Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:35

hallo leute heute zeig ich ma bilder vom gottwald den ich neu aufbauen mußte, weil er meinte er müßte vom tisch fallen :heul: :heul: :heul: erst ma paar bilder.... hier hatte ich den gottwald teilweise zerlegt, weil er ja bischen farbe und so kriegen sollte



dann hatte ich ihn zusammen gebaut grob, damit ich den ma mit gittermast sehe, das sind die nächsten 2 bilder, und dann meinte er er müßte ma fliegen.....





tja das wars hab ich gedacht, is ne menge zu bruch gegangen, zum weglegen war er mir noch zu schade, einzige lösung eine geteilte version bauen, blöd nur das der aufbau ein teil war, naja bischen bei tante google geschaut und mich ans werk gemacht und das is dabei rausgekommen....



da hatte ich es weiß vorgelackt, das fahrerhaus auch das ich noch gespachtelt und oben das dachschild neu gemacht habe, und denn in gelb gelackt, farbe is von revell und passt 100 prozentig, hier ma beim trocknen...



ich denk ma heute abend gehts weiter schöne grüße alex

92

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:27

tach leute, so hier ma ein kleiner zwischenstand, es fehlen noch spiegel, kennzeichen ,die rückleuchten, die hochgezogenen auspuffrohre, 1 michelinmännchen und paar kleinigkeiten, vielleicht werd ich ihn noch ein wenig altern :D ...hier ma die bilder







schöne grüße alex

93

Montag, 12. Dezember 2011, 12:31

hallo leute, so der gottwald is soweit fertig, ich denke er bleibt so....

das vorbild



und meiner, naja nich 100 prozentig aber für mich reicht er...







schöne grüße alex

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:32

Moin Alex !
Wat haste denn ? Sieht doch klasse aus dein kleiner Autokran :tanz:
Gruß Ziege :ok:

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:24

Hallo Alex, :wink:

kann mich Ziege siener Meinung nur anschließen. :respekt: :dafür:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:06

Meisterleistung !

Grüße aus den Niederlanden
Viralvirus :ok:


Ich mag einfach Omnibusse...

97

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:33

danke das euch der gottwald gefällt :D ...... ich hab auch ma ne frage, was jemand zufällig ob die spedition baumann diesen actros in arbeit hatte oder es von herpa nur ein fantasiemodell is

:nixweis:

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:10

Moin Alex, :wink:

kenne leider nur die 3 und 4 Achser von Baumann. Zum 2 Achser im www. nichts gefunden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden !!!

99

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:26

hallo arndt, ja ich hab mich gestern auch schon totgesucht und auch immer nur die 3 und 4 achser gefunden, aber egal ich bestell mir denn von herpa ein 6x4 fahrgestell und denn passt das schon :D schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:19

Hallo Alex,

Ich hab´ leider auch nichts gefunden. Das heißt: der Erfinder dieses Modells ist ein Engländer (siehe: https://middle-easter.skyrock.com/116931…OS-BAUMANN.html).
Also sieht's aus als wäre es ein Phantasiemodell (und auch noch gelungen !).

Gruß
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

101

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:40

hallo erik, danke für die mühe, das modell selber gibts ja von herpa, war klar das es ein fantasie modell is, aber egal, wie schon erwähnt hol ich mir denn ein 6x4 fahrgestell hütte drauf paar sachen noch ergänzen und dann is er auch fertig, aber erst ma muß ich ihn kriegen, hab ich gestern erst ersteigert :D außerdem kommt die olle rolle runter, ma sehen was ich noch als ladung finde...schöne grüße alex :wink:

102

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:12

hallo leute, hier ma ein neuzugang, ein actros der firma fehrenkötter, die haben coole landwirtschaftstransporte, vielleicht kauf ich mir irgendwann ma noch einen und baue den um, den hier lass ich erst ma so, das einzige was ich schnell gemacht habe is vom trailer die naben auch orange gemacht,war froh das ich den gekriegt habe, weil so oft sind die ga nich zu finden in der bucht, naja hier ma die bilder....









schöne grüße alex

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

103

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:02

Mensch Alex !
Du legst ja ganz schön zu. Da kann man ja neidisch werden. Mein Schrank wird immer voller mit Umbauobjekte, und nichts wird fertig und dann immer wieder diese neuen Ideen. :idee:

104

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:15

hallo ziege, nee eig hab ich nix dolles zum umbauen, die kleinigkeiten an manchen lkws mach ich nebenbei, ich hätte auch gern mehr zu basteln aber leider fehlt mir das nötige kleingeld als frührentner, aber ab und zu muß es sowas sein, vielleicht kauf ich mir morgen noch ein m.a.n f8 und werd ihn in einen baumann verwandeln ma gucken.....schöne grüße alex :wink:

105

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:25

hallo leute, heute kam das herpa fantasie baumann modell :D hab schon ma den bullenfänger ausgetauscht, wird auch ein 6x4...







