Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:24

Hasegawa Starfighter in 1:48

Hallo zusammen :lol:

So heute beginnt mein Baubericht,jedoch nur das Hardcover.Alles weitere
erfolgt dann genau hier.Ich hoffe ihr verfolgt meine Erfolge und habt
geduld,bis dahin seht euch mein Phantom Rollout in 1:48,Jets mal an.

Lg Marco

Und die Decals,Griechische Luftwaffe-Hammer Outfit





"Under Construction"

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:36

Hi,

tolles Vorbild,mal gespannt wie du das Modell hinkriegst!! 8o :prost: :party:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:08

Nun gehts Weiter,hier mal ein paar Bilder

Erst mal an alle die es wissen wollen;hierbei handelt es sich um Hasegawa F-104G Starfighter"Vikings" mit decals von einer Griechischen F-104 ich fand die so genial(sauarbeit)
1.Die Anleitung,das org Bausatzcockpit und tauschteile aus Resin samt Ätzteilen

2. Die Anprobe von oben gesehn

3.Die Anprobe von unten gesehn

4.Hier dann die restlichen Teile des Baukastens


5.Einzelteile des Rumpfes samt der Flügel ohne die Aussenlasten

6.Die neuen Decals,sowie das Masking und die Ätzteile vonn Eduard

7. Und Die Farben,von Vallejo ModelAir.Für mich ganz neu,da wasserbasis-aber man muß ja mit der Zeit gehn

Danke bis hierhin,als nächstes folgt "das Cockpit".......
------Under Construction---------

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:51

Schöner Bausatz. Ich habe den hier noch im Schrank liegen:



Der Revell Bausatz ist baugleich mit dem von Hasegawa, hab ihn für 12 € ergattern können.
Bekomme ich gleich Lust paralell zu bauen :D

Grüße, Patrick

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:12

Hallo Marco :wink:

da hast du dir aber gute Farben ausgesucht! Ich arbeite schon eine ganze Weile mit Vallejo Farben und ich finde sie super :ok:

1. stinken nicht :cracy:

2. Die Reinigung der Pistole oder der Pinsel ist gaaanz einfach

und ein schönen Flieger hast du dir ausgesucht

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:34

Hallo Thomas

Das find ich toll jemand gefunden zu haben,der erfahrung hat mit denn Vallejo Farben.Wie verdünne ich,oder airbrush fertig.USW.....Was gibt es sonst zu wissen,hab auch schon negatives gehört....Nun wenn du magst schreib mir.......
Lg Marco :lol:

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:36

Hallo Patrick

Danke.Nun Paralell Bauen,interessant.Da kann ich ja nur profetieren..... :ok: Lass mich wissen wie du darüber denkst....
Lg Marco :D

8

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:22

Hallo Marco :wink:

Du hast die ja mit den schwarzen Kappen genommen also die Vallejo Modell Air also brauchst du diese nicht verdünnen :ok: . Also ich habe und brauchte sie bis jetzt nicht verdünnen. Die Farben finde ich einfach nur Spitze und bei so einem schönen Flugzeug braucht man auch schöne Farben!

Ganz wichtig ist aber, weil es ja Farben sind auf Wasserbasis ist die Grundierung! Zum Grundieren ist es egal was du nimmst hauptsache ist es das sie matt ist und die Farbe aufnehmen kann. Ich nehme immer die von Revell aber das ist dir ja überlassen :grins:

Deine Pistole.... naja was hast du für eine....ich habe eine Aztek und die mache ich im warmen Wasser mit einer Pipette sauber und das reicht. Besser gesagt das reicht schon seit ein paar Jahren.

Also wenn du noch ein paar fragen hast, schreibe mir eine PN und ich antworte dir so schnell wie möglich.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:42

Danke.Nun Paralell Bauen,interessant.Da kann ich ja nur profetieren..... :ok: Lass mich wissen wie du darüber denkst....
Lg Marco :D

Möglich das ich morgen schon anfange. Bauen wir einfach mal drauf los. Nur aus Spass und ohne Zeitdruck , jeder so wie er kann und will.
Gruß, Patrick

10

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:17

So heute gibts dann mal die Fotos von Bauschritt Nr. 1

Nun erst mal vorweg,sicher habt ihr es gesehn der Patrick alias Paddington und meine wenigkeit haben hier jeder für sich einen eigenen Baubericht des Starfighters begonnen.Ich hoffe die "Gemeinde" hat daran auch ihren Spaß und verfolgt unsere Paralell Projekte.Ich finde das hat seinen Reiz und ist sicher nicht alltäglich hier im Forum(Ps:in dem ich mich sau wohl fühle :party: )
So genug geschwaffelt,hier meine Fotos(ah bevor ich es vergess das projekt F16 ist die tage mal mit Fotos dabei)

Bitte beachtet auch den Hintergrund,es sind die original Fotos zum Bauschritt und dienten mir als Vorlage....



























