Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Mai 2011, 17:21

Fahrzeuge der Modellfeuerwehr Onert

So ich möchte euch nocheinmal die Fahrzeuge der fiktiven Feuerwehr Onert vorstellen.



Allgemeine Infos:
1 Leitstelle
4 Feuer und Rettungswachen
1 Technische Dienste
10 Löschgruppen
5 Rettungswachen


Den Anfang macht mein GTLF das ich momentan baue es wird auf einer der Löschgruppen stationiert allerdings welche ist noch unbekannt.


2

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:45

So ich möchte mal wieder leben in die Bude rufen und fange mal an mit 3 von 5 MANs der Hauptwache in Onert.

Es geht los mit einem HLF 20/20 das im Löschzug 1 der Hauptwache steht und ist mit einer Staffel besetzt.


Dann geht es weiter mit dem WLF-3 der Feuerwehr Onert auf MAN TGM.

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:47

und dann noch das WLF-4 der Hauptwache.



Lob und Kritik erwünscht.

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:15

Nun Leonhart, da fehlt ja noch an allen Auto etwas. Das WLF-4 macht mir den besten Eindruck.

Grüße
Justus

Beiträge: 115

Realname: Stefan

Wohnort: Österreich, Oberösterreich Wels

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juli 2011, 14:38

@Justus: Auch nur deswegen weil es aus der Packung raus ist.

@Leonhart: Stell doch bitte noch ein scharfes Bild vom HLF und WLF 3 ein.
mfg Stefan

6

Montag, 4. Juli 2011, 19:27

@ Stefan, echt?, das kann man so kaufen?. Ich "bossel" halt meistens nur vom Herpa-Teilemarkt mein Zeugs zusammen.

Grüße
Justus

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:49

Guten Morgen Leonhard!

Ich will dir da nix vorlügen, besonders dein erstes Fahrzeug sieht sehr unsauber aus. Das Meißte (ungerade Striche, Kleberfäden im Innenraum) sind aber Fehler, die man ganz leicht vermeiden kann. Leider sieht man nur Grobes, da die Fotos sehr unscharf sind. Folgende Tipps für den Anfang:

1. Fotografier doch mal mit Makro (Blume), und schau dir deine Fotos vorm Hochladen genau an. Würdest du die so gut finden, wenn jemand anders die einstellt? Wenn "ja", dann ab damit ins Forum. Je mehr wir sehen, desto genauer können wir dir auch helfen/Tipps geben.

2. Erzähl uns doch erst mal, welche Farben etc. du verwendet hast. Tipps können ja nur dann zielführend sein, wenn sie sich auf das Werkzeug beziehen, dass dir zur Verfügung steht.

3. Zeig uns auch mal die Bauschritte, nicht nur ein Bild vom Fahrzeug im Bau. Wir können uns ja sonst nichts unter dem Vorhaben vorstellen.

4. Der erste handwerkliche Tipp: Abkleben. Mit Tesa-Precision oder Tamiya Tape o.Ä. abkleben, und dann vorsichtig mit Pinsel übermalen, denn gerade rot und gelb ist sehr kontrastreich, da fällt ein krummer Zierstrich besonders arg auf.

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 115

Realname: Stefan

Wohnort: Österreich, Oberösterreich Wels

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:29

Oder du befolgst einfach mal die Tipps die dir im Hansebubeforum schon gegeben wurden.
mfg Stefan

Werbung