Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Mai 2011, 21:30

Jetzt kommen die LKWs

hallo leute, da ich ja nich nur blaulichtmodelle sammel, sondern mich auch für lkws interessiere und schwärme, werde ich diese natürlich auch weiter ausführlich sammeln und evtl auch einige umbauen :D anfang macht heute dieser baumann zug, bischen aufgemöbelt hab ich die felgen, bischen material wie gitterbox, stahlseil, tonne und paar bretter auf dem schwanenhals, und die beiden druckschläuche,das wars erst ma schöne grüße alex :wink:


2

Montag, 16. Mai 2011, 22:37

....so nun der zweite, ein m.a.n tgx, hat ein zweiten tank bekommen, dann hab ich noch ganz dünnes chromband für die tankbänder gefunden. der aufbau wurde geschliffen umgedreht, zur hälfte zugeklebt und mir papier matsche ein haufen geformt und anschließend mit sand und kleber fertiggestellt,die grauen rollen an den seiten sollen die planen darstellen, lampenbügel oben und unten und das wars..... hier nun die bilder alex :wink:


3

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:08

hab den gelben tga nochma umgebaut bzw zurück gebaut, so bleibt er jetzt und verschwindet so in die vitrine :D


4

Dienstag, 17. Mai 2011, 07:03

Hallo Alex,

schöne MAN´s hast du da gebaut :ok:

Gruß Heiko

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:23

hallo heiko, schön das sie dir gefallen, einer is noch in arbeit, aber das wird eher einer den man so nich sehen wird schöne grüße alex :wink:

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:23

hallo alex

also die beiden MAN :respekt: :respekt: mehr kann man dazu nicht sagen
lg adrian

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:46

so hier noch ma der baumann mb, hab ihm jetzt herpa felgen und reifen spendiert, und dabei is mir die große stoßstange kaputt gegangen ;( nu hat er die kleine und die tuts auch, ach ja der fahrer meinte er bräuchte noch michelin männchen :D alex :wink:


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:53

Hallo Alex.

Mit der großen Stoßstange sah er aber besser aus. :)
So eine Zugmaschine habe ich auch noch in meiner Restekiste, aber auch noch Baumann Decals.
Du könntest aber ruhig mal ein paar mehr Bilder von deinen Modellen reinstellen.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:13

hallo ja mit der großen sah er besser aus aber ich hab glaub ich auch noch eine , muß ich ma gucken..... mehr bilder, joa das läßt sich machen :D alex :wink:

10

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:53

hallo leute, so hab ma mein letzten m.a.n fertig gemacht, als einziges fehlen noch die rundumleuchten, die muß ich mir noch besorgen, fahrgestell is von kibri, bischen rumgetütelt und tata.....fertig..... 2 bilder sind noch vom bau, vielleicht gefällt er euch ja :D schöne grüße alex :wink:


11

Freitag, 20. Mai 2011, 09:53

Hallo Alex,

gefallen mir die kleinen LKWs hast du auch schön umgebaut ein :respekt: :dafür: :ok: .
Gruß Klaus :wink:

Beiträge: 115

Realname: Stefan

Wohnort: Österreich, Oberösterreich Wels

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:37

Der MAN schaut gut aus!
Aus was ist die Ladung?
mfg Stefan

13

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:42

hallo, schön das euch die paar sachen schon mal gefallen..... @ stefan die ladung is aus harter pappe, rückseite von einen malblock, dann schwarz angemalt und mit bräunlicher farbe sehr verdünnt drübergemalt und fertig :D alex :wink:

14

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:46

hallo leute, so hier noch ma der alte baumann und eine neue zugmaschine die ich von micha ( hubra ) bekommen habe, hab ich noch bischen farblich aufgefrischt und ab in die vitrine :D















schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Juni 2011, 01:15

Moin Moin Alex,

ich schaue mir deine Modelle ja schon eine weile an
:rolleyes: ,nun will ich auch mal was dazu sagen und nicht immer nur gucken ,sabbern und schweigen.
ich finde sie klasse ,meinen
:respekt: sollste haben ,hoffe ja das da noch mehr kommen werden!!!
vorallem von der Spedition "Baumann" ,ich hab ja auch einige von Baumann hier bei mir stehen.......

in dem sinne
gruß Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

16

Freitag, 3. Juni 2011, 20:50

hallo matthias, schön das sie dir gefallen :D

.....heute hab ich dem baumann actros ne fahrerfigur und ne warnweste spendiert, schöne grüße alex :wink:


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Juni 2011, 21:00

Hallo Alex.

Die Modelle hast sehr gut gesupert. :ok:
Vor allem der Ausbau der Kabinen gefällt mir sehr gut.