So das wärs für heute
Lg Marco

11

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:29

Uups da war ich zu schnell,hier noch die dazugehörigen Info's

Sorry,Bilder sagen ja viel,aber da es ja das Para projekt ist schulde ich Patrick und Euch noch folgende Info..... :abhau:

So ,wie ich mit Patrick das hier ausdachte wollten wir ja "out of Box" bauen mit evt. Updates.

Nun und das sei gesagt ist das einzige was an meinem Starfighter nicht aus der box ist....
-Teile des cockpits(nur Sitz und Bedienfeld) sind aus einem Resin kit von" Aires "
-Und die Ätzteile (für denn Sitz und das Bedienfeld incl die neben dem Piloten ) sind von" Eduard "

Ok das nur erwähnt....
Lg Marco :wink:

-Under Construction-

12

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:40

Hallo Marco
Tiere sind die besseren Menschen :)

13

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:41

Sorry Marco bin auf die ..... Taste gekommen :grins:

wollte nur sagen, dass dein Kockpit Spitze ist :ok: mach weiter so und es wird ein super Flieger.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

14

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:01

Vielen Dank

Nun ich geb mir mühe,wie sicherlich alle hier.Ich strebe jedes neue Projekt wird besser als das letzte ,an.Und ein Lob unter "kamaraden" ist der lohn der Arbeit.
Wie erwähnt,Danke,und bleib dran an meinen Projekten(die tage gehts auch mal an derF16-C weiter.

Lg Marco :tanz:

15

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:16

Hi Marco,

sorry aber dein Sitz is einfach nur :sabber: :sabber: :sabber: War bestimmt n Haufen arbeit das so hinzukriegen
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

16

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:15

Danke Sven

Naja,gesamte Cockpit mit sicherheit um die 6 stunden.Aber die Teile von Eduard sind der Hammer :sabber:
Lg Marco :wink:

17

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:48

Du hast hier einen Zuschauer mehr, hätte ja gerne die "Vikings" Bemalung gesehen ;) (ich hab sie noch live erleben dürfen, bei mir um die Ecke befand sich das MFG2)

Der Sitz und das Panel sieht wirklich hervorragend aus! Aber eigentlich müsste der Martin Baker Sitz verbaut werden, wenn man es ganz genau nehmen würde (was man aber nicht muß!) Die griechische Schönheit ist ein ehemaliger Marineflieger vom MFG1 und wurde an Griechenland abgegeben. Zu dieser Zeit waren die Maschinen schon mit dem neuen Sitz ausgerüstet.
MfG,

Jürgen

18

Freitag, 20. Mai 2011, 02:03

Verdammt noch einer hat es gesehn

Man;Patrick hat mir das auch schon gemailt.Ihr passt aber auch auf,und ein Wissen :idee:
Sorry aber derSitz bleibt :bang:
Lg Marco :ok:

19

Freitag, 20. Mai 2011, 02:11

So hab noch ne Nachtschicht eingelegt-Schlaflos in Mettendorf

Naja konnt nicht pennen,bin so muss gestehen-Krankgeschrieben.Da hat man Zeit...... :tanz:















Hoffe ihr bleibt dran.....

Lg Marco

-Under Construction-

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. Mai 2011, 06:43

Hallo Marco :wink:
Das Cockpit hast ja schonmal absolut HAMMER hinbekommen :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: bin auf den Rest schon gespannt :) :) :)
Mich wundert eigentlich dass Thomas nix zu der Klammerorgie am Seitenleitwerk gesagt hat :pfeif: :pfeif: :grins: :grins: :grins:
weiter so :ok:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

21

Freitag, 20. Mai 2011, 08:18

Morgen Marco :wink:
Mich wundert eigentlich dass Thomas nix zu der Klammerorgie am Seitenleitwerk gesagt hat

:grins: :grins: :grins: :grins:

na ja Marco da hat der Jens schon Recht :pfeif: das Patent darauf hat Jens und da müsst ihr euch gütlich einigen :!!

