Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 08:52

Hilfe , welche Technik sollte nun zum Zug kommen ????

es ist wohl nicht unbedingt die Figur , aber um ein wenig mehr Leben an meine Fliegerchen zu bekommen unvermeidbar :S

erst die Bilder .....







der Übergang Jacke / Hose ist mir auf den Bildern aufgefallen , das sollte wohl mit einem feinen Pinsel machbar sein

aber , welche Techniken sind für die Gesichter angebracht ?? welche "Werkzeuge "

wie bekomme ich die Efekten an die Mützen, und die Farben der LW an die Schulterstücke

wie kann man bei solche doch recht kleinen Figuren die Schattierungen arbeiten

das wohl meine Augen auch nicht immer das sehen was sie sollten , kann man an dem Jacke /Hose übergang wohl recht gut erkennen



ich würde mich freuen wenn ich mit Eurer Hilfe einen erkennbaren Piloten zauber könnte :) :)

Danke im Vorraus

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 10:40

Hallo Jens,

Hast dir da ja wirklich einen kleinen Kerl vorgenommen.

A) die Übergänge: die solltest versuchen sauber zu malen (versuchs mal mit 'ner Brille, musste auch dazu greifen), GUTER Pinsel 0 sollte reichen (aber eben mit einer super SPITZE). Anschliessend kannst du eine Trennlinie malen mit schwarzer oder sepiafarbener Künstlertinte (INK) - achtung dünnflüssig.

B) Schattierungen: Versuch mal die Jacke und Hose hell(er) zu grundieren. Nach dem trocknen kannst du eine dünne Lasur bestehend aus einer dunklen (Acryl-)Farbe und einem Trocknungsverzögerer (zB. Liquidex) auf die Kleidung aufbringen. Die tönt die Kleidung grundsätzlich ab und verbleibt dunkler in den Vertiefungen (sonst evtl Wiederholen).

C) Gesichter: Sanftes (evtl mehrmaliges) Washing mit Ölfarben (Gebr Sienna...) - Nicht zu grosszügig auftragen.

D) Details: Top Pinsel fein, Abends, Glas Rotwein intus.

Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen.

Viel Spass und Erfolg

Dieter

3

Samstag, 21. Mai 2011, 10:46

Hallo Dieter



das klingt schon mal gut , die Pinsel und die Brille sind vorhanden , also sollte der Rest an mir liegen ,

der Knabe kann schlecht davon laufen , also werde ich ihm solang auf den Wecker gehen bis es ein Strammer Offizier sein könnte :D



danke für die Tips , ich gebe mein bestes

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2011, 10:46

Guten Morgen Jens,

ich habe den absolut sicheren Vorschlag für Dich:
Schau Dir genau an, wie ich Figuren pinsele - und mach dann alles genau entgegengesetzt.
Weil meine Figuren sind stets ne Katastrophe! Schlafmangel und Überdosis an Kaffee sei Dank...

Wünsch Dir ein schönes "Eifel-Wochenende" anstatt "Eduard-Weekend",
Gruß,
Johannes

5

Samstag, 21. Mai 2011, 10:50

Hallo Jens :wink:
Glas Rotwein intus

Das hilft in jeder Lebenslage :abhau: aber du bekommst Kaffee.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

6

Samstag, 21. Mai 2011, 11:03

Danke Danke Danke



das sind sehr Hilfreiche Angebote

Kaffe habe ich , Rotwein meide ich , Diazepam kommt als Bedarf auf die Liste .....

und Johannes , bei deinen Maßstäben , da hätte ich schon Probleme die richtige Pinzette zu finden ;)



aber ich mach Eduardweekend , die tamiya muss Schützenhilfe haben ;)



also dann , bis Später

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:26

Hallo Jens!

Figuren bemalen ist eigentlich sehr einfach, zumindest wenns keine superperfekten Sockelfiguren sein sollen!

