Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:09

Danke Thomas

Nun das geht runter wie Öl.Und stell dein Licht mal nicht unter denn Scheffel.

Lg Aus der kühlen Eifel
Marco :ok:

32

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:16

Mosche in die kühle Eifel :)



ha da haste doch was gezaubert :ok: :ok: , gut zu wissen , denn dann bekommste die Teile der 410 geliefert

dann werden die wenigstens perfekt :) :)

den ärger wenn was schief gehen sollte , den nehm ich dann auf mich , ist ja nix neues mehr :abhau: :abhau:



ne voll spass , aber dein werk gefällt mir absolut

:schrei: weitermachen :!! :!! :!! :respekt:

Gruss nach Bitburg

Jens :wink: :wink: :wink:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

33

Montag, 30. Mai 2011, 16:56

Hallo Marco :wink:
Ich muss dich leider enttäuschen :will: :will: ;( ;( von mir gibt's leider keine Kritik :will: :( :( MIR gefällt dein Cockpit :) :) :sabber: :sabber: :sabber: haste gut hingekriegt :hand: freu mich auf den Rest :) :) :P
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

34

Montag, 30. Mai 2011, 17:17

:D :D
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

35

Montag, 30. Mai 2011, 22:47

Danke Roland

Ich bin dankbar für jedes Lob das bestätigt meine Mühe es so hinzukriegen.
Lg Marco :ok:

Hallo Uwe
Darf ich dein Zitat(Smileys) positiv werten? :!!
Lg Marco :ok:

36

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:07

Vatertag mal anders

.....für mich gibts kein Vatertag..... :D :verrückt:
Es war streckenweise eine harte Geburt und warum sollte ausgerechnet bei "Eduard" alles passen.Aber mit ein bisschen :!! und :bang: und :motz: aber auch :love: gings dann doch.























Lg Marco :ok:

-Under Construction-

Im Bau:
Starfighter F-104G "Die schöne Griechin"
F-16C Fighting Falcon Alaska Aggressor "Der Falke"
Fw 190 "die schwarze 13"

37

Sonntag, 5. Juni 2011, 06:23

Die Nacht zum Tag gemacht

Moin alle zusammen,wollt mal einen kurzen Zwischenstand geben......Aber seht selbst und bei Fragen stehe ich gern zur verfügung.



















Lg Marco :ok:

-Under Construction-
Im Bau:
Starfighter F-104G "Die schöne Griechin"
F-16C Fighting Falcon "Alaska Aggressor"
Fw 190 "Die Schwarze 13"

38

Sonntag, 5. Juni 2011, 06:42

Moin Marco :)



Speedbau ala Bittburg :D

die kleinen Baustellen an der Eduard Fw Serie machen schon mal Kopfschmerzen , aber was bei dir so im wachsen ist :ok:

schön die Kanülen als Ersatz zu sehen , da könnte Eduard ja, beim Profikit, doch noch einen Tick mehr Aufwand treiben , vorallem bei dem Preis

die Messingröhrchen liegen ja pro Satz dann auch schon wieder bei um die 10,-Teuronen......



aber absolut cool , muß/will/sollte ich unbedingt auch versuchen :D :rolleyes:

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

39

Sonntag, 5. Juni 2011, 07:19

Morgen Marco :wink:

Ich glaube da hat Jens schon alles gesagt und mir bleibt nur übrig dir noch einmal zu sagen, feine saubere Arbeit bis jetzt :ok:

Das wird sicherlich eine sehr schöne 190ger :grins:

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

40

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:12

Moin Marco

Schöner Baubericht mit einem bisher schön gebauten Flieger :ok: . Die Schritt für Schritt Beschreibungen finde ich Prima. Ich bleibe weiterhin dran.

Gruss, Torsten

41

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:00

Moin Männer ich hab was für die 190 gefunden.....

.....und das macht mich sicher noch :bang: aber wenns fertig ist dann :lieb: .
Aber seht selbst,hab mal angefangen wollt unbedingt mal kurz zeigen womit ich mich gerade langweile :love:

BMW 801 D2, 7 Zylinder Doppelsternmotor

Bausatzteil wird "Gepimpt",aber vorher die Org. Fotos der Zündkabel......









Die Zündkabel(Silber/weiße Drähte)werden einzeln je 2 in Zyl und Verteiler versenkt und dann angemalt,(0,3er Draht)

Also wenn das mal nicht krank ist.....Die Tage seht ihr dann denn fertigen Motor......

Lg Marco :ok:

-Under Construction-

42

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:18

Hi Marco



wenn ich deinen BB so sehe , dann überlege ich mir doch zig mal ob ich unbedingt ne Eduard Fw 190 A haben sollte :cracy: :cracy: :cracy:

ganz abgesehen von den Zündkabeln , der Motor muß ja zwingend verbaut werden , und das ist ja wohl ein Kit für sich

aber dennoch schön anzuschauen , der Vergleich zum CMK Motorkit kann absolut für den Kitmotor gelten , Preis/Leistung sind wohl auch ein Grund ;)

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

43

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:21

:ok:

44

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:54

Hallo Marco
Ich geh mal davon aus das du den Motor noch weiter detailieren möchtest. bin mal gespannt wie und was du noch machen wirst. Bisher echt klasse!



