Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Mai 2011, 13:55

Porsche 911(996)

Hallo Leute,da bin ich mal wieder :wink:
habe diese Tage mal wieder was fertiggestellt,bei dem schönen Wetter hält sich die Motivation ja in Grenzen,hab immer nur abends 1-2 Stunden etwas gewerkelt aber irgendwann läppert es sich zusammen und das Teil geht seinem Ende zu.darf ich euch meine neuesste Kreation vorstellen,hab ich ja auch schon in die Signatur gschrieben das ich den fertigstellen will.Es ist dies der gerade nicht neue POrsche 911 von Revell/Italeri,das Teil lag schon Jahre bei mir in der Schachtel rum,hab ich mir gedacht irgenwann könntest du den ja mal beenden.zum Bau gibt es Vi habe mir nicht so gefallenelleicht zu erwähnen das ich da zwei Bausäze kombiniert habe Revell u.Tamiya.die Räderchen vom Revell haben mir nicht so gefallen ,drum hab ich die von Tamiya aufgezogen u.noch ein paar kleinigkeiten verwendet.um den hier gehts






































da der Glanz schon ganz ordentlich ist hab ich mir gedacht vielleicht könnte ich ein Spiegelbild von mir ablichten,das gehört aber eigentlich in den Fred Gesichter hinter den Nicknamen :lol: bin etwas verzerrt drauf aber wer mich gut kennt könnte mich erkennen :D

Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

2

Freitag, 20. Mai 2011, 15:13

Hallo Thomas :wink:

ein sehr schöner Porsche mir einer super Lackierung :ok:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Freitag, 20. Mai 2011, 15:57

Hallo Thomas,

wieder mal ein sehr schönes Modell von Dir :ok: . Der Glanz des Lackes ist ja mal wieder unübertroffen :sabber: .

Sag mal, kann es sein, daß in der Beifahrertüre unten auf Höhe des Spiegels noch ein Einschluss im Lack ist ?( ?

Womit ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr anfreunden kann, sind die bausatzmäßigen Kennzeichenhalter, die sind einfach zu dick. Ich drucke die Kennzeichen mittlerweile auf Fotopapier aus und schwärze den Rand dann an den seitlichen Kanten noch nach. Wenn Du auf die Kennzeichenhalter bestehst, feile sie doch einfach etwas dünner, wertet das Modell nochmals auf, was hier schon fast nicht mehr geht :thumbsup: .

Alles in allem :respekt: für die super Umsetzung, gefällt mir echt gut.

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Modell.

Viele Grüße :wink:

Jörg

PS: Wie viele Schichten Klarlack sind denn auf Deinen Modellen drauf?
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2011, 18:45

Hallo Thomas :wink:

Naja, was kann man schon zu deinen Modellen sagen, ohne sich zu wiederholen ?
Wieder Astrein lakiert ( so wie immer ) :respekt: :dafür: :sabber: Ein wunderschöner 911er. Gefällt mir ausgesprochen gut !!!
Das mit den Kennzeichenhalter kenne ich, darum fertige ich sie schon längere Zeit aus dünnem Alublech an ( alte Offsetdruckplatten ) sieht viel besser aus.
Aber das ist keine Kritik, sind halt im Bausatz so vorhanden.

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


5

Freitag, 20. Mai 2011, 18:56

Tagchen vielen Dank fürs Feedback und Lob
Jörg gutes Auge dir entgeht aber auch nichts ,ja da ist ein kleiner Staubeinschluss aber nicht so gravierend das ich gleich entlacken müsste,kann damit leben :smilie:
bezgl.der Kennzeichen ,ich habe sie auch aus dem Internet ausgedruckt von einem Kennzeichengenerator aber halt auf normalen Druckpapier und dann mit KLarlack drüber,ich dachte das wär realer als auf dem hochgl.Fotopapier :nixweis: hast recht die Halter sind zu dick die hätt ich dünner schleifen können :doof: :und:
bzgl.Klarlack ein paar dünne und dann zum Schluss richtig fette Nasse ,grad das halt nicht die Tränen gekommen wären :lol: das lackierte Modell lag lange in der SChachtel,der Lack ist seit EWigkeiten ausgehärtet,ideale Basis fürs MM u.Politur,gell? aber wem verzähl ich das :abhau: also bis denne
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

6

Freitag, 20. Mai 2011, 19:10

Nabend Martin
hätt ich fast deine Antwort verpennt,sorry viele DAnk das du wieder so nett kommentierst :hand: frage das ALublech hört sich gut an hat aber keine RÄnder oder? ich will aber einen Kennzeichenhalter,wo eine leicht Vertiefung zu sehen ist,von dünner schleifen hälts du nichts,gäbe doch auch kein so ein schlechtes ERgebnis wie Jörg meinte,aber ich geb zu ich wolt halt damit endlich fertig werden und habe zum SChluss etwas geschlampt :und: aber in natura siehts gar nicht so wild aus,also werd ichs mal so lassen,ok
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

7

Freitag, 20. Mai 2011, 19:38

Hallo Thomas,

die Kennzeichen an sich sind schon o.k., nur die Halter sind mir halt aufgefallen. Aber von geschlampt kann man ja wohl trotzdem nicht reden :( :( :( .

Wenn Du so viel Schichten Klarlack drauf hast, kannst Du den Einschluß doch problemlos rausschleifen und polieren, oder sitzt er etwa im Grundlack? :bang: Entlacken wegen so einer Winzigkeit :( :( :( niemals!!!

Also, ab in die Vitrine mit dem guten Stück!