Mensch wenn das meine Gute wüsste was ihr mit den Klammern macht :abhau:

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

22

Freitag, 20. Mai 2011, 14:29

Hallo Jens und Thomas

Nun normalerweise mach ich das auch anders,aber ich wollt sicher gehn das Leitwerk sauber anliegt.......Aber es ist schön das ihr so aktiv an meinen Fortschritten teilnehmt.
Da möcht ich euch auch nicht enttäuschen,also seht hier weiter und allen anderen natürlich auch.
Ein ganz besonderer Gruß geht an meinen Paralellbauer Patrick :wink:

Lg Marco :ok:

23

Freitag, 20. Mai 2011, 14:43

So und das hat die Frühschicht gezaubert

Erst mal betreffend an meinen obigen Post,natürlich auch ein fettes Merci an dich Roland. :tanz:

Hier gibt es nun das Ergebnis einer vor meinemBB beginn,"die Vorarbeit,sprich der Trockenbau" das spart Nerven da man hier sieht wo mal Angepasst werden muß. :wink:

Heute ging es mir darum denn "Vogel" auf mein "Montagefahrwerk" zusetzen(sicher fragt ihr euch :verrückt: woher hat er das?Tja das hier wird Nummer 2,hab schon einen Hase Starfighter aus Bauschlampereien heraus,fachmänisch entsorgt-da kenn ich ja nix :motz: )















Lg Marco :ok:
-Under Construction-

24

Freitag, 20. Mai 2011, 14:50

hi,

wollte nur mal kurz bescheid sagen,dass die Erklärungen in den Bilder echt Klasse sind,wie macht man sowas (kannste mir vielleicht ne pn schreiben,will b estimmt nich jeder wissen)? :thumbsup:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

25

Freitag, 20. Mai 2011, 21:38

Kleines Update der "Spätschicht"

Hallo zusammen
Nur noch das ergebnis meiner Test arbeiten.Bin soweit mit denn Vallejo Farben zufrieden,denke da fällt der Umstieg nicht schwer.Leider sieht man die Auswurfmarken noch :bang: aber war ja eh nur ein "Test".Und solang es Spachtel gibt,gibt es auch Arbeit...... :motz:







Lg Marco :ok:

-Under Construction-

26

Freitag, 20. Mai 2011, 22:01

Help

Weiß jemand wo/oder hat einer von Euch: Links oder Fotos :pc: für meine ausgesuchten Decals.Der Griechin."7151/Mt.Olympos",336th(Strike)Squadron,116CW,Hellenic Air Force.
Ich hab nur das Foto und ein paar Infos auf der Decalinfo.Und das reicht mir nicht.bin zu Detailverliebt.
Und noch ne Frage-mit oder ohne Aussenlasten,ggf Sidewinder?(Mein Bild zeigt "Sie" ohne)

Danke euch allen für eure teilnahme an Patrick und meinem Para-Project! :hand:

Lg Marco :ok:

yewbacca

unregistriert

27

Freitag, 20. Mai 2011, 22:48

Hallo Marco,

hab mal mein Bildarchiv durchwühlt, ist nicht wirklich viel über die schöne Griechin vorhanden, siehe unten...
Die nicht fürs Forum skalierten Originale sind etwas größer und besser, aber sie stammen alle aus dem WWW und sind keine Megabyte-Gräber...
Bei Interesse schick mir deine Mail-Adresse und ich schick dir die Originale...








28

Samstag, 21. Mai 2011, 21:29

Weiteres Update

Hallo zusammen
Hab mal etwas die "Gun" geschwungen Testgrundierung Modell und Aussenlasten,Aufhellen des Fahrwerks.
Lg Marco :ok:







-Under Construction-

29

Montag, 23. Mai 2011, 00:18

Heut war der Bastelgott nicht auf meiner Seite

Irgendwie gefiel es meiner "schönen Griechin" gestern so gut in der Lackierhalle das sie vergisst zu "Trocknen". :schrei:
Da ich keine Erfahrung mit denn "Vallejo ModelAir " hab weiß nicht ob das so sein soll,die Oberfläche ist wunderbar....Vielleicht weis einer von euch warum die nicht schnell Trocknet(also anfassen kann ich das Modell,aber man merkt das es noch nicht durchgetrocknet ist). :idee:
Nichts desto trotz etwas hab ich gemacht :) ,die F16 "Aggressor"hat auch noch meine Nerven strapaziert :bang: und zu allem hab ich dann aus langeweile einen Neuen BB (FW 190 von Eduard) begonnen :verrückt: :verrückt:

Also erfreut euch an meinem Bad Sunday



Lg Marco :ok:

-Under Construction-

30

Samstag, 28. Mai 2011, 23:02

Nun ist "Sie" gespachtelt/geschliffen und erneut Grundiert

Um zu sehen ob das Ergebnis meinen Ansprüchen entspricht.
Vorher/Nachher

Ich klebe meine Spachtelstellen ab,damit kann ich diesen Bereich eingrenzen und die Konturen/Gravuren schonen



Hier dann nach dem Spachteln(mit Vallejo)



Dann das Ergebnis,incl. Aussenlasten und aller Klappen(mit Vallejo ModellAir "Grey Primer")



So,nun gehts ab zum Trocknen und dann wieder Kontrolle(ggf erneut Spachteln),Gravuren und Nieten nacharbeiten

Lg Marco :ok:

-Under Construction-

Werbung