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

45

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:15

Zündverkabelung fertig

Natürlich handelt es sich um einen 14 Zylinder Doppelsternmotor :rot: (sorry Jens,aber die Anzahl der Kabel passt :pfeif: ).

So dann weidet mal eure Augen(zur Nachahmung nicht empfohlen- :bang: :bang: :bang: )

Der Rest wie zb Auspuffanlage Folgt noch später......Ich werde anhand der Arbeit die Motorverkleidung offen darstellen....







Lg Marco :ok:

-Under Construction-

Im Bau:
Starfighter F-104G "die Schöne Griechin"
F16-C Fighting Falcon "Alaska Aggressor"
Fw 190 "die Schwarze 13"

46

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:21

na dann Marco



das Teil braucht doch einiges Mehr , aber echt gelungen , den Rest via PN :)

:respekt: klasse Arbeit :ok:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

47

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:57

Kleines Upgrade

Moin zsammen
Nur kurzes Bild........Andere Projekte hatten vorrang......



Jetzt noch was schleifen und die 190 kann die Karroserieabt. verlassen und ab in die Lackierhalle.
In der Truhe liegt der Saft :verrückt:


Lg Marco :ok:



-Under Construction-



Im Bau:

Starfighter F-104G "die Schöne Griechin"

F-16 C Fighting Falcon Alaska Aggressor"der Falke"

Fw 190 "die schwarze 13"


48

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:10

Hallo Marco

Das ganze ist doch klasse. Mich fasziniert der Unterschied wie die einzelnen Hersteller die FW umgesetzt haben. Mein Wrack bot mir ja einen etwas anderen Einblick in das Dragon-Modell. Schlecht war der Kit nicht zumal es der Profi-Pack war. Bin auf jeden Fall weiter dran. Mal sehen was dann demnächst beim Rollout so alles an 190ern zu sehen ist.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:19

Hallo Marco :wink:
Wird gut sein, dass du die Motorverkleidung offen darstellst :) :) so ein Schmuckstück darf man nich verstecken :du: :du: schon gar nicht wenn man's zeigen KANN (anders als bei Cockpits + Co. ;( ;( ) :respekt: :respekt: :dafür: :hand: weiter so :) für meine Nerven und Wurschtfinger wär das nix :( :(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

50

Donnerstag, 9. Juni 2011, 03:03

Hab was "Neues" getestet

Erst mal zu dir Roland.Danke,Danke.Klar muss der Motor sichtbar sein-Sonst musste ja keiner rein :abhau: .Wird aber noch weiter veredelt.

Hab heut mal wieder die Gun geschwungen.Und mal wieder Neuland betreten-"Gunze Mr Hobby-AQUEOUS Hobby Color" Und hier fürs Rumpfband und Für Streifen an Motorhaube das Flat White H11

So dann mal ein paar Bilder der 190
Die Vorbereitungen fürs Masking/Lackieren(Zum einsatz kam Tac-Weise Klebeknete,Tape und Schaumstoff)
Sieht zwar Stellenweise Freaky aus aber so gewohlt :!!
























Lg Marco :ok:

-Under Construction-



Im Bau:

Starfighter F-104G "die Schöne Griechin"

F-16 C Fighting Falcon Alaska Aggressor"der Falke"

Fw 190 "die schwarze 13"


51

Donnerstag, 9. Juni 2011, 05:44

Moin Marco



:trost: :trost:

du hast einen Level beim Bauen , der erlaubt einfach keinen Speedbau , zudem , du machst ja 3 gleichzeitig :cracy: :cracy:

also mußt du die Zeit ja auch entsprechend aufteilen , damit bist du insgesamt immer noch schneller und im Level 20 Punkte besser als .... :ahoi: mhh, ich z.B.:

ich denke aber auch , Speed ist wohl die grösste Nebensache , nur der Blick ins Lager und die Wunschliste treiben da ja den Blutdruck nach oben :D

und , auch bei mir gibt es Modelle , die nach vieleicht 5 und mehr Jahren immer noch auf Vollendung warten ;)



und , dein Leckerchen wächst ja schneller wie gedacht , einfach nur :respekt: :ok: :ok: :ok:

Gruss ins Brauerland

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

52

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:07

Motor Pimpen Teil2

Moin zsammen
Hab mal noch etwas "Gepimpt" um dem Org. Stückchen näher zu kommen......... :cracy:











Lg Marco :ok:

-Under Construction-

53

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:11

Der Propeller

Hallo Freunde

Bei all denn anderen Projekten gibts hier nur kleine Schritte.......