Schnapp dir Wasser, etwas Spüli, ein paar gute Pinsel, Acrylfarben und was zum Mischen, etwa eine alte CD-Hülle.

Gesichter bemale ich in mehreren Schritten:

Grundfarbe dünn und deckend aufpinseln, danach verschiedene Farbtöne aufbürsten, stufig heller werden. Vorher vielleicht noch ein leicht abgedunkeltes washing für die Tiefe. Die Augen fein rausheben, mit sehr dünnem Pinsel oder zur Not mit nem Zahnstocher. Wenn du magst, bemal ich dir mal eine meiner Tabletop-Figuren undschick dir die Fotos dazu. :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

8

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:23

https://www.youtube.com/watch?v=xbqE7rUoF_w Denke das dürfte für das erste mal weiterhelfen!

9

Montag, 23. Mai 2011, 04:59

Moin Kingbingo



das ist ja mal ein <link , d a n k e , schaut alles so einfach aus :S wenn man denn die Übung hat...



ich gebe mein Bestes , der Kerl soll ja gute Laune haben ;)

also Danke nochmal , mit dem Link kommt man ja noch zu anderen sehr interessanten Sachen :ok:



Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

10

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:53

Ergebnisse durch eure Tips

ich habe dann mal versucht eure Tips umzusetzen

das Altern habe ich dann mir Schminke Acryl umgesetzt

einen Erbsenklecks in die Toffifeschale und aufgefüllt

das dann immer wieder über die Figur gepinselt .....die Bilder..





über Tips was Figuren und Diotechnisch noch machbar wäre würde ich mich freuen

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

11

Freitag, 3. Juni 2011, 16:07

Hallo Jens :wink:

Ich habe zwar keine Ahnung über Figurenbemalerei aber dein Pilot gefällt mir.

Hast du auch die Augen schon gemalt oder sieht man das nur durch die Helligkeit nicht?

Du bist auf einen echt guten Weg :ok:

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

12

Samstag, 4. Juni 2011, 01:47

Hallo Jens

Für die Augen könnte ich mir weissen Kajal als Grundlage vorstellen und dann mit einem braunen oder blauen Stift aus deinem Schminkköfferchen die Pupillen. Das alles mit einer Lupe sollte doch zu einem guten Ergebnis führen.
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

13

Samstag, 4. Juni 2011, 05:32

Moin Holger :)

den Kajal aus der Tiefkühlung hattest du schon vorgeschlagen , aber ich war noch nicht bei meiner Freundin ;)

öhmmmm , den Drogeriemarkt werde ich heute plündern , ob ich dann die ruhige Hand dafür haben werde :cracy: :cracy:

aber ich habe ja von der 410 noch 2 Figuren die auch ein Lächeln haben sollten , und an dich als Hobbymaler , wieso sollte man das nicht mir Kreide machen können ????

Kreidestaub ist ja Feinpigment , das sollte eigentlich auch punktgenau aufgetragen werden können ???????

in Isopropanol aufgelößt bekommt man ja die besten Laßuren , und die Farbpalette der 24er Packung hält ja einiges bereit



mhhhh , ich Ahnungsloßer werds mal versuchen , die Figuren haben ja keine Priotität :rolleyes:



alsobis demnächst

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

14

Samstag, 4. Juni 2011, 10:25

Ich hab mal gehört das man sowas zwischen zwei Hertzschlägen machen soll :verrückt:

Aber einen Tip für eine ruhige Hand. Es gibt beim Snooker eine Art Führung

https://www.flickr.com/photos/holebuaren/4392038145/

Mit einer abgewandelten Miniausgabe bekommt man ganz ruhige Hände zum malen.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Juni 2011, 11:15

Hallo Jens

Möglicherweise liegts am Blitz, dass die Figuren so hell erscheinen, versuchs mal bei Tages-/Sonnenlicht - ich bin auf jeden Fall gespannt. Das was ich so sehe sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

Beste Grüsse, Dieter

Werbung