Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 "Gestoppt!"

  • »GI Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 15:00

"Gestoppt!"

Eure Reaktionen haben mich ermutigt, mein vor etwa 2 Jahren erstelltes 1. Kleindiorama hier zu präsentieren.
Die Figuren sind Dragons Hohen Staufener, das Fahrzeug Italeris alter Jeep (im Urlaub ohne Vergrösserungsbrille gebaut) ?( .
Für das Dio hab ich Moose, Hanf aus dem Sanitärbereich, etwas Static-Gras und Seemoos (oft auch als Meerschaum bezeichnet) verwendet.
Mittlerweile male ich das Weisse in den Figurenaugen nicht mehr. Mit den Schattierungen der Tarnjacken ist's auch nicht so doll gelungen...
Spass macht's trotzdem immer noch.

Ich freu mich auf eure Meinungen, Anregungen, Tipps und Bemerkungen; Danke.

Ciao, Gruss, Dieter
















2

Freitag, 20. Mai 2011, 19:23

Servus Dieter,

ein sehr schönes Diorama, das Du hier präsentierst.

Der Figurensatz von Dragon passt wunderbar zu der Szenerie, die Du geschaffen hast.

Mir gefällt der Willys, mit den ganzen Ausrüstungsgegenständen wird Leben ins Diorama gehaucht.

Die Figurgen gefallen mir sehr gut, auch wenn auf den Fotos die Bemalung der Tarnuniformen schlecht rüberkommt.

Viele Grüsse und weiter so !

Tom :prost:

3

Freitag, 20. Mai 2011, 19:23

Hallo
gibt es die fotos auch in besserer Qualität? Bis jetzt was ich seh siehts gut aus!

Gruß

  • »GI Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2011, 20:15

Danke für euer Feedback

@winters112: ich versuch die Bilder morgen im Kampfwert zu steigern.

Gruss

5

Samstag, 21. Mai 2011, 00:34

Moin Dieter.
Sieht doch richtig gut aus.
Für sowas fehlen mir leider immer ein wenig die Ideen. Traue mich bisher nicht an den Dioramenbau. Aber was nicht is kann noch werden. Bis jetzt muss ich ja immer aufbauen, basteln, wegräumen, Junior aus dem bett holen *g*
Zurück zum Dio. Man kann ja förmlich die Spannung schnuppern als sich die Jungs ans Fahrzeug ranpirschen und der eine schon die Handgranate zum werfen bereit hält. Also von der Dynamik her find ich das Dio echt Klasse. Von den Figuren sieht man leider wirklich kaum die Bemalung der Uniform. Hoffe mal morgen Abend nach der Arbeit neue Bilder zu finden wo man das besser erkennt. Idee Sauber. Figuren was ich sehen Kann sauber bemalt. Gern mehr Bilder um tiefer ins Dio einzutauchen.
Grüße soweit Ronny

6

Samstag, 21. Mai 2011, 00:40

Hi Dieter,

gefällt mir super Klasse :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , die Einzelnahaufnahmen find ich jetzt gar nicht zu unscharf :( :D , nur die Übersichtsbilder :) , gerade bei den "scharfen Geschichter" Bildern, kommt durch die Unschärfe des Vorder und Hintergrundes die Dynamik / Dramatik rüber....."Das Innehalten der "scharfen Personen" und die Bewegung der Anderen. Irgendwie wirkt das dadurch auch schön "dreidimensional", echt klasse in Szene gesetzt :thumbsup: .
Vom Gesamten würd ich mir auch schärfere und formatfüllende Aufnahmen wünschen :hey: ;) .
Bei einigen Figuren erkennt man den Armansatz etwas "mehr" :hey: :pfeif: ;) , evtl nächstes Mal "spachteln :nixweis:
Die Bemalung gefällt mir, magst Du da noch was, zum "how to" preisgeben :nixweis: :D :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

Edit: P.S.: beim nochmaligen Rumscrollen :) :D , zum Betrachten der Bilder :ok: , fiel mir so eine evtl. minimale Nachverschmutzung der "Fußräume" Richtung "staubig, ins "Auge", " würde n.m.E. zum Gesamtbild passen :nixweis: ;) :wink:

  • »GI Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Mai 2011, 13:52

Guten Morgen,
Vielen Dank für eure Meinungen.
@Andreas: Du hast recht, eine leichte Verstaubung der Füsse werd ich noch nachholen.
Die Uniformen sind mit Acryl gemalt und anschliessend mit Öl die Schatten und Lichter hervorgehoben (ist noch nicht wirklich so gelungen, bin immer noch am herumschustern, wie's besser werden könnte).
Hier sind nun nocheinmal ein paar weitere Fotos, hoffentlich funzts jetzt auch mit der Qualität...
Viel Spass beim Betrachten

Gruss Dieter


















8

Samstag, 21. Mai 2011, 22:03

Mir fehlen die worte...
Meine frage: wie hast du die Tarnjacken bemalt? Nach einem Buch nach eigenen Ideen, wenn ja wie? Daran beiß ich mir auch noch halbwegs die zähne aus.
Traumhaft!

Gruß

Christopher

9

Samstag, 21. Mai 2011, 22:42

Hi Dieter,

Zitat

Du hast recht, eine leichte Verstaubung der Füsse werd ich noch nachholen.
.....hhhmmm :hey: :D die meinte ich eigentlich gar nicht, sondern die Fussräume vom Jeep :D , stimmt da hab ich mich nicht eindeutig ausgedrückt :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

  • »GI Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2011, 16:23

@winters: werde demnächst mal eine Step by Step Fotoshow hier einstellen, wie ich die Tarnjacken male, ok?

Gruss

11

Montag, 23. Mai 2011, 19:00

Hallo

Sieht klasse aus das Dio :respekt: :respekt:
das würde mich auch freuen zu sehen wie du das im einzelnen machst mit den Tarnklamotten

Gruß Dominik

12

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:42

Danke dieter =) Hab hier auch noch ein paar kameraden von denen dort liegen meine gehören nur zur 17. SS Panzerdivision ;)

Gruß

  • »GI Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:43

Kameraden, dauert aber schon noch 3-4 Wochen bis ich damit beginnen kann.
Im moment liegen bei noch kurz vor der Fertigstellung der Mannschaftszug der 2cm Tristar-Flak, ein SdKfz 251 und ein Staghound die gespritzt werden wollen und noch eine eine Infanterie Gruppe (Dragon) im Winterkrieg.

Bin ich eigentlich der einzige der mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer liegen hat? oder geht's euch auch so?

Beste Grüsse, Dieter

14

Freitag, 27. Mai 2011, 18:12

Top Dio! Ein "Action-geladenes Motiv", klasse ausgeführt. Toller Foto-Hintergrund auf den ersten Bildern! Obwohl Jeep-Fan gefallen mir hier besonders gut die Figuren. Welche Farben nutzt Du für die Bemalung?

Lars

P.S.: Räusper - Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Deine Modellbau-Fertigkeiten rechtfertigen eigentlich den Kauf eine Kamera mit etwas besserer Auflösung. Ich würde sehr gerne noch einige weitere schärfere Bilder sehen.

  • »GI Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Mai 2011, 11:51

Hi Lars

Vielen Dank für deinen Feedback. Die Figuren, aber auch den Jeep habe ich noch mit Tamiya-Acrylfarben gebrusht/bemalt, die Schattierungen und Lichter mit Pebeo-Ölfarben (aus dem Baumarkt) herausgearbeitet. Mittlerweile habe ich gewechselt bei Acryl auf die Vallejo-Palette, bei den Ölfarben decke ich mit Künstlerfarben von Lukas, Schminke oder ähnlichem ein.
Seit dem Wechsel bin ich zufriedener mit meinen Resultaten.

Ich verwende eine Canon EOS 450 Spiegelreflex mit Standardobjektiv. Da ich von Natur aus eher der Knipser als der Hobbyfotograf bin, seh ich da schon noch einiges Aufholpotential für gute Modellfotografie. Gerne nehme ich zu diesem Thema Tipps, Anregungen und Hinweise entgegen (gerne natürlich kameraspezifisch).

Beste Grüsse, Dieter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, Dragon, Hohen Staufen, Italeri, Verlinden

Werbung