Ps: Danke Jens für deine PN......Abrieb auf "Schattenseite",guckst du meine Info stammt aus einem teuren Buch(da sind auch beide Versionen)



Lg Marco :ok:

-Under Construction-

Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

54

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:42

Für Später....

Hallo zusammen
Ich habe schon mal etwas mit Silber/Chrome vorbereitet um später "Abgeplatzte Farbe" darzustellen(Prinzip wie beim Propeller)







...Sieht nach mehr "silber"aus als es ist....Sind nur schmale Ränder an allen Klappen usw Bereichen.....

Lg Marco :ok:

-
Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning


55

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:05

Hi Marco



wie heißt das wenn die Kinnlade nimmer zu geht ?????

Maulsperre ??Modellbaushow / Wahnsinn einer besonderen Form

ich denke , eine so aufwendig gebaute 190 wird eine Seltenheit bleiben :ok: :ok: :ok:

bis hir absolut Überzeugend :ok:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

56

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:24

Hallo Marco
ich glaube du und Jens ihr könnt einen 190ger Klub aufmachen ;-)
Ihr macht echt klasse Arbeit!
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

57

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:07

Hallo Marco
Ich muss dich, bei dem Aufwand den du treibst, vor einem sehr schweren Fehler bewahren! Laut Wartungshandbuch hatte die Focke Wulf Fw190 A8 , bis auf wenige Ausnahmen, nicht den VDM Metallpropeller sondern den mit breiteren Blättern versehenen Holzpropeller!

Ich versuche mal noch was dazu herauszufinden. Die A9 hatte mit Sicherheit den Holzpropeller.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

58

Montag, 13. Juni 2011, 00:23

Mmmmh,so sicher bin ich nicht ,lieber Holger

Nun ich baue ja eine der "Sturmböck"....da wurde vieles verbaut....Es ist der richtige Prop laut Anleitung....RLM 70 war da die Farbe.........??? ?(
Ich werde die frage an Jens weiter leiten. :schrei:
Lg Marco

59

Montag, 13. Juni 2011, 00:57

Zitat


Note the full "Sturmjägerausrüstung" - assault fighter equipment/armament package - featured on this machine, consisting of an armoured glass windscreen, triangular glass panels and side panels (otherwise known as "Scheuklappen", or 'blinkers') and Zusatzscheibe cockpit armour plates. This additional armour package had no Rüstsatz-number at the time, although it is sometimes designated "R7". In order to save weight, the MG cowl machine guns were removed and faired over on these aircraft. The heavy MK 108 cannon in the outer wing position are the principal feature of the R2 Rüstsatz, although Fieseler-manufactured Sturmjäger usually featured -as here - the broad Holzluftschraube wooden prop blades, and a BMW 801 D-2 engine incorporating the erhoehte Notleistung emergency power boost as indicated by the small yellow ring to rear of the upper cowl .



Bemerken Sie den vollen "Sturmjägerausrüstung" - Sturmkämpfer-Paket der Ausrüstung/Bewaffnung - gezeigt auf dieser Maschine, aus einer Drahtglas-Windschutzscheibe, Dreiecksglastafeln und Seitentafeln (sonst bekannt als "Scheuklappen", oder 'blinkers') und Zusatzscheibe Cockpit-Rüstungsteller bestehend. Dieses zusätzliche Rüstungspaket hatte keine Rüstsatz-Zahl zurzeit, obwohl es manchmal "R7" benannt wird. Um Gewicht zu sparen, wurden die MG-Mönchskutte-Maschinengewehre entfernt und faired auf diesen Flugzeugen. Die schweren MK 108 Kanone in der Außenflügel-Position sind die Haupteigenschaft des R2 Rüstsatz, obwohl Fieseler-verfertigt, Sturmjäger gewöhnlich gezeigt - als hier - die breiten Holzluftschraube Holzstütze-Klingen, und ein BMW 801 d-2 Motor, der den erhoehte Notleistung Notmacht-Zunahme, wie angezeigt, durch den kleinen gelben Ring zur Hinterseite der oberen Mönchskutte vereinigt.



Ein Zitat aus

https://falkeeins.blogspot.com/search/la…190%20Sturmbock
Holzluftschraube gehört demnach sogar zum Sturmbock 100%ig als Ausrüstung

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

60

Montag, 13. Juni 2011, 15:47

Einen riesen Dank an Holger und Jens

Ihr hattet recht.Ist ein Fehler im Kit da dort der breite Prop als "nicht benötigtes Teil" steht.Da aber beide Versionen im Kit sind und ich natürlich das 190er Buch (Danke Jens) gewälzt hab und mit diesem "FOPA" auch nicht leben wollt......
Hier nun die RICHTIGE VERSION......
RLM 70=schwarzgrün-Revell 40= schwarzgrün.....
Und die Schlagstellen sind nun auch wo hin gehören...(wiedermal Danke Jens)









Diesen Prop find ich fast schöner...der wird so verbaut....
Lg Marco :ok:
-
Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

Werbung