Nur guck dir mal die Plane genau an, die ist verkehrt herum auf gesetzt.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

18

Freitag, 3. Juni 2011, 21:09

uuupppsssss, muß ich gleich ma ändern...... :D danke gruß alex

19

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:30

hallo leute, so mein baumann transporter hat gesellschafft bekommen :D hier die bilder....











schöne grüße alex

20

Freitag, 17. Juni 2011, 06:24

Hallo Alex,

der sied ja klasse aus :ok: , jetzt fehlt nur noch ein Transporter für den Arm.

Gruß Heiko

steini_96

unregistriert

21

Freitag, 17. Juni 2011, 10:02

Echt richtig super auch die Verschmutzung... :respekt: :respekt: :respekt:

22

Freitag, 17. Juni 2011, 10:15

hallo ihr kleberschnüffler, ja so bleibt der jetzt auch, gefällt mir auch so, für den rest vom bagger bräuchte ich wenn auch son langen weil das ja son ramm und ziehgerät is.... aber ma gucken, verschmutzung is nur bischen pastellkreide :D schöne grüße alex :wink:

23

Montag, 5. September 2011, 23:09

hallo leute, heute hab ich ma ein alten mb für euch, das modell is von albedo, zugefügt oder geändert hab ich, eine sonnenblende, michelinmännchen, die antenne, kennzeichen, hinten bischen silber abgesetzt, die ladung hab ich von meinen modellhändler ,sollen strohballen sein, bischen breit aber wenn man 2 meter weggeht und ein auge zuhält passt das :abhau: schmutzfänger vorne und hinten aus kreppband, vielleicht mach ich noch ne ladungssicherung, ma gucken, hier ma die bilder....









schöne grüße alex

yewbacca

unregistriert

24

Dienstag, 6. September 2011, 00:19

Hi Alex,

zu breit gibt's nicht :D

wenn ich mir diese Vorlage anschaue:



dann könntest du die Ballen in der Mitte durchschneiden, und die Kanten runden, um es nach zwei Ballen nebeneinander aussehen zu lassen... und eine Variante der Ladungssicherung hast du hier auch gleich mit dabei :)...

.

25

Dienstag, 6. September 2011, 09:02

hallo martin, danke für das bild, du findest da drüben wohl alles für jeden einzelnen für uns :D durchsägen geht nich sind so komisch hohl, und mehr hab ich von den dingern nich, aber die sicherung werd ich denn wohl doch noch machen :) schöne grüße alex

yewbacca

unregistriert

26

Mittwoch, 7. September 2011, 01:38

Hi Alex,

bei der Masse Bilder, die ich gemacht habe, muß man einfach nur lange genug suchen, um etwas entsprechendes zu finden... wenn es sich nicht um etwas typisch europäisches handelt...in deinem Fall war es noch relativ einfach, da viele Bilder oft noch frisch im Gedächtnis sind und ich auf zwei Tage genau wusste, dieses Gespann abgebildet zu haben...:) aber das wird schnell wieder verblassen... dann muss man einfach länger suchen :)...

Falls deine Strohballen aus harten Plastik sind, könntest du noch versuchen, mit einem Schleifkranz und einer Bohrmaschine etwas die Rillenstruktur der gerollten Ballen nachzubilden...die Seiten sehen dann entschieden authentischer aus... aber nur, wenn du ein oder zwei Ballen zuviel hast, mit denen du dies testen kannst...

.

27

Mittwoch, 7. September 2011, 12:11

hi martin, ja deine bilder sind echt klasse, hab ich mir jedes ma angesehen, wirklich eine super tour die du da machst..... ich hab leider keine ballen mehr zum üben und mein händler auch nich, aber mal sehen vielleicht mache ich noch eine kleine plane drüber, aber nich ganz, damit man noch bischen was erkennt, mal schauen.... schöne grüße alex :wink:

28

Mittwoch, 7. September 2011, 21:07

hallo leute, hier ma ein m.a.n, auch von albedo, hab ich nur bischen farbe ins spiel gebracht wie die trailer felgen, schwarze scheibenwischer und hinter der hütte das blech in silber, dann noch schnell ein michelin männchen und fertig......







...dann noch mal der mb, jetzt hat der trailer eine plane und gurte bekommen.....





schöne grüße alex

yewbacca

unregistriert

29

Mittwoch, 7. September 2011, 22:44

Hi Alex,

so schaut das Ganze doch toll aus mit den Ballen... mit der Abdeckung und den Spanngurten erübrigen sich auch die Rillen an den Seiten... deren Fehlen fällt jetzt so gut wie gar nicht mehr auf...

.

30

Mittwoch, 7. September 2011, 22:55

hi martin, ja so bleibt er auch, die gurte hätten ein wenig schmaler sein können aber nu is egal..... danke für dein lob und dein helfendes bild :D gruß alex :wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung