Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2011, 18:51

Dragonheart - Draco u. Ritter Bowen

Hi Kumpels :wink:

Nicht wundern :lol: . Ich bleibe der Autoecke, logo treu aber für eine sehr gute Freundin habe ich mich ran gewagt, meinen allerersten Drachen bzw. meine allererste Figur zu bauen. Es handelt sich um den bekannten Drachen Draco und seinem Freund Ritter Bowen. Das Ergebins wirds als Geburtstagsgeschenk überrreicht :) .

Zum Film: Im Jahr 1996 drehte Rob Cohen den Fantasy Film Dragonheart. Diese Fabel voller Abenteuer, Romantik und Humor erzählt vom edlen Ritter Bowen (Dennis Quaid), dessen Schützling Prinz Einon (David Thewlis) sich zum bösen Schreckensherrscher entwickelt. Verbittert und enttäuscht schwört der Ritter seinen hehren Idealen ab und fristet fortan als desillusionierter Drachentöter sein Schicksal. Erst sein Kampf mit Draco, dem letzten der Drachen, erweckt Bowen aus seiner Lethargie. Die Rivalen werden zu Freunden. Zusammen mit der jungen Kara (Dina Meyer) nimmt das tapfere Trio den Kampf gegen den bösen König auf. Der Drache wird in der amerikanischen Originalfassung von Sean Connery und in der deutschen Fassung von Mario Adorf gesprochen.

Zum Bausatz: Der Bausatz ist ein Abuß aus Resin, da der original Bausatz von Revell/ProModeller 1997 auf 5000 Stück limitiert verkauft wurde. Daher ist das Original sehr RAR und auch nicht wirklich billig. Leider war die Passgenauigkeit bei meinem Bausatz nicht wirklich schön und so habe ich doch einiges Spachteln müssen. Der Bausatz wurde lackiert mit Revell und Tamiya seidenmatt Farben. Versiegelt wurde alles mit Gunze-Matt. Ein Washing half mir ein bisschen die Details hervor zu heben. Für meinen ersten Versuch so ein "erhabenes Tier" zu bauen bin ich wirklich sehr zufrieden. Allerdings denke ich doch, dass es hier und da noch Verbessrungspotenzial gibt. Für Lob und kritik bin ich euch, wie immer dankbar :wink:


















Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2011, 20:12

Hi, hast du gut hingekriegt. Aber ich denke, du solltest ihm noch mehr Leben einhauchen (sprich altern). Die schuppige Haut darf meines Erachtens ruhig unregelmässiger, fleckiger und vernarbt daher kommen, schliesslich ist der Drache ja alt (oder ist's im Film anders....?).
Ist zwar noch einmal eine grosse Arbeit, aber ich würde mir jede Schuppe einzeln vornehmen - auch mit Lichtern, Vertiefungen und Schattierungen.
Als Ausgangsbasis find ich's sehr gut gelungen (sieht einfach aus wie frisch gekärchert :D ).

Als dann, edler Ritter, Gott zum Gruss

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 01:22

Morgen.
Hatte heut morgen schonmal das ganze Angesehen. So jetzt kriegste auch die MEinung um die Löffel.
Die Figuren sehen Sauber Gebaut aus. Auf einigen Fotos fällt jedoch eine Spalte am Hinteren bein Über dem Ritter auf. Ist das nur durch das Licht oder ist da eine?
Die Bekleidung vom Ritter. Da könnt man ein wenig Details rausholen. :) Explizit fiel mir jetzt dabei eines ein. Die Schuhe/Stiefel haben eine Art Schlaufen oder Lederband darum gewickelt. Das könntest du in einem Sehr dunklem Braunton bemalen. Würde es ein wenig hervorheben und der Figur etwas mehr Abwechslung als blankes Schwarz geben. Und die Lippen wirken sehr Rot. Mische bei meinen Figuren immer Rot mit Weiss und Hautfarbe damit die Lippen einen nicht wie Frisch vom Lippenstift angrinsen.
Bin ja auch noch nicht wieder so Tief im Thema. Aber ich denke so kannst du auch als "Einsteiger" in dieses Thema mit wenig Aufwand ein wenig mehr Optik aus der Figur holen. Ob man an den Ringen nochwas an Optischen Reizen machen kann kann ich gern Nachlesen.Hab dazu wie man Kettenhemden darstellt was in einem meiner Bücher stehen.
Die Base und der Schriftzug sind mal richtig schön WOW. Ordentlich gemacht und echt ein Hingucker.
Für Fragen und Diskussion steh ich gern per PM zur Verfügung.
Gruß ROnny

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:19

Hallo Tom,
da hast du ja echt Glück gehabt, so ein Teil noch zu bekommen, auch wenn es ein Abguss ist. Im Netz habe ich den Draco grad für 255,00 Euro von Revell gesehen.

Zur Bemalung kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich selbst erst anfange und mein Stil evtl. mal für ne einigermaßen ansehnliche Holzimitation reicht. Aber ich hab ein paar gute Bilder und sogar ein Filmchen gefunden, in dem einiges an Details sehr gut zu erkennen sind, evtl. hilft es dir ja für ein bisschen Nacharbeit schon weiter. Dragonheart: Draco

Grundsätzlich finde ich die Figur sehr gut gemacht, vor allem, weil du ja schreibst, das die Passgenauigkeit zu wünsche übrig ließ.

Liebe Grüße :wink:
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:56

Ich danke euch für die Kommentare und auch die Hilfe. Nur leider, werde ich diese nicht mehr an dem Diorama umsetzen können. Wie ich oben schrieb, is der Bausatz ein B-Day Geschenk und er wurde heute übergeben.
Meine Freundin hat sich gefreut wien Zäpfchen vor der Spülung und daher bin ich doch zufrieden. Wäre er für mich gewesen, hätte ich die Möglichkeit nochmal gehabt aber nun steht er gut 100km wech von mir in einer Vitrine.

Ähnliche Themen

Werbung