...dann möchte ich noch den trailer verlängern und zwei achsen zwischen bauen, der braune trailer is der gleiche, muß denn nur noch neu gelackt werden aber das dauert noch...schöne grüße alex


106

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:45

so hier ma ein mini update, ein bischen hab ich schon angefangen, vorbild soll so in etwa dieser sein....



und das is meiner erst ma so in etwa, und der auflieger den ich ja verlängern wollte...





schöne grüße alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

107

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:22

Hallo Alex.

Der sieht so doch schon sehr gut aus. :ok:
Vielleicht kannst Du als Ladegut ein paar Betonteile dafür verwenden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

108

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:36

hallo micha, danke für den tip, mir fällt aber gerade ein das ich ja noch so viele teile vom gottwald über habe :D da is bestimmt was bei.... schöne grüße alex :wink:

109

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:11

so leute hier schon ma das fast endergebnis, is natürlich nich ganz original aber ich find ihn so in ordnung, der trailer is natürlich noch nich fertig fehlt noch die beplankung.....











schönen 4.advent noch gruß alex

110

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:35

.....hier noch ma mit fast fertigen trailer







gruß alex

111

Montag, 19. Dezember 2011, 12:27

tach leute, so hier ma schnell die nächste baustelle, wieder ein baumann, besteht aus herpa und kibri teilen, die zugmaschine hat es so gegeben, aber 100 prozentig baue ich die ja nich nach, und dieses ma gibt es ein fantasie auflieger, is ein container trailer, vielleicht für baugeräte oder so :D hier ma die bisherigen bauabschnitte....







schöne grüße alex

112

Montag, 19. Dezember 2011, 18:25

so und hier ma das endergebnis.... paar kleinigkeiten muß ich noch nachholen aber erst gehts jetzt ab in die vitrine :D hier ma die bilder....











schöne grüße alex

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

113

Montag, 19. Dezember 2011, 20:43

Wieder ein gelungenes Modell !
Deine Restekiste muß mittlerweile überfüllt sein mit Resttteile und Zusatzteile....
Großartig wie Du diese Modelle herstellst. :respekt:

Grüße aus den Niederlanden
Euer Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

114

Montag, 19. Dezember 2011, 21:01

hallo, schön das er dir gefällt, och so groß is die kiste ga nich, naja ab und zu fällt ja ma was ab und wegschmeißen tue ich nichts, weil irgendwie oder wann kann man immer noch ma was gebrauchen :D schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

115

Montag, 19. Dezember 2011, 22:12

Moinsen Alex !
Also deine beiden Baumänner, bin begeistert. Gerade der alte NG. Das ist noch mal was ehrliches. Super super. :thumbup:
P.S. Bin mit meinem Magnum auch etwas weiter gekommen. Setze die Tage mal ein Update rein.

116

Montag, 19. Dezember 2011, 22:27

hallo ziege, schön das sie dir gefallen, hab mir vorhin den volvo polar express aus der vitrine genommen der bekommt ne überarbeitung :D ....da bin ich ja schon gespannt auf den magnum, also gibb gas :D gruß alex :wink:

117

Montag, 19. Dezember 2011, 23:27

hier ma zwei neue kleinere baustellen :D ..... einma der baumann unimog, meiner is bischen kürzer aber egal, hab ich schon runde kotflügel hinten spendiert und paar kleinigkeiten, morgen wird gelackt





...dann noch ma der volvo, der hat ein zweiten tank bekommen, der trailer ein unterfahrschutz, kriegt komplett neue reifen und felgen und denn ma gucken, wird denke ich auch morgen gelackt, nur das fahrgestell....





schöne grüße alex

118

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:22

hi alex

sind dass 1 oder 0,5mm Polyplatten bei dem Baumann Actros?

mfg
Niner

119

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:09

hallo thomas, welche platten meinst du denn :nixweis: gruß alex :wink:

120

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:19

hier noch ma schnell der volvo....













gruß alex

Ähnliche Themen

Werbung