Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 FW-190 Wüste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:17

FW-190 Wüste

Moinsen

Hier auch mal wieder ne Kleinigkeit von mir :D

Tamiya Fw 190 in 1:48 mit einem Kleinen Wüstenuntergrund dazu......Tamiya Typisch nix weltbewegendes...Passt alles...Bemalen ,Platte bauen Gut is.




















Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:27

Hallo Uwe :wink:

Ja ja nichts Weltbewegendes!

1. sehr schöne Bemalung gefällt mir sehr gut

2. Alterung ist topp

3. die Darstellung in dem kleinen Dio ist Spitze

so und das ist nicht Weltbewegend! :grins: Nein nein ist für mich schon inspirierend

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:34

:rolleyes:
Was Du so Kleinigkeiten nennst.....
Einfach nur schön , spitze !!

Grüße, Patrick

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:21

schönes modell von dir :thumbsup:

was mich jetzt aber wirklich interessiert :
wie hast du denn deine grundplatte gemacht?
von welcher firma sind die pflanzen?

mfg :wink:

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:14

Moin,
das ist ein wirklich schönes Teil. Zwei Fragen hätte ich :
1. Die Zusatztanks wurden mehrfach oder einmalig verwendet? Ich frage das, weil ich an einem ähnlichen Projekt vergleichbare Überlegungen anstelle, ob der Tank den gleichen "Abnutzungsgrad" wie die restliche Lackierung zeigen soll. Da ist es ein US-Flieger und die Dinger heissen "Drop-Tank", was für mich nach Wegwerftank riecht.
2. Die Tarnung geht bei Dir teilweise über die Hoheitszeichen. Ist das eine Besonderheit von Afrikaeinsätzen wegen der abweichenden Tarnung?


Gruß
Karsten
P.S.: Die Base hab ich gleube ich schon mal gesehen...hast Du die schon länger oder eine ähnliche? Wirklich topp!

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:07

Die gefällt mir vom Finish her sehr gut, ist auch sauber gebaut, sehr schön in Szene gesetzt.
Das Einzige, winzige Manko, das mir aufgefallen ist, ist das die klebenaht auf dem linken Reifen (auf dem ersten Bild auf der rechten Seite) auf der Aufnahme gut zu sehen ist.

@Kaschudo: Mehrfach verwendbar, später stand auch "Keine Bombe!" drauf und das der Finder bei Abgabe eine Belohnung erhielte. War aber eher bei Einsätzen über dem Reichsgebiet relevant, über Nordafrika dürften die Dinger wohl in den meisten Fällen verloren gewesen sein.
Drop-Tank heißt nur, das man sie abwerfen konnte. Die Amerikaner hatten die Tanks aus Alu (wiederverwendbar) und teils auch aus laminiertem Papier (nicht wiederverwendbar).
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:02

Mahlzeit :wink:

Ah der Uwe mit einem schicken Flieger. Tja, was soll ich da noch schreiben, außer sehr geil und schön umgesetzt. Passendes Dio, gut gebauter Flieger, so sieht für mich exzellenter Modellbau aus und zählt für mich persönlich mit zu dem Besten hier.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:04

Moin Uwe,

sauber gebaut und gelackt,wobei ich schon besseres von Dir gesehen habe.

Gruß
Winni

9

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:30

Hausmeister.......

Ich muß Dir doch mal eine Pinnen :grins:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 246

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Mai 2011, 08:56

Gefällt mir auch als nicht Flugzeugspezi sehr gut. Sauber gebaut und schön gealtert.
Schau gerne noch mehr von Dir an.

Gruss, Dieter

11

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:56

Hi Karsten

jo...das mit der lackierung hat einen Grund :) soweit ich weiß , sind die Dinger da drüben FELDMÄßIG getarnt worden...also vor ort Übergetüncht worden ;)

Ob das so stimmt :nixweis: ...war nicht dabei...mein ich hab,s mal in irgendeinem Buch gelesen

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Werbung