Viele Grüße

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

8

Freitag, 20. Mai 2011, 20:20

Hallo Jörg
meld mich nochmal zu Wort auf deine Frage,ich glaub könnnt ev. sein das der Eindringling im Grundlack sitzt,hatte ja schon leicht runtergeschliffen und poliert sitzt aber doch ein wenig tiefer da hab ichs mal gut sein lassen,ich starre ja nicht die ganze Zeit auf den Makel und ausserdem hat man den Fokus wenn das aktuelle MOdell in der Vitrine parkt mit einem Auge schon am nächsten Projekt,das kennst du ja sicher,obwohl jetzt der SOmmer losgeht werd ich hier wahrscheinlich seltener auftreten aber immer mal wieder vorbeischauen und so tolle Modelle wie deine und viele andere bestaunen und kommentieren. also bis die TAge ich wünsch dir was
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

DominiksBruder

unregistriert

9

Freitag, 20. Mai 2011, 20:44

Jungejunge! Bei dem Lack mag man nicht vermuten, dass das ein Kunststoffmodell ist! :respekt:

10

Freitag, 20. Mai 2011, 21:07

Welch ein Lackfinish.Hammer :thumbsup: hast du den getaucht. Super auch der Rest weiß natürlich zu überzeugen Klasse Arbeit.
Casper

11

Freitag, 20. Mai 2011, 21:20

@ Dominiksbruder Danke vielmals :five: das ist es ja wo ich bei jedem MOdell drauf hinarbeite das man nicht mehr sieht das es Plastik ist

@ Hi Casper deine Lobesworte gehen runter wie Bier,ich glaub ich träume,heute keine noch so klitzekleine Kritik,Wow! :prost:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Mai 2011, 00:50

Sauberst, Jörg, sauberst!

13

Samstag, 21. Mai 2011, 01:09

Hi JörgThomas, :pfeif: :pfeif:

jaap der gefällt :) :ok: :ok: :ok: :ok: , schön poliert. :) .
Was ist das für eine Vertiefung rechts neben dem hinteren Nummernschild :doof: , muß die in Wagenfarbe sein? :nixweis: :nixweis: :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

Edit: gestrichener Name,Bedeutung siehe Kruemels Nachfolgepost,...... :doof:

14

Samstag, 21. Mai 2011, 09:22

Hallo Andreas,

Du meinst sicher "Thomas", ich kann nämlich keine so gigantischen Hochglanzlackierungen, nur normale Glanzlackierungen :doof: :und: .

Ich antworte hier trotzdem mal im Namen von Thomas. Die Vertiefung rechts neben dem Nummernschild ist die Abdeckkappe, hinter der das Gewinde für die einschraubbare Abschleppöse liegt.

Viele Grüße

Jörg :wink:
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

15

Samstag, 21. Mai 2011, 17:11

Ach ja, das bringt Erinnerungen an die Kindheit :love: ... in NFS Porsche hatte ich ihn auch immer am liebsten in dunkel rot!



Das Modell sieht sehr sauber aus! Der Lack spiegelt richtig :thumbup: :thumbup:

16

Sonntag, 22. Mai 2011, 03:01

Boah! Ich staune über den übermäßigen Glanz. Wie bekommt man den denn so toll hin??? Lackierst du im "Reinraum", d.h. im beduschten Badezimmer? Ich wüsst fast nichts was noch zu verbessern wäre. (Vielleicht entlang der Sicken die Karosserieteile trennen, um echte Sicken zu erzeugen.) Die meisten Bilder lassen auf den ersten Blick jedoch das Original vermuten!!! Wirklich schön. Viele Grüße Jan

17

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:22

Hallo Thomas,

guck mal, was ich gefunden habe, vielleicht wäre das ja für Dich eine Option, um es auf die ausgedruckten Kennzeichen zu kleben.

https://cgi.ebay.de/1-24-LICENSE-PLATE-K…=item3f07cdecea

Die zu großen könnte man ja passend machen um das Preis/Leistungsverhältnis günstiger zu gestalten.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

18

Montag, 23. Mai 2011, 20:52

Hallo Leute
komm erst jetzt dazu auf alle Zuschriften zu antworten,war das ganze WE weg.nochmals vielen Dank für die grossartige Resonanz
Papa,freut mich das er dir gefällt ,extra für dich hab ich ein paar Aufnahmen im Sonnenlicht gemacht
Jörg,Du kannst jederzeit für mich antworten,wir sind ja auf einer Linie mit unseren Auffassungen,von wegen Du machst ja nur normale Glanzlackierungen,möchte (nicht) deinen FXX sehen wenn er fertig ist da braucht man sicher eine Sonnenbrille dazu 8) genau solche License-Plate suche ich ,aber gibts die nicht auch beim hiesigen MOdellbaufachhandel,kaufe nicht gerne SAchen über EBay hab ja auch kein Paypal
Iron Fever, das GAme hab ich auch des öfteren gezockt,aber nicht zun vergleichen mit der GT-Serie da bin ich stundenlang gesessen :rot: :cracy:
70erclassic,ja in der abgedeckten Dusche hab ich auch schon paar mal lackiert,aber der hier wurde im fast staubfreien Keller gelackt,das mit den auschneiden wär natürlich sehr realistisch aber meistens reicht es schon wenn man die Sicken sehr tief nachzieht,siehe bei meinem Fairlady Z,aber bei dem hier hatte ich gar nichts gemacht,darum wirkt es an den Türen etwas flach
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:53

Hallo Thomas :wink:

Schau dir mal diese Seite an. Hab da was gefunden und die Versandkosten sind sehr gering.
https://www.hobbyeasy.com/cgi-bin/i8_use…tegory_code=all

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Porsche, Revell

Werbung