast du den nochmal nachträglich klargelackt? ich frage, weil ich mir einbilde dass auf dem dritten bild der sonst perfekte lack vorn rechts direkt neben dem scheinwerfer etwas "wellig" ausschaut. kann aber auch nur die beleuchtung sein (da man auf den ersten zwei fotos auch nix davon sieht).
Grüße Stephan

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:09

Hallo Mike,

der gefällt mir richtig gut! Klasse umgesetzt! :respekt:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:40

Hi Mike,

sehr sauber gebautes Modell :ok:

Den Heckflügel hast Du auch super hinbekommen.

:respekt: :dafür:

Gruß
Winni

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:52

Hallo Mike !
Da ich gerade das selbe Modell baue würde ich mich über ein paar Detailfotos freuen. Kannst sie auch gerne an meine Mail Adresse schicken....
Zum Modell selber:
Sauber gebaut, nur die Wellen im Lack sind mir auch aufgefallen. Ist der Bereich unter der Tür Untere Seite des silbernen Sreifens schwarz oder grün bei Dir? Beim Original ist es schwarz! Haben die Entlüftungen bei Dir gepasst? Bei meinen Modell musste ich erst die Entlüftungen anpassen und dann den Lack nachmischen um die weissen Teile nachzulackieren. Aber wenn man es nicht weiß fällts nicht auf....Außedem habe ich bei den Frontscheinwerfern die Carbondecals überstehen lassen. Diese gingen nach dem trocknen so schwer wieder runter, daß ein Teil der Farbe mitabging... Gottseidank konnte ich es durch das selbst gemischte Metallic-Grün und Future wieder hinkriegen! Da ich alles mit Carbon mache (Innenraum, Unterboden,...) wird meiner noch ein Weilchen dauern. Außerdem baue ich auch die ganzen Elektrikboxen neben dem Fahrer mit Verkabelung nach, da steht mir noch einiges an Arbeit bevor.

l.g. Funny

8

Montag, 30. Mai 2011, 13:47

Klasse Umsetzung mit der passenden Base

Gruß
Micha

  • »ScaleProduction« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Mai 2011, 22:28

HI

wie erwähnt war die Lackierung eine LMM "Werkslackierung". Den Kit habe ich komplett aus der Schachtel
gebaut und die Decals auch nicht mehr geklarlackt. Wenn man das Ganze realistisch betrachtet
sieht das Original vom Lack garantiert nicht "besser" aus. Ich habe schon Rennautos gesehen, so würde
kein Modellbauer eine Lackierung akzeptieren, wobei ich auch dafür bin Decals zu klarlacken, weil
ich da schon ganz andere Erfahrungen gemacht habe.

Zu den Lüftungsschlitzen kann ich leider nichts mehr sagen, das ist schon einige Jahre her das ich die eingeklebt habe,
aber die Türen paßten bei mir überhaupt nicht.

Das mit den schwarzen Flächen ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen bzw wurde ich schon darauf hingewiesen, aber
ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mich da wohl zu sehr an den LMM Bildern orientiert. Ich war der Meinung
so wie der aus der Schachtel kommt ist der richtig lackiert, sowas sollte man dann auch bei einer "Werkslackierung"
berücksichtigen, oder man wußte es nicht besser, im Bauplan findet man dazu auch keinen Hinweis ???

Gerade die Kabelei würde ich mir für mein eigenes Modell sparen, das sieht hinterher von außen eh keiner mehr,
bei offenen Türen würde ich die schwarzen Stellen an meinem eigenen Modell noch mit Carbondecals bekleben.

Womit ich bei der Montage auch nicht so ganz glücklich war ist dei Rad/Reifen Kombi, die Felgen sind ok, aber
die Reifen finde ich etwas zu groß und aus der Schachtel verbaut sitzen die auch etwas zu stramm in den Radkästen.


Gruss
Mike

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:21

Hi Mike,

Zitat

Womit ich bei der Montage auch nicht so ganz glücklich war ist dei Rad/Reifen Kombi, die Felgen sind ok, aber
die Reifen finde ich etwas zu groß und aus der Schachtel verbaut sitzen die auch etwas zu stramm in den Radkästen.
....stimmt, aber trotzdem kommt der sehr g* rüber :) :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Werbung