Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:25

Meine fiktive FF

Hallo

Als erstes Fahrzeug meiner FF möcht ich euch denn GW-Kran vorstellen.
Zum Modell:
Von Herpa ist das FH, der Geräteraum (von dem DL-Aufbau
aus dem Extrateile-Shop), die Decals sind von DS und Roco. Der Kran, die
Ladefläche und das Zubehör sowie das Fahrgestell sind aus der
Bastelkiste. Lackiert wurde alles mit einem Baumarkt-Sprühlack der Marke
"Renovo". So, freue mich über eure Kommentare sowie Kritik.
Also Feuer frei.


Gruß Andreas







In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

steini_96

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:03

Sehr sehr geiles Modell!!! :respekt: :respekt: :respekt:

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:02

hallo andreas, sehr schönes modell hast du da gebaut, 2 kleine sachen gibt es aber 1. die heckleuchten hätte ich noch etwas farblich gestaltet und 2. der trägerfilm von den decals sind noch etwas groß oder vielleicht etwas mehr weichmacher dann schmiegt sich das alles schön an :D sonst super teil schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 115

Realname: Stefan

Wohnort: Österreich, Oberösterreich Wels

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:25

Gefällt mir sehr gut das Gerät.

Ich plane gerade etwas ähnliches :D
mfg Stefan

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:44

"king of the road" is scania ansonsten schönes modell

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:42

Dank euch allen für das positive Feedback. Das motiviert.
@ Alex04 Schande über mich das ich die Heckleuchten vergessen habe. :bang: Aber ich gelobe Besserung. Mit den Weichmacher hab ich leider noch nicht gearbeitet. Wie gesagt, ich hab erst angefangen mit diesen Hobby.
In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:49

achso, na denn lass ich das ma durchgehen :D am besten erst silber malen und denn mit rot und orange klar und zahnstocher leicht auftupfen, die beste klare farbe is meiner meinung nach die von tamiya, wenn du einmal mit weichmacher gearbeitet hast dann wirst du nie wieder drauf verzichten wollen :D schöne grüße alex

8

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:37

Danke für den Tipp mit den Silber. Werde es am Wochenende gleich ausprobieren. :ok:
In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

9

Montag, 13. Juni 2011, 12:49

So, heute hat meine FF endlich Nachschub im Form eines mb vario bekommen. Ohne langes gegwatsche, hier nun die Bilder.
lg Andi






In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

10

Montag, 13. Juni 2011, 13:05

hallo andreas, sehr geiles modell, sieht echt top aus, ein kleine manko wäre vielleicht der trägerfilm von den decals aber sonst :ok: schöne grüße alex

11

Dienstag, 14. Juni 2011, 05:41

Hallo alex04 mit dem Trägerfilm hast Du recht, aber das Problem besteht nur bei den Decals die ich anfertigen hab lassen. Wenn ich das Modell mit Klarlack versiegelt hab merkt man es aber
nicht mehr.

mfg Andi
In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

12

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:14

tach andi, lackierst du vorher bevor du die decals anbringst auch mit klarlack? wenn man es vorher auch schon einmal macht sieht man es auch nich, kannst ja mal auf einen stück plastik oder so ausprobieren :D schöne grüße alex

13

Mittwoch, 15. Juni 2011, 05:44

Morgen, nein ich lackier immer nachher. Aber Danke für den Tipp werde es mal ausprobieren. :D
In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

Ähnliche Themen

Werbung