Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:11

1949 Mercury Delivery

Hallo Leute

Hier jetzt mal mein absolutes Sorgenkind welches mich mehr als 6 Monate genervt hat und öfter in der Frustrunde gelandet ist, statt an der Wand.
So viel hat mein Dremel seit ich ihn hab nicht laufen müssen. :(
Ein Resin-Kit aus dem Hause Flintstone fand den Weg auf meinen Tisch. Passform, falls man von einer sprechen kann, wie halt bei denn meisten USA Resin-Kits, echt miserabel. Nur um die Scheibe halbwegs passend zu bekommen 2 Std. gedremelt X(
Das ca. 30 Jahre alte 49er Mercury-Donor-Kit hat auch schon bessere Zeiten gesehen :). Na was daraus geworden ist seht selbst.















Lackiert ist er in 1-Schicht-Met ohne Klarlack. Die Felgen sind aus der Teilekiste und von eigentlich von einem 32er Ford. Der Spiegel aus einem Stück Draht und einem gestanzten Alublech (danke Uwe :bussi: ). Der Motor hat ein wenig Kabel bekommen.
Der Bau an sich hat echt jede Menge Nerven gekostet aber ist doch geworden. Falls jemand die Karosse des Donor-Kits haben möchte!

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:53

Hey :)

Tolles Modell :respekt:

Der Lack hat Klasse. Die ´Decals passen ihm gut also rundum ein Toller Klassiker :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:09

Die Farbe mit all dem Chrom steht dem Kombi wunderbar :) Die Plagerei hat sich doch gelohnt :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:31

Hallo Klaus :wink:

ich kann nachvollziehen, was Du durchgemacht hast - in dem Stadium der Anpassungsorgie eines US-Resinkits bin ich gerade :!!

Aber:
Das Ergebnis sieht spitze aus! Sauberste BMF-Arbeit! Ganz schöner Lack dazu - wunderschönes Gesamtbild.

Hast Du schön gemacht :ok: :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:02

geiles teil gut gemacht :ok:

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:57

Hi Klaus,

dein Mercury Delivery ist mal ein sehr seltenes Exemplar,gefällt mir sehr gut :thumbsup: und die Gemeinheiten der Resin -Karo konnten dir offensichtlich nix anhaben.......

Weiter so :ok: und wenn es geht auch mit so seltenen Modellen!!!

Gruß jan :prost:

7

Montag, 16. Mai 2011, 09:02

Moin Klaus.

Mir gefällt der Mercury. Schön umgesetzt, wenn man bedenkt wie schlecht der Resin-Kit wohl sein muss. :respekt:
Dafür hast du aus dem Kit viel rausgeholt und ein anständiges Modell gezaubert.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

8

Montag, 16. Mai 2011, 19:59

Hi Klaus :wink:

Aha ... da ist ja der " Nervtöter " :D

Endlich vom Tisch wa?....Schön isser geworden. Der Farbton steht dem Auto sehr gut auch wenn Für " MEIN " Empfinden etwas zu Grob in der Körnung.Aber Sonnenfotos sind Brutal...ich weiß
Am Motor hättst noch en Ticken Rausholen können ;) aber is wurscht weil ....en paar Kit,s haste ja noch Liegen :grins:

Die Teile die wir im VERLIES gebastelt haben haste auch Alle verbaut ;) :ok: BMF Sehr Gut...alles Top

Alles in Allem ein Gelungenes und auch noch Seltenes Modell, welches mir pers. Sehr Gut gefällt :) :)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:43

Moin Klaus :wink:



da haste aber trotz aller Probleme ein richtig feines Modell gebaut :respekt:

Gefällt mir sehr gut, hab den ja beim Stammtisch "live" gesehen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

10

Samstag, 21. Mai 2011, 17:20

Gabet den wirklich so?? Sieht verrückt aus(im positiven Sinne)

Für den Bau, ein dickes Plus :ok: er macht eine gute Figur in dem Lack

Ähnliche Themen

Werbung